Stevil
Well-Known Member
hi leutz!
ich habe weiterhin meinen plan nicht aufgegeben, einen hoster für FreeBSD zu finden. am einfachsten ist es einfach, selber einen Rechner zu nehmen und in ein Rechenzentrum zu stellen, habe da gerade einige attraktive angebote erhalten, muss ich mal alles durchrechnen und prüfen.
Für den Fall, DAS ich das hinbekomme, stellt sich für mich jetzt natürlich die frage, was ich alles am laufen haben muss, damit ich direkt produktiv damit arbeiten kann.
zum hintergrund sei auch gesagt, das kunden darauf arbeiten sollen, confixx wär da ideal, ob es schon mit freebsd läuft bezweifel ist...
letztendlich möchte ich, das ich mich mit links und URLs zubombt, mit tutorials und all dem kram, damit ich praktisch den rechner bei mir zu hause testweise mit allem drum und dran aufbaue und dann per UPS verschicken kann...also...was brauch ich...
Apache, MySQL, PHP --> krieg ich schon selber hin
DNS, MX --> ?
Mail --> Dachte an Qmail, fehlt aber Erfahrung
FTP --> nehme ProFTP, krieg ich schon hin
Kundenprogramm --> Stand von Secoto? Ansonsten keine Ahnung
Sicherheit --> reicht iptables? oder evtl. noch ne firewall drauf?
webmin --> verurteilt von den gurus, ich mag es der einfachheit halber
nen MP3 stream --> dachte an shoutcast, hab ich schon gut unter suse am laufen
looooooooooooooooos, input!! *grunz*
ich habe weiterhin meinen plan nicht aufgegeben, einen hoster für FreeBSD zu finden. am einfachsten ist es einfach, selber einen Rechner zu nehmen und in ein Rechenzentrum zu stellen, habe da gerade einige attraktive angebote erhalten, muss ich mal alles durchrechnen und prüfen.
Für den Fall, DAS ich das hinbekomme, stellt sich für mich jetzt natürlich die frage, was ich alles am laufen haben muss, damit ich direkt produktiv damit arbeiten kann.
zum hintergrund sei auch gesagt, das kunden darauf arbeiten sollen, confixx wär da ideal, ob es schon mit freebsd läuft bezweifel ist...
letztendlich möchte ich, das ich mich mit links und URLs zubombt, mit tutorials und all dem kram, damit ich praktisch den rechner bei mir zu hause testweise mit allem drum und dran aufbaue und dann per UPS verschicken kann...also...was brauch ich...
Apache, MySQL, PHP --> krieg ich schon selber hin
DNS, MX --> ?
Mail --> Dachte an Qmail, fehlt aber Erfahrung
FTP --> nehme ProFTP, krieg ich schon hin
Kundenprogramm --> Stand von Secoto? Ansonsten keine Ahnung
Sicherheit --> reicht iptables? oder evtl. noch ne firewall drauf?
webmin --> verurteilt von den gurus, ich mag es der einfachheit halber
nen MP3 stream --> dachte an shoutcast, hab ich schon gut unter suse am laufen
looooooooooooooooos, input!! *grunz*