FreeBSD in der c't

marzl

Well-Known Member
In der Aktuellen Ausgabe der c't gibt es ein 2-seitiges Special zum neuen
FreeBSD 5.3 (Ausgabe 25).

Im ersten Teil wird nochmal auf die Geschichte und im 2. Teil
auf die Neuerungen und allgemeinen Features (z.B. Ports) eingegangen.
Der Artikel ist für "Neulinge" gut zu verstehen und stellt die Vorzüge
von FreeBSD korrekt dar. Das schönste ist aber:

Zitat: "Die Anwender in den deutschsprachigen BSD-Foren helfen gerne weiter"
Darunter der Link zu uns :D
 
@marzl
Die neue C´t kommt dann wohl morgen raus (für den normalen Käufer)?
Da bin ich ja mal gespannt ob die hits hier in die Höhe schnellen und, ist derjenige der den Artikel geschrieben hat hier Mitglied oder haben die Hinweise bei *BSD Theman im Newsticker ihre Wirkung erzielt?
Wie dem auch sei, ich werde meinem (Linux)-Chef den Artikel vorlegen ;-)

EDIT:
Gibts den Artikel irgendwo online zu lesen?
 
Axel, nein, musste die Papierausgabe nehmen: Freies Unix: FreeBSD 5.3, S. 202

Gruß,

Thorsten
 
endlich :)
hatte schon überlegt mein Abo zu kündigen,
die ganzen Microsoft Berichte nerven auf Dauer
und auf die *BSDs wird fast nie eingegangen
obwohl in letzer Zeit sehr viel um BSD passiert ist.

dagnu

ps: der Artikel ist von Dr. Oliver Diedrich (odi)
 
Ich dachte in Zeiten der elektronischen Medien gibt es den Bericht auch bei heise.de zum nachlesen (wenn auch nicht kostenlos).
Aber gut, dann muss ich mich wohl bis morgen vormittag gedulden und die C´t auf Arbeit lesen.
 
glaubt ihr mir das mir meine freundin verboten hat euch davon zu schreiben? da wär ich schneller als marzl gewesen :D
ct is schon gut, allerdings nervt dieses scheiss linux multimediabullshitzeug, jede verdammte ausgabe
 
asg schrieb:
@marzl

Wie dem auch sei, ich werde meinem (Linux)-Chef den Artikel vorlegen ;-)

Mensch, @asg, Deine Probleme möchten andere mal haben :apaul:

Tausende plagen sich mit windowsverseuchten Chefs rum - und Du jammerst über einen Linuxfan :confused:

<duckundweg>


Gruss :cool:
 
@Arjan
Hehe, hast ja recht, nur mag ich keine SuSE, und keine Systeme bei denen alles auf / liegt (ja, das hat nun nichts mit Linux zu tun...).
Aber nach und nach zieht hier BSD ein. Applikationsserver, Backupserver, Virenserver rennen schon unter FreeBSD ;-). Wenn ich alle Server, bis auf die AS/400, umgestellt habe, kündige ich ;-).
 
asg schrieb:
@Arjan
Hehe, hast ja recht, nur mag ich keine SuSE, und keine Systeme bei denen alles auf / liegt (ja, das hat nun nichts mit Linux zu tun...).
Aber nach und nach zieht hier BSD ein. Applikationsserver, Backupserver, Virenserver rennen schon unter FreeBSD ;-). Wenn ich alle Server, bis auf die AS/400, umgestellt habe, kündige ich ;-).


Dann hoff ich fuer dich mal, dass der Chef keinen unfaehigen Linuxadmin einstellt, der alles wieder umstellt ;-)

mfg
 
Warum steht der Artikel über Solaris 10 eigentlich im "Aktuellen" Teil
und der über FreeBSD in Bereich Software (als Letzter)? - naja ist halt doch ne C't :)
 
ich habs in die news geschrieben besonders auch DESWEGEN, weil bsdforen.de
diesmal namentlich erwähnt wurde. und das ist schonmal ne meldung wert :D
 
So, jetzt konnte ich den Artikel auch lesen.
Und ich hatte es ja schon vermutet, ein User hier im Forum ist für den Artikel verantwortlich :-). Danke Björn König für den Artikel und den Verweis auf bsdforen.de.
 
@Ziegenpeter
Na, Viren verteilen und damit meinen Arbeitsplatz sichern.
Nein, der holt die neusten updates von F-Prot und bügelt die auf die diveresen MS-Clients.
 
Zurück
Oben