FreeBSD downgraden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roflmann

Member
Hallo,
ich hätte eine Frage, undzwar, ist es möglich FreeBSD 8.1 auf eine
ältere Version downzugraden? Warum ich downgraden möchte, darauf
möchte ich garnicht eingehen, ich möchte nur wissen ob und wie.

Hoffe auf Hilfe,
MfG roflmann
 
Unter welcher Stelle :O
Google hat nichts ausgespuckt, ihr seit meine letzte
Hilfe; will nicht 25€ für eine Remoteinstallation hinblättern.
 
Nope, darum geht es nicht xD Ich will einfach
wissen, ob es möglich ist oder nicht, habe ein paar
mal die update Methode mitbekommen, aber die downgradet
nicht.
 
Ja, es geht. Du musst einfach Kernel und Welt des älteren Systems installieren und ALLE Pakete neu bauen.
 
Was ich da oben mit sagen wollte war einfach, dass schon der zweite Treffer bei einer Google-Suche nach "+freebsd +downgrade" genau das schreibt, was kamikaze sagt... Sogar noch ein wenig ausführlicher. Versteht mich nicht falsch, aber bei schnell mal dahingeschleisterten Fragen die schon etliche Male gestellt und geklärt wurden, rege ich mich immer wieder auf. Gerade, da dies Thema mal wieder einen faden Nachgeschmack hat.
 
De Facto heißt es doch neu installieren.

Keine Information die es wert ist näher umschrieben zu werden.
 
och noe.... ich moechte mal sehen wie roflmann sich weiter darum drueckt zu sagen dass er METIN2 installieren will ;)

p.s.: ja. geht.
musst du nur die /home-partition sichern, und die restlichen partitionen loeschen, und auf die dann das alte freebsd installieren.
wenn das bei nem hoster laeuft, dann machen dir das manche aber schon fuer 25 euro. hab ich irgendwo gelesen.... hmm... nur wo? *gruebel*
 
Zuletzt bearbeitet:
SolarCatcher schrieb:
Sollte man diesen Thread damit nicht auch schließen?
Ja, sollte man. Hätte man eigentlich gesollt, wollte mich nur von einem fremden Rechner aus nicht mit Admin-Rechten einloggen. Man weiß ja nie...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben