Flash im Mozilla frisst den Rechner auf

Heidegger

Well-Known Member
Hi! Unter Mozilla 1.6 habe ich Macromedia's Flashplugin 6 laufen, funktioniert soweit einwandfrei; ein Problem gibt es nur, wenn ich Mozilla oder Firefox beende - dann nämlich läuft der jeweilige Browser im Hintergrund als Prozess weiter, bis er nach wenigen Sekunden 100 % der CPU-Leistung in Anspruch nimmt. Dieses Phänomen tritt ausschließlich dann auf, wenn ich mit dem Browser auf eine Seite gegangen bin, die Flash benutzt. Bei gewöhnlichen HTML-Seiten ohne Flash gibt es diese Probleme nicht.

Folgende Beschreibung habe ich in einem FreeBSD-Mail-Archiv gefunden, offensichtlich ist das Problem also auch anderen Benutzern geläufig:

The plugin seems to work quite well for Flash6, but I've noticed a
small problem under both the version of mozilla-gtk2 on the install
cd and the current version in the ports. All flash applets work but
when I attempt to close the browser though all the windows close
the process sticks around and starts hogging cpu cycles. This only
occurs if flash has actually been used during the browsing session.
Killing the process returns everything to normal (until I try another
browser shutdown after using flash...).

Is anyone else seeing this?

Sean
 
Also ich kenne das Problem in ähnlicher Form auch. Weiß auch keinen Rat und warte darauf das jennes bald gefixt ist. Kann dir nur verkünden das der linux-mozilla ohne Probleme läuft und Flashunterstützung gleich integriert ist. Du brauchst flash also nicht mal mehr einrichten.....es geht einfach
 
Hm. Und wieder verlässt sich FreeBSD auf die Linux-Emulation. Irgendwie kann FreeBSD in manchen Nischen noch nicht ganz auf eigenen Beinen stehen. Was wäre FreeBSD bloß ohne Linux!
 
ich denke nicht, dass das die schuld von freebsd ist.

schliesslich ist es macromedia, die dieses proprietäre flash-geschwuchtele nur in binary form für win, mac und linux rausbringen.

ist freebsd auch schuld, dass es nur den linux acorbat reader gibt? und dann auch noch in ner urlaten version, während es für win bereits die 6er gibt, die besser mit pdfs umgeht, als alles andere zuvor?

das ist halt immer der scheiss, wenn man von herstellern abhängig ist, die ihr zeug nur binary veröffentlichen (kann man den meisten ja auch kaum übelnehmen).

beste beispiele:

- nvidia
- ati
- broadcom
- adobe
- macromedia

und SEHR viele mehr....
 
Ich denke auch nicht, daß das die Schuld von FreeBSD ist. Ich bin ein ganz blutiger FreeBSD-Anfänger, ein Greenhorn, und lerne erst ganz allmählich die Vorzüge von diesem Betriebssystem gegenüber Linux kennen. Gerade heute abend habe ich z. B. gelernt, wie man von einer virtuellen Konsole einen Screenshot unter FreeBSD anfertigt. Tja! Unter Linux geht das mit cat /dev/vcs0 > /tmp/screenshot, unter BSD macht man das mit vidcontrol und scr2png. Oder wie mit mit ipfw2 und einer Pipe eine Bandbreitenbeschränkung für einen angeschlossenen Client umsetzt. Letzten Endes bin ich von FreeBSD begeistert.
 
schreib dir dochn script das du beim schliessen von firebird aufrufst und dir schön die prozesse abschiesst
 
Gute Neuigkeiten!
Code:
o   A    DDDD  IIII   OOA    SSSS
   A A   D   D  II  OO  OO  S
  A   A  D   D  II  OO  OO   SSS
  AAAAA  D   D  II  OO  OO      S
  A   A  DDDD  IIII   OO    SSSS    linuxthreads!

o Accordingly, Flash6 plugin was more stable and robust with libc_r.
  Maybe, I'll stop to hear that some browsers (firefox, epiphany, etc..)
  will be overrun on own exit.

[i][...][/i]
Ich hab gerade die neuste Version des LinuxPluginWrappers in Verbindung mit Mozilla Firefox getestet und das Problem scheint nun in der Tat der Vergangenheit anzugehören!


MfG
 
also ich hab grad ein portupgrade laufen lassen aber keine änderung, brauch ich dann auch die neuste version vom firebird?
 
Hast du auch die Änderungen in /etc/libmap.conf vorgenommen?
Code:
o With the result, /etc/libmap.conf sould be updated.  Please be careful.

        [libflashplayer.so]
        libpthread.so.0         liblthread.so.3
                to
        libpthread.so.0         pluginwrapper/flash6.so
Das hätt ich wohl in mein Posting mit aufnehmen sollen... sorry. :) Steht aber glaub ich auch in der aktuellen 'pkg-message' des Ports.


MfG
 
falls einige noch das Problem haben sollten (ursprüngliches Thema des Postings) ... es geht jetzt mit den aktuellen Versionen von Flash und wrapper etc. (was auch immer dafür verantwortlich war) Einfach aus den aktuellen ports bauen.
 
Zurück
Oben