Also anscheinend ist das Problem mit dem Vnodes leak bekannt, ich habe es auf der FreeBSD Mailingliste gefunden und es wurde auch bereits gepatch. Die Änderungen sind in der Datei tty_pts.c .
@@ -575,6 +575,9 @@ ptsdev_close(struct file *fp, struct thread *td)
tty_lock(tp);
tty_rel_gone(tp);
+ if (fp->f_vnode != NULL)
+ return (vnops.fo_close(fp, td));
+
return (0);
}
Ich habe auch mit csup die neuen Sourcen gezogen und die Datei ist bereits modifiziert. Nun hat mein Host halt leider auf diesem Server STABLE und nicht RELEASE installiert wie auf meinen anderen Servern. Von daher funktioniert freebsd-update leider nicht.
Das Handbuch weist ausdrücklich darauf hin das ich in den Single User Mode wechseln soll wenn ich von den Sourcen updaten möchte, nur steht mir diese Option leider nicht zur Verfügung. Wie riskant ist es denn das Update im normalen Betrieb durchzuführen ?
Kann ich eigentlich auch auf RELEASE wechseln?
@@ -575,6 +575,9 @@ ptsdev_close(struct file *fp, struct thread *td)
tty_lock(tp);
tty_rel_gone(tp);
+ if (fp->f_vnode != NULL)
+ return (vnops.fo_close(fp, td));
+
return (0);
}
Ich habe auch mit csup die neuen Sourcen gezogen und die Datei ist bereits modifiziert. Nun hat mein Host halt leider auf diesem Server STABLE und nicht RELEASE installiert wie auf meinen anderen Servern. Von daher funktioniert freebsd-update leider nicht.
Das Handbuch weist ausdrücklich darauf hin das ich in den Single User Mode wechseln soll wenn ich von den Sourcen updaten möchte, nur steht mir diese Option leider nicht zur Verfügung. Wie riskant ist es denn das Update im normalen Betrieb durchzuführen ?
Kann ich eigentlich auch auf RELEASE wechseln?