FreeBSD 7.1 Prerelease

7.1 wird ein sehr schönes Release. Behebt etliche Bugs, hier sollten auch die ersten Früchte der wirklich bewundernswerten Arbeit der Bugbuster in den letzten Monaten zu sehen sein. Dazu neue Treiber, DTrace, SCHED_ULE als Standardscheduler und ein paar Kleinigkeiten. Natürlich werden nicht alle zufrieden sein können ;)
 
Ich glaube auch, mit dem neuen Scheduler, glxsb und den üblichen Bugfixes sind die Chancen auf ein sehr gutes Release hoch. Mehr Performance und mehr Stabilität.

Was wird jetzt nur aus denen, die immer wieder den Tod oder das Sterben der *BSD herbeireden? :D
 
Den Beschreibungen von Sun zu Folge, sieht dtrace interessant aus. Um es mit FreeBSD nutzen zu können braucht man bestimmt noch eine FreeBSD-spezifische Dokumentation der Probes.

Und ach ja, *BSD liegt bereits im Koma. Ein paar kleine Nischensysteme. Andererseits sparen kleine Nischen Heizkosten.


MfG
Michael Krauß
 
Also FreeBSD 7.1 klingt interessant, werde es aufjedenfall testen, vllt passt es ja mit meiner Hardware zusammen und gefällt mir, mal schauen
 
Naja, die Nörgler werden weiter nöhlen können, denn die ruckelnde Maus wird auch FreeBSD 7.1 nicht lösen. ;)
 
Man kann den Nörglern ja jetzt vorwerfen, dass sie statt rumzunölen lieber 8-Current installieren und dort mithelfen sollen, die Infrastruktur rund um den neuen TTY-Layer ausgereift zu bekommen. :)
 
Zurück
Oben