FreeBSD auf dem Notebook?

Hi

ich hab nun seit ca. 1/2 Jahr also ein Macbook Pro und bin soweit super zufrieden. Also zumindest was Leopard betrifft. Aus Neugier hab ich mir jetzt aber doch FreeBSD als Dualboot installiert. Mit FreeBSD meine ich 7.0-RELEASE. Das Erebnis ist leider ernüchternd. Weder die Wlan Karte wird erkannt (auch nicht mit dem Atheros Treiber), noch die Ethernet Karte. Bis zur Unterstützung anderer Komponenten bin ich gar erst nicht gekommen (z.B. Graka).
Schon komisch, hat jemand andere, bessere Erfahrungen mit FreeBsD auf MacbookPro?
 
ich wollte es nun wieder probieren, allerdings will es alles nicht so recht... Oder gibt es bald neue BSD Versionen bei denen die Treiber schon integriert sind?
 
Ja, warum läuft es nicht. Weil niemand einen Treiber schreibt. Oder anders gesagt, die Personen die am Wlan Arbeiten (allen voran Sam Leffler) konzentrieren sich auf andere Hardware. Das ist immer noch hauptsächlich Atheros, da die Karten einfach deutlich mehr Funktionalität bieten und daneben Ralink, da die Unterstützung der Entwickler durch den Hersteller vorbildlich ist. Intel bleibt da auf der Strecke, auch da die Wlan-Hardware nun wirklich nicht die beste ist.
 
Warum läuft es immer noch nicht? Bislang lief sie nur unter Ubuntu und Backtrack, das kanns doch nicht sein... :(

Hm, seh ich es falsch, oder hast du nicht die selbe Karte wie ich ?
(Intel(R) PRO/Wireless 4965BGN)

Hab in meinem letzten Post nen Link zum Treiber geschrieben, der bei mir ohne Probleme funktioniert (seit anfang 2008!).
 
Ohne die PCI-ID wird man nie genau wissen, ob man eine vergleichbare Karte hat. Der Produktname und sogar auch die Version sagen gar nichts aus. Das versuche ich euch auch die ganze Zeit zu erklären.
 
Zurück
Oben