Frage zu ldap

mike

Well-Known Member
Hi!
Hat jemand schon Erfahrung mit ldap gemacht? Welcher dämon ist da am Besten?
Kann man da auf einer HTML Seite eine Registrierungsseite erstellen und dem User dann ftp und qmail Access ermöglichen??
Ist ldap für diese Problem überhaupt geeignet??

Danke!!!
mike
 
am besten löst du das mit mysql und php und dem pure-ftpd als ftp daemon
 
ich glaub bei ldap ist die auswahl recht bregrenzt. ich kenne nur openldap (http://www.openldap.org/), gibt es noch andere?
fuer dein problem _kann_ ldap genutzt werden, ist aber moeglicherweise doch overkill. ansonsten ist ldap imho der richtige weg zum SSO.

buecher:
Understanding and Deploying LDAP Directory Services (2nd Edition) ISBN: 0672323168 - zur theorie.

Ldap System Administration ISBN: 1565924916 - openldap unter unixoiden systemen.
 
Es gibt noch Netscape Directory Server bzw. jetzt SunONE. Allerdings sind die glaube ich nur für Linux verfügbar und auch nicht kostenlos.
 
Zurück
Oben