Forum für Metin2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und hast dus auch gemacht? ;-)

Keine Ahnung... aber ich sag dir eins... wenn du alte Hefte aus der Grundschule oder ausm Gymnasium hast... schau mal was man früher für einen Scheiß geschrieben hat. Also ich habe am Boden gelegen vor Lachen, als ich die Sachen stichprobenartig gelesen habe.

Aber so schlimm war das noch nicht, meine ich. Das meiste war jedenfalls der beabsichtigten Sprache ähnlich. :)
 
Noch lacht ihr.
Aber wartet mal ab, wenn in ein paar Jahren die Hälfte der FreeBSD User über Metin2 auf FreeBSD gekommen sind, weil die FreeBSD dann doch als das wesentlich interessante Spiel mit mehr Langzeitspielspaß entdeckt haben. :eek: :ugly:
 
Dann wirds Zeit Benutzernamen wie Metin* schnell zu reservieren.

Und der Eintrag, wie man zu FreeBSD gekommen ist, muss dann lauten: Damals als Metin2 im Netz verfügbar war ...
 
Ach was, gebt's doch zu! Ihr habt alle mit Linux angefangen, weil das das HackerOS war und seid dann auf BSD umgestiegen, weil's viel geekiger ist. :D

Irgendwo muss man halt anfangen.
 
Das war eigentlich sehr klever von diesen Metin 2 Menschen bei ihren Servern auf FreeBSD zu setzen. Einerseits kriegen sie damit gute Perfomance und anderseits ist es der beste und zugleich billigste Kopierschutz gegenueber diesen Kiddies. Einfach und effektiv. Bei jedem anderen Millionen schweren Raubmordkopierschutz haetten sie sich ueber dunkle Kanaele ein Tool, was sie einfach anklicken koennen, besorgt, aber hier geht das nicht so "einfach", denn da muessten sie eine Minute nachdenken.
In der Zeit, wo sie das schon versuchen, haetten sie eigentlich auch das Ding locker aus dem Netzwerkverkehr reverse engineeren koennen.

Vllt sollte sich mal einfach einer erbarmen und ihnen dabei das Taschengeld fuer 5 Jahre einziehen. Dann waere Ruhe. ;)
 
Keine Ahnung... aber ich sag dir eins... wenn du alte Hefte aus der Grundschule oder ausm Gymnasium hast... schau mal was man früher für einen Scheiß geschrieben hat. Also ich habe am Boden gelegen vor Lachen, als ich die Sachen stichprobenartig gelesen habe.

Aber so schlimm war das noch nicht, meine ich. Das meiste war jedenfalls der beabsichtigten Sprache ähnlich. :)

Lach, ja, ich kanns mir lebhaft vorstellen. Leider hab ich aber nicht so alten Krempel.
Ich bin auch hin und hergerissen, ob ich mich als Dinosaurier verstehen soll, oder ob die schlicht komplett behämmert sind.

Vermutlich Beides in genau der Reihenfolge....
 
Danke für die Unterhaltung. Ich habe schon länger nicht mehr so über D.A.U.s gelacht.

Bei diesen Kindern mit ihren Problemen kann man ja schon fast, aber auch nur fast, Mitleid bekommen.
 
Anscheinend kann man, mit einem großen, gut laufenden (as in viele Spieler aktiv) Server sogar Geld verdienen. Die Spieler bezahlen wohl tatsächlich ihre virtuellen Schwerter, Rüstungen und was es da noch so gibt über PayPal an die krass coolen R00T-Betreiber. Sowas. Kann man das olle Spiel denn nicht normal spielen? :O
Wobei es doch sogar vom voll angesagten World Of Warcraft auch was reverse engineertes gibt, das läuft bestimmt auch ohne "FreeBSD gehaXXe"... :belehren:
(siehe: Elitepvpers.de)
 
Die beiden Kollegen aus http://www.bsdforen.de/showthread.php?p=219775 und http://www.bsdforen.de/showpost.php?p=208412&postcount=2 sind doch auch Metin2 Leute. Speziell wenn man sich anschaut was der "xPhinix" vorher für Threads produziert hat.

Aber allein die Terminilogie "unter debian-5.0-amd64-minimal freebsd" installieren entlarvt ihn doch.

Verdammt nochmal.. Was zum Teufel wollt ihr jetz mit Metin2? Ich wollte mich nur etwas mit
FreeBSD beschäftigen und dann wird man gleich als "Ilegaler Server Inhaber" Abgestempelt.
Ich mein: Ihr habt doch garkeinen Anhaltspunkt...
 
Verdammt nochmal.. Was zum Teufel wollt ihr jetz mit Metin2? Ich wollte mich nur etwas mit
FreeBSD beschäftigen und dann wird man gleich als "Ilegaler Server Inhaber" Abgestempelt.
Ich mein: Ihr habt doch garkeinen Anhaltspunkt...

Und das hat was mit deinem Quote zu tun?
Dann bist du kein "Illegaler Server Inhaber". Das wäre absurd.
 
Ich wollte mich nur etwas mit
FreeBSD beschäftigen und dann wird man gleich als "Ilegaler Server Inhaber" Abgestempelt.
Ich mein: Ihr habt doch garkeinen Anhaltspunkt...

"Illegaler Server Inhaber" hast du gesagt.

Anhaltspunkte gibt es viele:

- stellen von Fragen, die für jemanden, der FreeBSD benutzt trivial sind
- herumdrucksen, fragen nach Lösungen, statt mal das konkrete Problem zu schildern
- fiese Hacks statt saubere Lösungen (MySQL Server regelmäßig neustarten? Wofür braucht man das? Riecht nach total kaputter Software)

Bei dir weniger als bei deinen Kollegen kommt noch hinzu:

- total vermurkste Sprache, Formatierung, Höflichkeitsformen
- KEINEN Blassen Schimmer (mal ehrlich, wer nicht weiß, dass "FreeBSD unter Linux installieren" 0 Sinn macht, dem dürfte es auch total egal sein, dass er FreeBSD hat, der würde auch Linux nehmen)
- dazu behaupten man hätte Ahnung, nur weil man schonmal ein Windows installiert hat

etc.

Weiter Beschreibungen für "Bsdforens sucht den Super Metinadmin" bitte hinzufügen :P
 
Verdammt nochmal.. Was zum Teufel wollt ihr jetz mit Metin2? Ich wollte mich nur etwas mit
FreeBSD beschäftigen und dann wird man gleich als "Ilegaler Server Inhaber" Abgestempelt.
Warum muss ich bei dem gejammere immer hieran denken?
http://www.youtube.com/watch?v=LCayacFcCX4

Ich mein: Ihr habt doch garkeinen Anhaltspunkt...

Zufall: http://www.myvideo.de/watch/7218098/Metin2_PServer_ShenRose_2_Offical_Trailer

Zufall: http://www.elitepvpers.de/forum/metin2-pserver-discussions-questions/775575-bplaced-mysql.html

Zufall: http://www.ingamers.de/member.php?u=57128

Und schon wieder muss ich an das Video oben denken...
 
eigentlich sollte man solche User sperren. (imho)

Boardregeln: 2.7 Illegales

Alles was vor dem Gesetz illegal ist, auch der Verweis auf Seiten mit illegalem Inhalt, die Fragen nach Seiten mit einem solchen Inhalt oder Hilfe beim hacken, cracken, und ähnlichem, ist nicht gestattet. Ebenso ist es nicht gestattet Texte, die urheberrechtlich geschützt sind (dazu gehören auch sogenannte Lyrics von Liedern), ohne die Einwilligung des Rechteinhabers zu veröffentlichen. Dies führt zur Löschung des Threads durch das Team und, je nach vergehen, zur sofortigen Löschung des Benutzers durch die Administratoren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben