FreeBSD Kernel Fehler

BoS

Well-Known Member
Guten abend,

beim compilieren des 7.0 auf einem AMD X2 habe ich nachfolgenden Fehler angezeigt bekommen, Kernelübersetzung bricht damit ab:

-------------------------------SNIP--------------------------------------------------------------------------------------
cc -c -O -pipe -std=c99 -g -Wall -Wredundant-decls -Wnested-externs -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -Wpointer-arith -Winline -Wcast-qual -Wundef -Wno-pointer-sign -fformat-extensions -nostdinc -I. -I../../.. -I../../../contrib/altq -I../../../contrib/ipfilter -I../../../contrib/pf -I../../../dev/ath -I../../../contrib/ngatm -I../../../dev/twa -I../../../gnu/fs/xfs/FreeBSD -I../../../gnu/fs/xfs/FreeBSD/support -I../../../gnu/fs/xfs -D_KERNEL -DHAVE_KERNEL_OPTION_HEADERS -include opt_global.h -finline-limit=8000 --param inline-unit-growth=100 --param large-function-growth=1000 -mno-align-long-strings -mpreferred-stack-boundary=2 -mno-mmx -mno-3dnow -mno-sse -mno-sse2 -mno-sse3 -ffreestanding ../../../i386/i386/genassym.c
../../../i386/i386/genassym.c:38:22: error: opt_apic.h: No such file or directory
*** Error code 1
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Woher bekomme ich diese fehlende Datei bzw. wie bringe ich den Kerntree in Ordnung, dass dass Compilieren fehlerfrei eine Kernel ergibt ?

Der i386 hat keinen Fehler - Testweise übersetzt :(
Vielen Dank im Voraus.

BoS

Kernel Fehler

Hallo kamikaze,

ich konnte das Problem auf eine andere Weise lösen - hab den tree src/sys gelöscht und nochmals vom ftp-Server geholt.
Anschlieszend ging es ohne die Fehlermeldung.

Trotzdem Danke für deine Hilfe

BoS

Thread kann geschlossen werden

Zurück
Oben