• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Flash für Firefox

Dinh

Well-Known Member
#27
Ist schon seltsam.
Auch die neuen Gnash- und swfdec-Versionen wurden (noch) nicht geportet, obwohl man mit denen wenigstens mal Youtube-Videos schauen können sollte.
 
#29
Ich häng mich mal hier rein ...

Ich habe meinen Stable-Kernel gekickt und bin auf 6.2-Release umgestiegen.
Mit pkg_delete -a habe ich meine Pakete gekillt ... was aber nicht ganz funktionierte, irgendwie mochte er vielleicht die 1300 Pakete nicht. :rolleyes:
Als nächstes habe ich mit cvsup einen aktuellen Portstree gezogen und als erstes mal Xorg 7.2 von grund auf neu gebastelt.
Dann kam fvwm-devel mit fvwm-themes und seamonkey gefolgt von kde3.
Zu guter letzt dann linux-flashplugin9, linuxpluginwrapper und nspluginwrapper. Noch ein paar Links verlegt und siehe da - es läuft mit Ton unter fvwm-themes wie eine eins. :)
In der Kiste ist eine Radeon X1950, die im Vesa Modus läuft ...

Fragt mich bitte nicht wieso das läuft, aber schön ists. :p:p:p:p:p:p

Dafür kann ich aber mit cdcontrol keine CD mehr hören, obwohl mp3 und Sound ansonsten funktionieren ... :confused::rolleyes:
 
#30
Sodele - ausgiebigeres testen quer durch das flashende WWW geben folgende Ergebnisse:

Seamonkey: Bild + Ton bei fast allen Quellen, aber ab und an knipst er Bild und Ton einfach aus und auf youtube blitzt ganz kurz das Playerfenster auf und dann will er laden und laden und laden ...

Firefox stürzt kommentarlos ab

Opera: findet das Plugin nicht, was wohl mein Fehler sein wird ... :p

linux-opera: siehe Seamonkey und streiche den Ton

linux-firefox stürzt kommentarlos ab

Das Problem scheint der nspluginwrapper zu sein, denn der bemosert ein gtk2 Problem.

Für mich heißt das erst mal Abwarten und Tee trinken, die Richtungb stimmt, braucht aber wohl noch was Zeit.
 

!r0nY

Well-Known Member
#31
moin ich weis jetzte nich inwiefern mein post sinnvoll is,
aba könnte es ansich denn nicht funktionieren, das wenn
ich mir unter wine nen browser installiere und für den dann
die wwindows flashversion installiere dann könnte es doch eventuell
funktionieren...

war jetzt nur mal ne ganz wilde idee... kenne mich damit ja nicht sooo dolle
aus aber ich denk ich werde das mal probieren und das ergebnis dann mal hier auswerten ;)

hehe wünscht mir glück ^___^
 

peterle

Forenkasper
#32
Wäre eine virtuelle Maschine mit einem Lunix drauf nicht die sinnvollere Alternative?
Ich bezweifle ja, daß das alles irgendwie mit diesem Flshgedöns umgehen kann.

Erstaunlicherweise laufen Werbung und Demos ganz problemlos mit dem 9er, aber Youtube und Filmchen auf spiegel.de weigern sich zuweilen, aber auch nicht immer.
 

Styx

Universaldilettant
#33
moin ich weis jetzte nich inwiefern mein post sinnvoll is,
aba könnte es ansich denn nicht funktionieren, das wenn
ich mir unter wine nen browser installiere und für den dann
die wwindows flashversion installiere dann könnte es doch eventuell
funktionieren...
Da wine ja immer wieder Probleme macht, wird es damit sicherlich auch Schwierigkeiten geben. Was aber definitiv klappt ist Browser mit Flash unter einem Windows in einer virtuellen Maschine wie qemu etc.
 

!r0nY

Well-Known Member
#34
alsooo, an sich war die installation von firefox mittels wine kein problem...
haarig wirds erst, wenn man versucht firefox zu starten, denn dann
erscheint kurz das fenster und verschwindet auch gleich wieder mit
folgenden zeilen in der konsole...


darkstar# wine Firefox\ Setup\ 2.0.0.4.exe
wine: creating configuration directory '/root/.wine'...
wine: '/root/.wine' created successfully.
fixme:shell:DllCanUnloadNow stub
fixme:shell:DllCanUnloadNow stub
fixme:shell:DllCanUnloadNow stub
fixme:shell:DllCanUnloadNow stub
fixme:iphlpapi:NotifyAddrChange (Handle 0xbf6db5f8, overlapped 0xbf6db5dc): stub
darkstar# fixme:iphlpapi:NotifyAddrChange (Handle 0xbf6db5f8, overlapped 0xbf6db
5dc): stub
err:ole:CoGetClassObject class {4955dd33-b159-11d0-8fcf-00aa006bcc59} not regist
ered
err:ole:CoGetClassObject no class object {4955dd33-b159-11d0-8fcf-00aa006bcc59}
could be created for context 0x1
fixme:iphlpapi:NotifyAddrChange (Handle 0xbf6db5f8, overlapped 0xbf6db5dc): stub
err:ole:CoGetClassObject class {4955dd33-b159-11d0-8fcf-00aa006bcc59} not regist
ered
err:ole:CoGetClassObject no class object {4955dd33-b159-11d0-8fcf-00aa006bcc59}
could be created for context 0x1
err:seh:segv_handler Got unexpected trap 1798761016
Fatal error 'thr_resume_wrapper: thread has returned from _thread_switch' at lin
e 1128 in file /usr/src/lib/libpthread/thread/thr_kern.c (errno = 22)

darkstar#
 

!r0nY

Well-Known Member
#35
@styx

jau das wäre wahrscheinlich noch das sinnvollste, aba halt nur sehr schade um den speicherplatz der dabei verloren geht, wenn man extra nur für diese zwecke son teil installiert ;)
 
#40
Nein, und nachdem der PR geschrieben worden ist und der Maintainer für die aktuelle Woche möglicherweise Ergebnisse angekündigt hat, habe ich es auch nicht weiter versucht.
 

!r0nY

Well-Known Member
#41
jo also weitergekommen bin ich nicht weil es doch bei wine dieses kthread pthread problem gibt.. zumindest glaub ich das der absturz von firefox damit zutun hat... werde es gleich nochmal mit opera probieren und ansonsten werd ich daran nicht soviel energie verbrauchen ;) aba reizen würde es mich schon herauszufinden ob dieser ansatz eine möglichkeit wäre ^___^ denn extra nen windows zu installieren nur wegen flash erscheint mir nicht sehr schlau ;)


mfg

(werde euch auf dem laufenden halten)
 

!r0nY

Well-Known Member
#42
also bei opera das gleiche spiel... das könnte nun auch daran liegen,
das ich wine installiert hab und danach nicht noch weiter konfiguriert...

naja aba ich find die sache wird doch gerade interessant und das
gebastel is doch das was bsd ausmacht (meine meinung), also wenn
es leute gibt die da ebenfalls interesse daran haben, dann möchte ich diese
bitten sich einfach anzuschliessen ;)


mfg
 

lme

FreeBSD Committer
#44
Ich meine mal gelesen zu haben, dass IE + Wine + Flash funktionieren soll.
Oder probier mal Opera. Irgendein Browser wird doch schon laufen ;)