Firefox startet nicht: Segmentation Fault

cirad

Well-Known Member
Schon unter FBSD 5.x mit Firefox 1.x hatte ich das Problem, wie auch jetzt unter FBSD 6.x mit Firefox 1.5.x, daß Firefox aus den Ports zwar durchkompiliert, aber beim Starten bekomme ich dann lediglich ein Segmentation Fault. Das auch, wenn ich keine eigenen CFLAGS setze.

Auf das Problem stößt man mit Google öfter, aber nie auf eine Lösung. Wie schaffe ich es, Firefox erfolgreich zu kompilieren?

Im Anhang folgt ich die Ausgabe von truss.
 

Anhänge

  • truss-firefox.txt
    11,5 KB · Aufrufe: 391
Hast du es schon mal ein "make config" probiert und "optimized cflags" angeschaltet? Ich hatte schon bei selbst geschriebenen Programmen das Problem, das sie einen "Segmentation Fault" verursachen obwohl das Programm velerfrei war. Mit -O2 hat das Programm dann problemlos funktioniert.
 
Dann bein einfach mal Welt und Kernel neu. Mache ich auch immer wenn etwas ohne erkennbaren Grund nicht richtig läuft.
 
Das wäre eine Methode, die mir nicht gefällt. Spielt aber keine Rolle, die die Welt ohnehin zuvor neugebaut wurde.
 
Zurück
Oben