FreeBSD-Live für 386er

luehmannt

New Member
Hallo allerseits,

ich suche eine Live-CD, die auf einem 586er läuft - nix PRO nix II - nur 586!

Schöne wäre, wenn die CD AUCH eine grafische Oberfläche mitbrächte.

Wenn da jetzt einer einen URL zu einem passenden ISO-Image wüßte, wäre das absolut klasse.. ;)

Dank Euch allen

luehmannt

Öhm...im Thread-Titel steht "386er" und hier fragst du nach einem 586er? Was meinst du denn nun? Die 586er sind die Pentium 1 + 2 Generation, da läuft eine Live-CD definitiv!

Styx schrieb:
...Die 586er sind die Pentium 1 + 2 Generation, da läuft eine Live-CD definitiv!
Widerspruch: Mein Pentium II ist ein 686er.. (siehe dmesg-Thread)

@topic: Probiers mal FreeSBIE. Wenn du genug RAM hast sollte die auch auf nem 386er laufen, wenn auch nicht so berauschend. :)

Zuletzt bearbeitet:
[krümelkackmodus]

-Daemon- schrieb:
Wiederspruch: Mein Pentium II ist ein 686er.. (siehe dmesg-Thread)

Na gut, ich glaube dir! :) Allerdings muss ich dir beim Wort "Wiederspruch" widersprechen. "Widerspruch" wird - auch wenn die Rechtschreibung schon wieder abgeändert wurde - ohne "e" geschrieben ;)

[/krümelkackmodus]

@topic: Die große Frage ist, ob die Live-CD unbedingt auf BSD-Basis sein muss, oder ob es auch ein Linux tun würde? Es gibt doch so Minilinux-varianten. Die haben vielleicht auch Live-CDs?

Auf der stable-mailinglist hat jemand berichtet das er FBSD6 auf einem 386 betreibt. Der support wurde wohl blos eingestellt um Resourcen zu schonen.

Styx schrieb:
[krümelkackmodus]

Na gut, ich glaube dir! :) Allerdings muss ich dir beim Wort "Wiederspruch" widersprechen. "Widerspruch" wird - auch wenn die Rechtschreibung schon wieder abgeändert wurde - ohne "e" geschrieben ;)

[/krümelkackmodus]

Widerspruch akzeptiert. :) War ein Schreibfehler meinerseits. ;) Habs korrigiert.

Gruss,
Philipp

? n86 ?

Also um das mal zu beantworten - als 686er gelten alle ab dem Pentium I - PRO.

Deshalb habe ich auch extra das 586er betont - und 386er habe ich im Topic geschrieben, da das Meiste, was nicht für 686er gemacht ist, für 386er gedacht ist.

Ich hoffe, ich habe die Verwirrung damit etwas entwirrt ;)

FreeSBIE ist schon klasse - läuft aber leider nicht auf dieser Gurke :(

..und speziell BSD-basiert sollte das Live-System sein, da ich mich gerade in genau diese Materie hineinzulesen versuche und das alles natürlich nochmal soviel Spaß macht - und viel besser hängen bleibt - , wenn man das Gelesene gleich in der Praxis testen kann!

Deshalb nochmal die Frage & die Eckdaten zum SchleppTop:

BSD-basierte Live-CD - möglichst mit X für PI mit 133 MHz & 16 MB RAM

Mit den besten Wünschen

luehmannt

Probier mal frenzy

läuf auch auf recht alten Rechen noch ganz gut.
(auf so nem alten, hab ichs allerdings noch nich probiert.)

Kernel P-a-n-i-c !!!!!!!!

Moin Björn,

bemerkbar macht sich das, indem es einfach nicht startet!

Bildschirm bleibt schwarz und Sense is´ ;(

Bei aktuellen Linux-Distributionen bekomme ich immer ein Kernel-Panic - ich denke, da versucht der kernel Resourcen anzusprechen, die einfach nicht vorhanden sind !!

Ich vermute, daß es dabei um CPU-Mnemonics geht. FBSD 4.x läuft - 5.x geht schon nicht mehr ! - Weiß einer, was sich da grundlegend geändert hat?

Gestern habe ich versucht, eine auf puppy basierende Distribution zu booten - leider ohne Erfolg! ..allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es an der Distribution lag, oder, ob der SchleppTop überhaupt keine RW-Medien bootet..

Heute will ich´s nochmal mit DragonFly <= 1 versuchen..

..drückt mir alle verfügbaren Daumen ;)

______

Who is General Failure ??
..and why is he reading my hard disk..

Zurück
Oben