Forum für Metin2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedem Nutzer, den wir Metin2 einwandfrei nachweisen konnten, haben den Account gesperrt. :)

Dafür: *thumbs up*
Die ganzen Kiddies die meinen illegale Software einzusetzen und dafür noch Geld verlangen habens eh verdiehnt, dass die Polizei mal bei denen vorbeischaut. Ich weiß, dass dort die meißten nicht für bestraft werden können, weil sie noch zu jung sind, aber ich glaube deren Eltern werden sich drüber freuen. Ok Voraussetzung dafür ist, dass sich die Eltern überhaupt für die Kinder interessieren...
Könnte aber wetten, dass die rumflennen würden, wenn sie ein Programm entwickeln und dann dabei zusehen dürfen, wie alle mit ihrem Programm Kohle machen, ohne, dass sie auch nur einen Cent sehen. Aber wie geht doch nochmal der Spruch "legal - illeagal - scheißegal"? Der stimmt auf jeden Fall so lange, bis die Grünen (ok jetzt Blauen) vor der Tür stehen. Dann ist der Spruch garnet mehr "cool".
 
Damit dieser schöne Thread nicht untergeht...

Ich mein: Ihr habt doch garkeinen Anhaltspunkt...

(...), mich als Sojemanden abzustempeln obwohl
keine Gründe dafür vorhanden sind.
Dann rede bitte Klartext.
Wir haben vielleicht keinen Anhaltspunkt, aber hast du vor einen derartigen Server zu betreiben?
Wenn nicht, was hast du sonst mit deinem FreeBSD und MySQL vor?

Kleine Anmerkung am Rande. Die Leute, die Metin2 in Deutschland/Europa anbieten sind in mindestens genau solche ..., wie die Kinder, die illegale Server betreiben wollen. Leider war ich mal vor einer Weile und sogar wiederholt dazu gezwungen mich mit dem Unternehmen auseinanderzusetzen. Auch wenn ich nicht denke, dass Computerspiele generell dumm machen muss ich im konkreten Fall Bedenken anmelden.

Vielleicht ist ja sogar das der Grund eigene Server für ein ohnehin kostenloses Spiel betreiben zu wollen. In diesem Fall hätte ich fast verständlich.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu ernst. :)

Mir ist übrigens noch eine Idee gekommen. Ein Metin2 Honeypot. Zum Beispiel in Form einer Anleitung oder eines FreeBSD-auf-Windows oder FreeBSD-auf-Debian-Installers. Da könnte man Leute ihre FreeBSD-Usernamen angeben lassen oder gar die Hostsdatei so verändern, dass man nicht mehr auf BSDForen.de kommt. :D

Letzteres würde den Spaß hier aber deutlich senken. ;)
 
Guten Tag liebe BSD Community,

ich bin hier, weil ich gerne einige Dinge klarstellen möchte. Ich habe mir jetzt mal die ganzen Seiten hier durchgelesen und finde, dass ihr euch mal an eure eigene Nase fassen solltet.
Ihr unterstellt jeder Person, die z.B einen illegalen Metin2 Server hostet, ein Kind ist.

Was gebt ihr da eigentlich von euch? - Nur weil ihr vielleicht älter seid und mehr Erfahrung und Wissen bzgl. des Themas FreeBSD habt, heißt das noch lange nicht das ihr bessere Menschen seid.
Ihr habt ebenso nicht das Recht über uns zu urteilen, nur weil wir FreeBSD mit einem illegalen Projekt in Verbindung bringen.

Natürlich gibt es viele Vollidioten in dieser Section, aber es gibt auch welche die Ahnung von diesem Thema haben und die werden von euch mit den Vollidioten auf eine Ebene gestellt - findet ihr das OK?

Ich glaube nicht!
Ihr seid keine besseren Menschen oder sonst was.
Ihr seid doch schließlich auch nicht mit eurem Wissen, welches ihr jetzt habt, auf die Welt gekommen, richtig?

Jeder bildet sich halt auf eine andere Art und Weise weiter, ob illegal oder legal, eigentlich läuft es doch auf's gleiche hinaus.

So, und auch wenn ich jetzt gebannt werde, da ich ja so ein schlecher Mensch bin, nur weil ich etwas illegales mit dem OS FreeBSD anstelle und ihr ja soviel besser & mehr wert seid.

Euer Verhalten, ist nicht besser als das der meisten Metin2 Kindern - nur weil ihr es auf einem höheren sprachlichen Niveau macht, seid ihr nicht besser.
Merkt euch das mal.

Soviel von meiner Seite.

Viel Spaß weiterhin bei eurer "Hate Kampagne" gegen über uns.

Mit freundlichen Grüßen,

.Hazel

Edit:
Jedem Nutzer, den wir Metin2 einwandfrei nachweisen konnten, haben den Account gesperrt. :)

Ich bin mal so frei und forme Deinen Satz in gutes deutsch.

Jedem regestrierten Benutzer in diesem Board, dem wir den Kontakt mit einem illegalen Metin2 Projekt nachweisen koennen, wird gebannt.
Denn wir, die "coolen" sind was besseres als die, somit haben wir mehr Rechte und koennen sie ausgrenzen.


Naja Leute, wenn ihr so denkt, dann macht das mal. :);)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du erwachsen bist finde ich es eigentlich fast noch viel schlimmer. Du solltest fähig sein über dein eigenes Handeln zu reflektieren!

Hast du schon einmal darüber reflektiert, was es heist einen "illegalen" Metin 2 Server zu betreiben?!


Edit:

Natürlich findest du in diesem Forum genau solche Menschen wie in jedem Forum mit lauter Makeln behaftet. Nur möchten wir mit unserem Wissen Nutzern helfen die sich nicht dadurch auszeichnen mit dem hier erworbenen Wissen illegale Handlungen zu vollziehen. Wer ehrliches Interesse an BSD hat, dem wird hier auch geholfen und wird sicher nicht ausgegrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag muss doch nicht verloren gehen, wenn der User gelöscht wird, oder?

Zunächst will ich eines offiziell klarstellen
Ihr seid keine besseren Menschen oder sonst was.
Ihr seid doch schließlich auch nicht mit eurem Wissen, welches ihr jetzt habt, auf die Welt gekommen, richtig?
Wir sind bessere Menschen!
Die Meisten von uns verbringen ihre Zeit nämlich damit zu Daemonen zu beten und nicht mit Spielen. Das Wissen wurde uns von eben diesen Daemonen tatsächlich bei der Geburt gegeben. :ugly:


Wieder auf die Gefahr hinaus zu ernst zu werden:
Viele hier haben Kinder und niemand hat etwas gegen sie.
Inhalte mit Anzeichen von Illegalem werden aus vielen guten Gründen gelöscht.
Wenn jemand tatsächlich lernen will mit BSD umzugehen, dann sieht man das auch - unabhängig vom Alter.

Soweit ich das beurteilen kann halten die Meisten hier nicht sonderlich viel von Verallgemeinerungen, auch dann nicht wenn sie ab und zu Spaß darüber machen. Was das betrifft kannst du also beruhigt sein.

Witzige Postings mit illegalen Inhalten wird nur kaum jemand verteidigen. Vielleicht lernt man ja auch daraus nicht zu viel Unsinn im Netz zu treiben.

Was bisher von eurer Seite gekommen ist, ist schlicht und ergreifend eine Zumutung. Das hier ist primär ein Forum, das Leuten, die Fragen haben, lernwillig sind und vor allem Legales vorhaben mit dem Bereitstellen von weiterführenden Informationen unterstützt. Ihr verschwendet nicht nur die unbezahlte Zeit von hilfsbereiten Usern, Moderatoren und Admins, sondern versucht sie sogar dazu zu bringen euch beim begehen einer Straftat zu unterstützen.

Nun wurde das von unserer Seite durchschaut und man ist überrascht, dass wir derartige Aktivitäten nicht gutheißen?

Viel Spaß weiterhin bei eurer "Hate Kampagne" gegen über uns.
Den haben wir.
Vielen Dank für ein Posting :)

Noch ein gut gemeinter Rat: Denkt darüber nach, wie ihr eure Zeit sinnvoller gestalten könnt. Gibt sicher einiges darunter, was mehr Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha!!!

@.Hazel: Du hast es einfach nicht kapiert...

Jeder muss tun, was er für richtig hält und am Ende für sein Handeln die Konsequenzen tragen.

Ich bin ein besserer Mensch, weil ich niemanden bestehle, weder einen Softwarehersteller noch die Tankstelle um die Ecke und wenn ich dann sowas hier lesen muss, dann.... knallt es!!

Ey, ich schreib ja nicht viel in diesem Forum aber bitte geh und pinkel jemand anderem ans Bein oder tue wenigstens so als ob du dich schämen würdest.

@Alle anderen: Sollte mein Beitrag nich passend sein, tut es mir leid aber ich bin durch das Lesesn des letzten Beitrags von .Hazel noch sehr aufgewühlt....

Und um wieder zu Fun zu kommen: Dazu fällt mir kein Witz ein, das ist traurig.

Beste Grüße
Der Tom
 
Guten Tag liebe BSD Community,

ich bin hier, weil ich gerne einige Dinge klarstellen möchte. Ich habe mir jetzt mal die ganzen Seiten hier durchgelesen und finde, dass ihr euch mal an eure eigene Nase fassen solltet.
Ihr unterstellt jeder Person, die z.B einen illegalen Metin2 Server hostet, ein Kind ist.

Was gebt ihr da eigentlich von euch? - Nur weil ihr vielleicht älter seid und mehr Erfahrung und Wissen bzgl. des Themas FreeBSD habt, heißt das noch lange nicht das ihr bessere Menschen seid.
Ihr habt ebenso nicht das Recht über uns zu urteilen, nur weil wir FreeBSD mit einem illegalen Projekt in Verbindung bringen.

Natürlich gibt es viele Vollidioten in dieser Section, aber es gibt auch welche die Ahnung von diesem Thema haben und die werden von euch mit den Vollidioten auf eine Ebene gestellt - findet ihr das OK?

Ich glaube nicht!
Ihr seid keine besseren Menschen oder sonst was.
Ihr seid doch schließlich auch nicht mit eurem Wissen, welches ihr jetzt habt, auf die Welt gekommen, richtig?

Jeder bildet sich halt auf eine andere Art und Weise weiter, ob illegal oder legal, eigentlich läuft es doch auf's gleiche hinaus.

So, und auch wenn ich jetzt gebannt werde, da ich ja so ein schlecher Mensch bin, nur weil ich etwas illegales mit dem OS FreeBSD anstelle und ihr ja soviel besser & mehr wert seid.

Euer Verhalten, ist nicht besser als das der meisten Metin2 Kindern - nur weil ihr es auf einem höheren sprachlichen Niveau macht, seid ihr nicht besser.
Merkt euch das mal.

Soviel von meiner Seite.

Viel Spaß weiterhin bei eurer "Hate Kampagne" gegen über uns.

Mit freundlichen Grüßen,

.Hazel

Edit:


Ich bin mal so frei und forme Deinen Satz in gutes deutsch.

Jedem regestrierten Benutzer in diesem Board, dem wir den Kontakt mit einem illegalen Metin2 Projekt nachweisen koennen, wird gebannt.
Denn wir, die "coolen" sind was besseres als die, somit haben wir mehr Rechte und koennen sie ausgrenzen.


Naja Leute, wenn ihr so denkt, dann macht das mal. :);)

Hallo .Hazel,

erstmal vorneweg greifst Du die Gemeinde an greifst Du auch mich an ! Nun bin ich schon ein paar Tage auf der Welt und würde von mir behaupten das ich auch nicht gerade einer bin der in seiner Jugend immer den Wohlgefallen seiner Eltern hatte :)

Allerdings versuche ich genau nach folgenden Grundsätzen zu leben die hier >

# http://www.linuxtaskforce.de/hacker-howto-ger.html

beschrieben sind.....

Ich fände es wesentlich zielführender wenn Ihr eure Energie in legale Projekte einbringen würdet! Möglichkeiten gibt es ja derer viele.....

MFG
 
FreeBSD ist freie Software, damit koennt ihr anstellen, was ihr wollt, solange ihr die Lizenz nicht verletzt. Dieses Forum dagegen ist in Deutschland gehostet und, ob es einem gefaellt, oder nicht, unterliegt es vielen Gesetzen und Vorschriften und eine davon ist nun mal, das man niemanden dabei helfen darf eine Rechtsverletzung zu begehen. So einfach ist das.

Abgesehen davon ist es hier nicht gern gesehen, wenn absolut keine Bereitschaft gezeigt wird, sich in komplexe Themen selbst einzuarbeiten, sondern nur gebettelt wird die Befehle zu posten, die dann unbedacht in eine Shell gepastet werden koennen. Damit tut ihr uns keinen gefallen, weil wir nachher den Spam aus unseren Postfaechern holen duerfen und euch selbst auch nicht.
Akzeptiert es doch einfach und lasst uns 'bessere Menschen' wieder unter uns. Es gibt ja noch viele andere Quellen und Foren. Vllt versucht ihr da mal euer Glueck. Anderenfalls wuerde ich mir mal Gedanken darueber machen, ob nicht doch etwas dran ist, was viele meiner Vorredner hier schon gesagt haben.

So alt sind wir auch gar nicht. O.o
 
Was gebt ihr da eigentlich von euch? - Nur weil ihr vielleicht älter seid und mehr Erfahrung und Wissen bzgl. des Themas FreeBSD habt, heißt das noch lange nicht das ihr bessere Menschen seid.
Ihr habt ebenso nicht das Recht über uns zu urteilen, nur weil wir FreeBSD mit einem illegalen Projekt in Verbindung bringen.

Doch. Die Betreiber des Forums sind haftbar für das, was hier abgeht.

Natürlich gibt es viele Vollidioten in dieser Section, aber es gibt auch welche die Ahnung von diesem Thema haben und die werden von euch mit den Vollidioten auf eine Ebene gestellt - findet ihr das OK?

Ich kenne kein geduldigeres Forum als Dieses. Anfängerfragen werden hier geduldig beantwortet und Hilfe erteilt.
Wenn ihr euch registriert, dann erklärt ihr euch mit den Forenbedingungen einverstanden. Also heult auch nicht rum, dass es Sanktionen gibt, wenn ihr dagegen verstosst

Euer Verhalten, ist nicht besser als das der meisten Metin2 Kindern - nur weil ihr es auf einem höheren sprachlichen Niveau macht, seid ihr nicht besser.

Unfug. Ich hab nur nen Hauptschulabschluss, kann mich bei Weitem nicht so gut ausdrücken, wie die Meisten hier, bin kurz gesagt ein Strassenköter und bekomm trotzdem netten Rat bei meinen Problemchen.

Bestes Beispiel ist dein Posting hier. Du schreibst, um eine Meinung auszudrücken und darauf wird normal geantwortet, obwohl du klarstellst, dass du aus der Szene kommst, die viele Leute hier so nervt. Deine Meinung ist nicht illegal, sondern eine Meinung und somit wertvoll. Deshalb wird darauf normal geantwortet.

Auch du bildest dir ein Vorurteil, wenn du daraus, dass metin2 hier abserviert wird schliesst, dass das Forum von Volltrotteln dominiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Viel Spaß weiterhin bei eurer "Hate Kampagne" gegen über uns.
[...]

Ganz ehrlich: Du hast da was nicht verstanden...

Hier wird sicher keiner gebannt, nur weil er irgendjemanden nervt, das hat ganz konkrete legale Hintergründe, denn - wie oben schon erwähnt - die Betreiber hier haften für das was hier vor sich geht. Spätestens, wenn sie wider besseren Wissens nichts gegen illegale Aktivitäten - und da sind wir uns ja wohl einig, was den Betrieb von metin2-Servern angeht - unternommen wird.
 
Ach troll, nun mache dich nicht schlechter als du bist. :)

Eigentlich wurde hier schon alles gesagt. Daher noch einmal die drei hauptsächlichen Punkte "offiziell":
1. Viele der Beiträge waren in Sachen Rechtschreibung unter aller Sau. Ich weiß, nun kommen gleich die üblichen Argumente wie "Ich bin Legastheniker", etc. Interessiert mich aber nicht, denn jeder moderne Browser hat heute eine integrierte Rechtschreibprüfung. Sie erzeugt keinen perfekten Text, sie kann aber die schlimmsten Probleme und Fehler beseitigen und das Ergebnis deutlich lesbarer machen. Wenn ich eine Einschränkung dieser Art habe finde ich es nur fair allen anderen gegenüber diese Technik auch zu nutzen.

2. Metin 2 ist ein kommerzielles Programm, dessen Serverdateien geleakt wurden. Die Nutzung dieser Dateien ist illegal und wir unterstützen in diesem Forum generell nichts Illegales. Wieso nicht? Weil wir nicht wollen, dass unser Hintern im juristischen Kugelhagel schwingt und weil es eine moralische Frage ist. Dinge, die nach geltendem Recht verboten sind macht man einfach nicht.

3. Wer hilft einen Metin2-Server aufzusetzen macht sich theoretisch der Beihilfe zu einer Straftat schuldig. Dabei gilt im Grundsatz wie immer "Unwissen schützt nicht vor Strafe". Ob dies eine praktische Bedrohung darstellt, können wir kaum einschätzen und daher ist es auch im Interesse aller Nutzer hier diese Dinge abzuwürgen.

Oder anders gesagt: Macht was ihr wollt und tragt dann die Konsequenzen, aber lasst uns hier aus dem Spiel.
 
Guten Tag liebe BSD Community,
...

hallo (und ciao),
wir gehen einfach davon aus, das die betreiber von illegalen metin2 servern entweder kinder sind, oder kindskoepfe geblieben sind. zumindest laesst sich das so anhand der posts erkennen.

wir sind nicht bessere menschen, weil wir mehr ueber bsd oder technik wissen. wir sind bessere menschen, weil wir keine software stehlen, die eigentlich geld kostet.

das recht ueber euch metin2 kinder zu urteilen nehmen wir uns einfach raus - wer sollte uns daran hindern eine meinung zu haben?

es ist uns egal was ihr in dieser "section" habt oder nicht. hier bei bsdforen werden wir sie einfach ueber einen kamm scheren. fuer uns seid ihr einfach diebe die software stehlen - fertig.

wie bereits erwaeht, halten wir uns fuer bessere menschen, weil wir keine software stehlen.

ob man sich illegal oder legal weiterbildet macht durchaus einen unterschied. sonst waers ja auch egal ob man sich legal oder illegal bereichert.

du wirst hier auch nicht gebannt, weil du ein "schlechter mensch" bist, sondern weil wir in unserem forum keine illegalen inhalte auch nur indirekt anbieten moechten und auch niemanden hier haben wollen, der solche inhalte postet. du kannst dich gerne mit einem neuen nick anmelden, wenn du dich bereit dazu fuehlen solltest an legalen, interessanten, wertvollen diskussionen teil zu nehmen.

viele gruesse.


ps. yamagis satz war einwandfrei zu verstehen. vielleicht schaust du mal zuerst in "euren" foren und korrigierst da postings, da ist dass naemlich nicht immer so.
 
Weil anscheindend Leute meinen müssen, mich als Sojemanden abzustempeln obwohl
keine Gründe dafür vorhanden sind.
Siehe Link 1

Reg Dich bitte ab... diese bissige Anmerkung von wegen Metin2 war etwas weit hergeholt aber sollte, denke ich, auf die Qualität Deiner Fragestellung hinweisen. Metin2 wird jetzt wohl länger als der klassische "Huth-Smiley" herhalten müssen.

Außerdem.... will man in irgendwelchen Foren mitmachen, muss man schon dickeres Fell manchmal haben. Ich mag auch nicht jeden hier. Aber Hauptsache sind die meisten Leute hier ok.

Leute, die nerven, einfach beim Lesen des kompletten Threads überspringen... ich mach das seit Jahren, klappt wie geschmiert.

Ich find das mit Metin2 schon witzig. Das zeigt die Originalität dieses Forums, dass man sich gemeinsam identifizieren kann und so Grüppchen bildet. Außerdem entwickelt sich aus solchen Situationen oft Freundschaft. Ich glaube nicht, dass dieser Thread hier ein Feindbild aufbaut, was viele Leute irgendwie annehmen. Es ist aber ein guter Hinweis an die Metin2-Leute aus den anderen Foren, dass sie FreeBSD gefährlich blöd angehen und dass sie lieber die Hinweise auf ihr Halb-/Unwissen verwerten sollten.

Also, alles in allem, ist es trotzdem gut gemeint (meine Empfindung).
 
Ihr unterstellt jeder Person, die z.B einen illegalen Metin2 Server hostet, ein Kind ist.

Ich weiß nicht, ob ich hier aktiv wirklich das geschrieben habe, oder auch nur gedacht habe dass "Metin Leute Kiddies sind", aber wenn, dann halte ich das den Leuten zu Gute.

Zumindest habe ich als Kind auch Spiele kopiert, weil ich mir die schlichtweg nicht leisten konnte… als nicht-kiddie sollte man es aber irgendwann besser wissen.

Wobei wenn tatsächlich die Betreiber von illegalen Metinservern damit Geld verdienen, dann pfui pfui pfui. Mit anderer Leute Arbeit Geld verdienen ist schon eine ganz andere Dimension als "nur" irgendwas für den Privatgebrauch zu kopieren.

Ansonsten hätte ich überlegt, ob man die Chance am Schopfe packt und die Metin2 Leute hier im Forum vielleicht langsam "vernünftig" an FreeBSD o.Ä. ranführt. Aber teilweise ist das dann hier ja ein "Drecksladen" von dem man ja wohl etwas besseren "Support erwarten" kann in Form von Schritt für Schritt Anleitungen.
 
Interessante Frage für mich: Wann kommt eigentlich Metin 3 heraus? Und wird das dann auf OpenBSD gehostet? Kann man das dann über VPN mit IPSec spielen? :D

Oder läuft es auf NetBSD? Wäre praktisch, denn dann könnte jeder MEtin 3 auf seinem Toaster hosten...Ich bin so gespannt! ;)
 
garrisson12 hat in dem .sh Thread einen Link gepostet:
http://www.elitepvpers.de/forum/met...0-bsdforen-schon-mal-gelesen.html#post8125678

Darin gibt es einen Link der laut Text auf BSDForen verweist, wahrscheinlich genau auf diesen Thread. Für Unterhaltung ist bestens gesorgt.

Viel Spaß weiterhin bei eurer "Hate Kampagne" gegen über uns.
Lieber .Hazel, wir hassen euch nicht im geringsten. Die Metin2 Geschichte wird uns wahrscheinlich noch Jahre mit epischen Zitaten versorgen. Schon sehr lange nicht mehr hatten so viele von uns gemeinsam so viel Spaß wie mit euch. Seit Jahren gammeln wir hier rum, lesen Handbücher und Manual Pages, schreiben HowTos und portieren Software auf das BSD unserer Wahl.

Ihr seid hier einfach Fremdkörper. Und weil ihr euch nicht wehren könnt, machen wir uns halt über euch lustig. :D
 
wir machen uns hier ueber niemand lustig. wir wollen uns auch mit niemand streiten. wir wollen auf bsdforen in ruhe ueber legale inhalte diskutieren.

alle metin2-kids - bitte bleibt weg. erspart uns die arbeit illegales aus dem forum loeschen zu muessen, wir sind sowieso alle schon knapp an zeit.

alle metin2 kids die ueber den tellerrand schauen koennen, metin2 mal metin2 sein lassen koennen und ernsthaftes interesse (voellig unzusammenhaengend zu metin2) an einem bsd haben, sind hier gern gesehen (im uebrigen gibt es noch andere bsds als freebsd).

ich werde diesen thread mal schliessen, da sowieso nichts sinnvolles mehr bei rumkommen wird und im uebrigen der thread auch nicht mehr wirklich lustig ist wie es eigentlich im "fun" forum sein sollte.

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben