Freiheitstattangst v2.0 -MORGEN AUF DIE STRAßEN!

Vielleicht filtert ja die Uni die Seiten. Ich bin gerade über das Netz der TH Karlsruhe im Netz. :huth:
 
Warum denn morgen? Ist der Protest nur für Arbeitslose und Rentner gedacht?:ugly:
Hehe, die beiden Gruppen machen doch zusammen sicherlich den Großteil der deutschen Bevölkerung aus :D

Nein im ernst, das Problem ist dass die Abstimmung im Bundestag ja nicht einfach verschoben wird, damit du Zeit hast vorher zu demonstrieren. Aber 17Uhr ist ja auch nicht soo früh....

edit: Bei mir sind die Seiten jetzt wieder erreichbar...
 
hmmm,

also ich wuerde da ja auch gerne dran teilnehmen aber leider lässt sich dies nicht mit der Arbeit unter einen Hut bringen. Um die Uhrzeit sind normale Menschen ja noch Arbeiten, irgendwie doof aber ich hoffe das soviel Leute daran teilnehmen das auch ein positives Ergebnis damit erreicht wird.
 
Hm... Teilnehmerzahl in Berlin max.1000 Leute, eher 800...
Organisation nicht besonders gut, kleine Bühne, schlechter Sound. Da die Organisatoren wohl eher der bürgerlichen Mitte zuzuordnen sind, wurden kleine kritische NGOs und radikalere Gruppen explizit nicht eingeladen, was wohl auch die geringe Teilnehmerzahl erklärt.
Es wurde dann extra noch darauf hingewiesen, dass wir uns nicht auf die kleine Straße begeben sollen, da dies ja nicht erlabut sei, sondern lieber unsere Abgeordneten anrufen um diese umzustimmen...naja...
Am Ende sind wir doch noch vor den Reichstag gezogen mit ca 200Leuten und habe uns da auf die Treppe gesetzt und ein paar Lieder gesungen. Das war noch ganz nett und blieb auch gottseidank friedlich. Um ca. 19:00Uhr bin ich da weg weils echt bitter kalt war...
 
Zum Thema Vorratsdatenspeicherung.
An alle Nichtdeutschen:
Habe gerade gelesen, dass wir als nicht deutsche Staatsbürger ebenfalls bei der Verfassungsbeschwerde mitmachen können. Viele nutzen doch deutsche Anbieter (wie GMX) zur Tellekommunikation. Also sind wir betroffen und können mitmachen:

Mitmachen kann man hier:
http://verfassungsbeschwerde.vorratsdatenspeicherung.de/

Da gibt es auch die Frage "Wer kann sich der Verfassungsbeschwerde anschließen?"

Österreich schaltet sich übrigens gerade selbst aus :D
http://futurezone.orf.at/it/stories/235370/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich! Werde mit nem Kumpel morgen 10 Uhr von WOB aus losfahren. Lohnt es sich in die City mit dem Auto zu fahren? So wegen Parkplatz und so? Bin leider in Berlin nicht ortskundig.
 
Hi,

in Berlin findest immer was. Durch die vielen Baustellen gibts jede Menge Ecken, wo man sein Auto ungefährdet hinstellen kann.


Gruß
Kai
 
Ich werde auf der Demo in Wien sein und hoffe, dass hier und in anderen Ländern eine anständige Masse zusammenkommt. Man soll uns endlich mal hören!
 
Kann leider nicht kommen, aber einen Spruch für Euch habe ich ;)

Nach Benjamin Franklin:
"Wer wichtige Freiheiten aufgibt, um ein Stück Sicherheit zu erlangen, der verdient keines von beiden."

Der passt wie Faust aufs Augen, finde ich. Das wusste man offenbar schon im 18en Jahrhundert. Leider hat die Pisa-Generation die zur Zeit am regieren ist, anscheinend keinen guten Unterricht in der Schule gehabt oder die Ideologie zur Demokratie einfach vergessen. Ich weiß nicht, wie man auf solche komischen Ideen wie Schäuble, Ziercke und Co sie haben kommen kann.

Geht immer weiter... man braucht Feindbilder und Einschüchterung, damit die Lemminge folgen:


"Er ist ein Heide!"
"Sie ist eine Hexe!"
"Er ist ein Jude!"
"Er ist ein Terrorist!"


Klappt doch immer wieder! Bin gespannt auf das nächste Jahrhundert.
 
Da ist was dran. Erzählt mal wie es auf der Demo war und vor allem wie viele! Hatte leider noch einen wichtigen Termin heute sonst wäre ich auch mit. Unsere halbe Fakultät dürfte ja da gewesen sein.
 
Mal generell zu der Demo vom Samstag: ich war ja ebenfalls dort, und ich war doch recht positiv überrascht, das so viele Menschen dabei waren. Vorallem waren auch viele normale Bürger dabei, also so richtig mit Kinderwagen und Kindern im Schlepptau. :) Und nicht nur Leute, wo man Angst vor kriegt, das man gleich eins auf die Fresse bekommt. :ugly:

Als ich am So. dann mal die Mediathek vom ZDF anschmiss, um heute-Sendung vom Sa. zu schauen, habe ich KEINEN Bericht zur Demo gefunden. :eek:

Dann habe ich bei Tagesschau.de die Sendung vom Sa. angeschaut. Da gab es einen Bericht, aber nur ca. 10 Sek. lang und das ohne Ansage zwischen zwei anderen Einspielern.:mad:

Wetten, das wenn die Loveparade oder Gayparade gewesen wäre, diese einen ausführlichen Bericht mit Ansage bekommen hätte?!:grumble:

Ich muß ehrlich gesagt sehr an den Nachrichtensendungen der ARD und ZDF zweifeln. Die Finanzkriese ist zwar auch wichtig, aber das eine Demo mit ca. 50.000 Bürgern in Berlin keinen vernünftigen Bericht verdient, ist sehr komisch.

Vorallem sind doch auch die Journalisten von der Vorratsdatenspeicherung betroffen. Die müssten doch das erst Recht bekannt machen. Denn auch spiegel.de und focus.de hatten auf ihrer Startseite keine News.
 
{Schäuble|Zypries}-WEG!

Die Demo war extrem gut. Sehr viele Menschen waren da. Es gab nur einen "Zwischenfall" als ein Typ in "Thor Steinar" Klamotten o.Ä. vom schwarzen Block gesichtet wurde... Spießrutenlaufen 2.0.

Im September 07 waren es 15.000. Ich war auch dabei. Am Samstag waren es mit Sicherheit 50.000 - 75.000. Die offiziellen Zahlen von 100.000 -- könnten zu Spitzenzeiten eventuell erreicht worden sein.

Ansonsten empfand ich den Polizeieinsatz deutlich geringer als 2007. Was als positiv zu bewerten ist. Dennoch war der Einsatz der Hundestaffel einfach übertrieben und verfehlt. Die armen Touries die in die Demo geraten waren, wußten sicher nicht was ihnen geschah.

Donnoch vermisste ich die {Schäuble|Zypries}-WEG-Rufe!
Einen Pressespiegel gibt es unter: Freiheit statt Angst. Viele Bilder und Videoschnippsel. Beim youtube/googlevideo gucken aufpassen, wann die Filme eingestellt wurden. 2007 war auch so ein geiles Wetter.

http://www.schaeuble-wegtreten.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach seriösen Berechnungen nahmen ca. 70.000 Menschen teil.

www.taz.de schrieb:
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hatte im taz-Interview Bürgerrechtler scharf kritisiert: Sie schürten unnötige Erregung und seien außerdem geschichtsblind. Heute antworten die derart Angegriffenen:
...aber lest selber: "Wir machen keine Angst"
 
Zurück
Oben