Forumtreffen in München

Wer möchte teilnehmen?

  • Samstag, den 13.12.2003

    Stimmen: 2 28,6%
  • Samstag, den 20.12.2003

    Stimmen: 1 14,3%
  • Ist mir zu kurzfristig, Januar 2004 ist besser

    Stimmen: 3 42,9%
  • Ich finde die Idee nicht gut

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Daniel Seuffert

Well-Known Member
Nachdem sich chaos, juedan und pedro bereits positiv geäußert haben und ich davon ausgehe, daß sich unser Käpt'n ebenfalls einfinden wird (wohnt nur 1 Kilometer von mir entfernt), möchte ich ein Südtreffen mit diesem thread vorantreiben. Ich betone allerdings ausdrücklich, das sich niemand davon abhalten lassen sollte, gleiches an anderem Orte ebenfalls zu initiieren.

Sollten sich weniger als 15 Leute melden, schlage ich das Büro von Seuffert & Waidmann GbR, Perhamerstr. 66, 80687 München-Laim (400 Meter von S-Bahnstation Laim, Seitenstraße der Landsbergerstr.) vor. Alkoholfreie Getränke, Augustiner Edelstoff und ca. 1.500 Flaschen Wein und Sekt dürften für das Notwendigste reichen. :p Wurstplatten, Käseplatten, Knabbereien etc. sind ebenfalls schnell organisiert.

Sollten es mehr als 15 Leutz werden, so würde ich eine Gaststätte organisieren nach gesonderter Abstimmung. Dabei müßte natürlich bedacht werden, daß es mehr als genügend Weihnachtsfeiern zu dieser Zeit gibt.

Um zahlreiche Meldung und Vorschläge wird gebeten!

Daniel
 
Ich wär ja auch gerne dabei, denn was du da auf die Beine stellen willst hört sich echt verlockend an :)
Allerdings fang ich am 1.12. einen neuen Job an und werde kaum 2 Wochen nach Arbeitsantritt Urlaub bekommen (von der finanziellen Situation, eine solche Reise zu unternehmen, mal abgesehen).

Allerdings möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass ich durchaus bereit bin, mit ein oder 2 anderen Leuten zusammen, das Nord-Treffen zu organisieren.
Also, Freiwillige vor und per PN bei mir melden!

Gruß
 
Am 13. wäre perfekt, da kann ich bei einem Freund schlafen.
Soll das ganze schon ab Nachmittags oder erst am Abend stattfinden ?
Soll ich was mitbringen ? Fehlt noch was ?

Switch WLAN ROUTER .......
 
Hey, coole Sache. Klar bin ich dabei. Wann ist mir eigentlich egal, aber 13.12. passte schon sehr gut!

Grüsse
 
:(

mhm, da ich in der Mitte von D wohne, klingen beide Angebote sehr verlockend.
Ob ich nach Nord oder Süd fahre, es wäre immer dieselbe Entfernung.

Aber: Am Sonntag fahre ich ins Ausland wegen einem neuen Job - mal sehen, was mich da erwartet.
Da kann ich mich also überhaupt nicht festlegen.

Prohylaktisch wünsche ich Euch allen schon mal viel Spass, ganz gleich, wann und wo Ihr Euch trefft.

Gruss :cool:

Arjan


PS: Da ich immerhin in Europa bleibe, hoffe ich doch, irgendwo ein Backbone-Kabel anzapfen zu können, um das Forum nicht aus den Augen zu verlieren. :D
 
Wieso das? Liegt es an den Fahrtkosten? asg hat schon Mitfahrgelegenheit aus Richtung Heilbronn angeboten, oder wohnst Du ganz weit weg?
 
Original geschrieben von Daniel Seuffert
Sollten sich weniger als 15 Leute melden, schlage ich das Büro von Seuffert & Waidmann GbR, Perhamerstr. 66, 80687 München-Laim (400 Meter von S-Bahnstation Laim, Seitenstraße der Landsbergerstr.) vor.

Ne, oder?
Die Welt ist klein.
Der Laimer S-Bahnhof war immer mein Bahnhof um nach Sauerlach zu fahren. Damals, in der Zeit der New Economy.
Hatt 15 Gehminuten zur S-Bahn.
Na, das ist ja bestens, denn das ist der einzige Fleck den ich von MUC kenne ;).
 
@ teK Passau liegt leider nicht auf dem Weg, Sorry.
Die Fahrt kostet 25€, du kannst aber nicht alle Züge nehmen.
 
Soso Axel, dann nimmst Du eben einen Rechner von hier. Du hast die freie Auswahl, welches OS oder Hardware Du benützen möchtest. Da schon danach gefragt wurde: Switch ist kein Problem, da seit heute 1 GBit 8 port Netgear GS 108 zur Verfügung steht. DSL mit 2,3 MBit flat sollte auch reichen, WLAN habe ich aus Sicherheitsgründen momentan nicht zu bieten, falls dies jemand wünschen sollte einfach Bescheid geben, will ich demnächst eh anschaffen, wird halt vorgezogen.

Wegen Getränken, Essen etc. braucht sich keiner Sorgen zu machen, daß organisiere ich schon alleine (natürlich mit meiner Frau Gabi zusammen, die übrigens sehr tolerant bezüglich solchen Sachen ist ;)). Ich denke mal, daß ca. 10-12 Leute eintreffen werden, wenn ich mal die Resonanz bedenke und einige können leider aus irgendwelchen Gründen immer nicht kommen. Ich denke, daß der 13.12. der passendste Termin ist. Falls die Räumlichkeiten hier nicht ausreichen sollten (Büro hat nur ca. 27 qm), dann ist das "Laimers" nur 100 Meter von hier entfernt über den Agricola-Park.
 
Wie kann man sich denn den Ablauf dieser "Veranstaltung" vorstellen? Nich das hier alle an den Büchsen kleben, saugen, chatten und zocken.
Wobei. Hmmm.
Wie wäre es wenn die HH Fraktion auch nen Treffen am gleichen Tag macht. Dann mit webcam beiderseits übertragen.
Wobei mir zwei unterschiedliche Termine auch recht wären, dann kann ich beides aufsuchen.
 
Also wenn es nach mir ginge, dann wären alle Systeme bis auf unseren eigenen Server down (den kann ich beim besten Willen nicht abschalten). Weil es eigentlich keine Lan oder ähnliches sein sollte, sondern ein Forumstreffen mit netten Leuten, wobei natürlich gegen eine webcam etc. nichts einzuwenden ist. Den ganzen Tag nur zocken halte ich für ziemlich langweilig... Mich interessieren vor allem die Leute, da ich die Erfahrung gemacht habe, daß bei *BSD die nettesten Typen anzutreffen sind. Vom zeitlichen Ablauf: Ich würde sagen, daß gegen den frühen Nachmittag (ab 15 Uhr???) eigentlich nichts spricht, natürlich mit open end. Ich finde jeder sollte vorbeikommen so früh und so lange wie er/sie es eben einrichten kann/will. Wenn Du von Heilbronn kommst, dann hast Du schon ca. 2,5 Stunden Autofahrt vor dir (ich spreche von meiner Fahrweise ;) :) ).

Mit Hamburg synchron das Ding zu machen halte ich für unwahrscheinlich. Zum einen ist das wohl zu kurzfrsitig und zum anderen wäre ich auch gerne dort dabei. Ist wohl besser, wenn daß am 10./11.01. stattfindet. Zwischen den Feiertagen wäre heoretisch auch noch möglich, aber da plagt mich ganz fies die Steuer und meine Familie möchte sich in Berlin, Prag, Wien oder sonstwo vergnügen.
 
Sehe ich genauso. Eine LAN Party muss und soll es nicht sein.
Interessant ist es sicher in den einen oder anderen Laptop zu spähen, und das eine oder andere in vivo zu sehen/testen/erklären....

Was die "netten Typen" angeht, ist das wirklich so? Bin ich nett? Ich bezweifle es ja stark....

Ich würde versuchen gegen 1400-1500 Uhr aufzutauchen und am selben Abend auch wieder zurückfahren. Ich liebe einfach mein eigenes Bett.
 
Nett? Bin ich hoffentlich, nur ob es Sinn für mich macht, mir alles erklären zu lassen - ich wäre gerne auch ein Gewinn für das Treffen...hmm
 
Aber teK, das ist doch Quatsch, ich bin auch newbie (BSD-mäßig), was soll das? Das ist eine Party und da bist Du doch bestimmt kein Neuling drin, oder? ;) :)
 
Ich schliesse mich an dass das nicht in einer Zocker/extreme_nerding Session enden muss, sollte, kann, oder doch?
Eher unwahrscheinlich. Einfach mal schaun was daraus wird, mein erklärtes Ziel ist Nasenbegutachtung und ratschen....

Und auch Tek kann was beisteuern - Gute Laune und den ein oder anderen Schwank aus dem Leben...

Grüsse,

-Kaeptn
 
Nunja eigentlich bin ich schon Partyneuling. ;)
Ich werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und mal den Termin prüfen, da am 13. die Omi Geburtstag hat.
 
Machen wir mal Nägel mit Köpfen, ich lege Samstag, den 13.12.2003 als Termin fest. Räumlichkeiten: Seuffert & Waidmann GbR, Perhamerstr. 66, 80687 München-Laim, Nähe S-Bahnhof Laim, Tel. 089-54638801, Handy 0172-8934270. Essen und Trinken organisiere ich für 10 Personen, falls nicht noch zahlreiche Anmeldungen kommen. Beginn: ab 14 Uhr ist alles vorbreitet, Ende offen.

Ich freue mich auf ein zahlreiches Erscheinen und hoffe, daß sich noch mehr Leute einen Ruck geben und sich melden! :)

Herzliche Grüße, Daniel
 
Ack.
Alle aus dem Süddeutschen Raum sind hiermit aufgefordert dem Aufruf von Daniel nachzukommen.
Verdammich, das kann doch nicht so schwer sein, und nur Leute aus der Mitte/Norden Deutschlands sind doch auch nicht hier.
 
ich lese mir schon die ganze zeit die threads über hamburg und münchen durch und bin am überlegen ob ich nicht mal hinschaue... allerdings kann ich nicht nach münchen kommen zu diesem termin da ich da noch im schulstress bin;
vielleicht kann ich es ja kurzfristig doch noch einrichten, mal schauen ;-)
 
Ich warte noch auf eine bestädigung das ich bei meinem Cousin pennen kann, sollte aber in Ordnung gehen.

@ Daniel Kann man bei dir parken ? Ich kenne München und seine zahlreichen freien Parkplätze !?!
 
Zurück
Oben