Also, sowas gibt es ja gar nicht!
Damit will ich nicht behaupten, daß du uns hier einen Bären aufbindest, aber, wenn doch alles richtig gemacht ist und alles funktioniert, muß doch auch der Ton kommen!
Du hast den Kernel neu gebaut, ich weiß noch nicht genug dazu, um zu wissen, ob damit auch das Sond-Modul neu gebaut wird. Wenn du den snd fest im Kernel drinnen hast, sollte er nun jedenfalls dabei sein, ob er auch in /boot/kernel erneuert ist, solltest du vielleicht nachsehen. Ich gehe davon aus, daß es so ist, sonst hätte Yamagi es nicht so empfohlen. Einen Neustart wirst du auch hingelegt haben, nachdem du das neu gebaut hast. trotzdem würde ich mit kldstat nachsehen und dann den snd entladen und wieder neu laden, vielleicht sogar ganz genauso, wie im Handbuch beschrieben, um sound zu erkennen und einzurichten.
Dann, mal ne doofe Frage: wie sieht denn deine Lautstärke-Einstellung aus?
Ich kann mir gut vorstellen, daß dir ein Programm hier was verdreht hat und nun zwar sound gespielt wird, aber mit Lautstärke zero. Du weißt, daß es da verschiedene Kanäle gibt, die nicht Null zeigen dürfen und die Ausgabe muß auch aktiviert sein; aber insgesamt kenne ich mich da wenig aus, weil ichnur kmix nutze und der fast alles grafisch anzeigt.
Dann, nutzen viele ein bestimmtes Soundsystem, ALSA, OSS oder so. Vielleicht ist hier was abgeschossen und blockiert die Karte, vielleicht mal neu bauen oder einfach umwählen, also, was anderes nutzen.
Hast du ausreichend Rechte, die Karte anzusprechen? Vielleicht wurde dir hier was verstellt.
ALso, mehr fällt mir nicht mehr ein, die klugen DInge habt ihr ja schon durch und deshalb glaube ich an ein doofes Ding, das man aber um so leichter übersehen kann.