Frohe Weihnachten an alle Forenteilnehmer

asg

push it, don´t hype
Es ist mal wieder soweit. Weihnachten steht vor der Tür. Zeit der Besinnung, Zeit der Freude, der Nächstenliebe,....
Spätestens einen Monat vor Weihnachten merkt man das es bald soweit ist. Nicht weil es ausserhalb der eigenen vier Wände kalt wird und Schnee liegt, dank der globalen Erwärmung kann man als Weihnachtsbaum alsbald von Nadelholz auf Palme umsteigen, sondern weil es andere Anzeichen für Weihnachten gibt:

(1) Im Radio spielen sie urtypisches deutsches Weihnachtsliedgut wie "Silent night" und "Rudolph the red rose rendier"

(2) Schokoweihnachtsmänner, Lebkuchen und andere Leckereien kosten nur noch die Hälfte (und werden 1 Woche vor Weihnachten wieder durch Chips und Salzstangen in den Regalen ausgetauscht.

(3) Das Armageddon naht. Doomsday. Tag des jüngsten Gerichts, zumindest fühlt man sich so beim einkaufen.

(4) Menschen mutieren zu Hamstern, Eichhörnchen oder anderen Nagern die meinen es gäbe die nächsten 4 Wochen nichts mehr im Supermarkt zu kaufen.

(5) Auf (Weihnachtsmärkten) gibt es neben heissen Apfelsaft mit Amaretto, Eierlikör mit einem Schuss Birnenschnaps auch noch weihnachtliche Gaumengenüsse wie Döner, Pizza und Zuckerwatte.

(6) Misereor, Brot für die Welt und andere Organisationen rufen zu Spenden auf wobei man sich nicht sicher ist, ob nicht 75% der Spende für die Werbung drauf geht und weitere 10% für die Personalkosten

(7) Und ist es dann ersmal Heiligabend, erkennt man dies daran das man in einen Bau ganz aus Stein geht, der keinerlei modernen Luxus bietet und in dem normalerweise Sonntags nur 4 bis 5 Omas sitzen, die aber von den Heerscharen der hereinströmenden "Gläubigen" zur Seite gedrängt werden, das diese einen Platz ganz vorne ergattern können.

Weihnachten in Deutschland 2003. Juhu.

Wir wollen dem aber trotzen, daher dieses kurze deutsche Liedgut, was jeder vor sich hersummen darf, es weitergeben kann, oder wir gemeinsam singen können:

Morgen Kinder wird's was geben, morgen werden wir uns freu'n.
Welch ein Jubel, welch ein Leben wird in unserm Hause sein.
Einmal werden wir noch wach, heißa dann ist Weihnachtstag.

Wie wird dann die Stube glänzen von der großen Lichterzahl.
Schöner als bei frohen Tänzen ein geputzter Kronensaal.
Wißt ihr noch vom vor'gen Jahr, wie's am heil'gen Abend war?

Welch ein schöner Tag ist morgen, viele Freude hoffen wir.
Uns're lieben Eltern sorgen lange, lange schon dafür.
O gewiß, wer sie nicht ehrt, ist der ganzen Lust nicht wert.


Zu guter Letzt komme ich zu dem was ich eigentlich sagen wollte.
Wir, bsdforen.de wünschen jedem Benutzer des Forums, jedem angehörigen eines Benutzers im Forum und jeden Freunden eines angehörigen eines Benutzers des Forums, eigentlich einfache allen,

Frohe Weihnachten 2003

Wir danken Euch für die rege Teilnahme in diesem Forum, für die vielen Postings die vielen Fragen und die vielen Antworten, die Anregungen und Kritiken. Danke. Und macht weiter so.

Ein spezieller Dank geht natürlich an all die Helfer, die Moderatoren. Die Ihre Freizeit opfern um aktiv an der Gestaltung des Forums mitzuwirken und die Diskussionen leiten und gerade den Anfänger mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich hoffe jeder Anfänger, Fortgeschrittene und Profi fühlt sich bei uns Wohl.

Vielen Dank auch an die Spender die dieses Jahr nötig waren um den Betrieb weiter zu gewährleisten.

Danke auch an saintjoe, ohne ihn würde es dieses Forum nicht geben.

Genug der Danksagungen, ich wünsche Euch einen schönes und ruhiges Weihnachten 2003.:D
 

Anhänge

  • grinch.jpg
    grinch.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 3.177
jo. also letzter arbeitstag vor dem urlaub \o/.. ich kann es kaum erwarten.. alles gute euch allen und einen schoenes weihnachtsfest... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch, wenn ich bisher im Forum noch nicht so aktiv war, wünsche ich euch allen
Frohe Weihnachten! :D

Daemon
 
ich wünsche euch allen ein schönes weihnachtsfest, viele geschenke und einen guten rutsch... und rutscht nicht zu heftig ins neue jahr ;-)
 
Hach da kann man wohl stellvertretend für die Community
ein heftiges Geschmeicheltsein entgegenbringen!!!

Und auch von mir dem Geist der letzten Weinacht alles Herzliche meine Freund:D
 
Auch von mir Frohes Fest und nen guten Rutsch
931992IEWHZV295310UWATKNDP.jpg
Damits auch hier 'n bissel Weihnachtlich wird!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch an alle Forummitglieder!
Die paar Tage tun uns alle gut, erholen, gut essen, mal wieder mit der
Familie zusammenkommen........
@asg gelungene Einleitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir.....

... einfach ein wenig mehr Toleranz auf dieser kleinen Welt. Toleranz gegenüber Andersdenkenden, Toleranz gegenüber Fremden, Toleranz gegenüber anderen Meinungen.

In unserem Fall Toleranz gegenüber anderen Systemen, Meinungen, etc. Mir egal, ob jemand Windows nutzt, ein Linuxsystem oder eines der *BSD. Mir egal, ob ich es mit einem augenrändrigen Guru zu tun habe, der sich am liebsten eine WLan-Antenne in den Allerwertesten stecken würde, könnte er damit Daten empfangen oder ob es ein "Frischling" ist, der das System gerade zum ersten Mal probiert und beschnuppert und ziemlich viel "falsch" macht.

Ich wünsch mir ....... einfach ein wenig Toleranz in dieser Welt, und ein schönes Miteinander, wie an diesem Platz (dieser Text erscheint mehrfach an verschiedenen Plätzen im Netz). An genau diesem Platz, wie an einigen anderen Plätzen in den verschiedenen Teilen des Netzes schimmert diese Toleranz schon sehr deutlich. Ich wünsche mir, es würden mehr.

Euch allen ein segensreiches Weihnachtsfest, wo, wie und mit wem ihr es auch immer verbringt, eine tolerante Zeit, eine Zeit, auch mal bewusst für euch. Genießt die Tage.

Gruß,

Thorsten
 
Hallo miteinander,

ich bedanke mich bei allen Forumsmitgliedern für die vielen guten, lehrreichen und unterhaltsamen Stunden hier im Forum und im IRC.

Ich hoffe, daß Ihr es Euch gut gehen lassen könnt und ich wünsche Euch allen viel Gesundheit, Tatendrang, gute Laune und Kraft für das neue Jahr. Ich würde mich sehr freuen nächstes Jahr noch mehr Forumsmitglieder hier begrüßen zu können und hoffe, daß die Stimmung so gut bleibt und möglichst viele Leute sich hier in Hamburg einfinden werden.

Herzliche Grüße,

Daniel
 
Hallo alle zusammen,

auch ich möchte mich kurz bedanken für all die Hilfe die ich von euch bisher bekommen habe.
Die guten Wünsche und den guten Rutsch heb' ich mir aber für's neue Jahr auf und wünsch euch
somit jetzt an dieser Stelle nur ein frohes Fest und ein paar hoffentlich erholsame Feiertage.


Viele Grüße

Leno
 
sodele:
frohe weihnachten an alle, feiert schön und erholt euchn bisl von dem weihnachtsstress (ich hatte jedenfalls ganz viel davon)
(übertreibts net) :D :D :D :D :D :D :D
 
Zurück
Oben