• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Fred wird analysiert

Athaba

Libellenliebhaber
Themenstarter #1
Hallo,

heute gibt es mal ein nicht ganz so technisches Posting zu DragonFly BSD von mir.

Fred, das Maskottchen von DragonFly BSD, hat das Interesse eines Insektenkundlers, welcher neuerdings DragonFly Nutzer ist, auf sich gezogen:
http://leaf.dragonflybsd.org/mailarchive/users/2008-02/msg00054.html

Eine kleine Nachforschung ergab, dass es sich bei Fred wohl um ein junges Männchen handelt (die genaue, amerikanische Bezeichnung ist "Cardinal Meadowhawk") :
http://leaf.dragonflybsd.org/mailarchive/users/2008-02/msg00095.html

Wer mehr über die Art selbst erfahren will oder ein paar Bilder zum Vergleichen braucht wird hier fündig:
http://southwestdragonflies.net/swanisoptera.html#Meadowhawks

Athaba
 

Kamikaze

Warrior of Sunlight
#2
Amüsant. Der Kerl rennt ein Quad-Core 64-Bit Linux und kennt die Befehle ifconfig und dhclient nicht.

Ich hoffe die Infos zu Fred gehen ins DragonFlyBSD-Wiki ein. Vielleicht sollten die auch in unserem Logos und Makotchen Artikel Erwähnung finden.