FreeBSD7 USB-Maus zickt

Ich habe einige Zeit kein FreeBSD mehr genutzt und bin beim von mir gewohnten Gentoo geblieben. Doch da mein Zeitmangel in den letzten Tagen langsam verschwand, versuchte ich mich mal an der 7.0 Version.
Ich besitze auch ein Gigabyte Board und hatte tagelang meine lieben Probleme mit USB. Anfangs versagte mein G15 Keyboard, dann ständig meine Mouse. Nur Umstecken half. Ich habe auch mit USB Legacy im Bios gespielt, blieb damit aber erfolglos.
Eben dachte ich dann ans STABLE Update. Beim lesen von UPDATING konnte ich nichts finden und war schon fast entmutigt. Das Schöne ist aber, dass sich schon beim ersten Reboot von FreeBSD 7.1-PRERELEASE und einen GENERIC Kernel beide USB-Geräte ohne Murren meldeten und funktionierten. Bis jetzt habe ich keine Probleme.
 
Danke für den Hinweis. Da ich auf ein ACPI-Prob tippe kanns gut sein, dass sich mit 7.1 etwas ändert. Grosse Hoffnungen habe ich aber wie gesagt nicht, da das Prob ja auch unter anderen OSen auftritt. Bald bekommen die das vor die Füsse geknallt.
Der Support hat ne nette Schleife versucht, ich soll mal BIOS F5 ausprobieren. Also der erste Punkt in der Kommunikation. Seitdem ich sie darauf hingewiesen habe, dass das BIOS schon drauf ist herrscht grad Funkstille. Entweder arbeiten die wirklich dran, oder es wird halt wirklich bald eingeschickt.
 
Ich muss mal suchen, ob ich noch ne 6.3er rumliegen hab. Oder kannst du mir nen loader für amd64 zukommen lassen?
Wird auch ein wenig dauern, ich bin im orjahresstress, aber ich bekomm das noch irgendwann dies Jah dazwischen...
 
Ich hab leider weder 6.x noch amd64 am Start, sorry. Aber du müsstest schon auf der bootonly CD fündig werden.
 
Zurück
Oben