Frust! :w :wq

*Sheep

des Unterseepudels Kern
Hallo Leute,

ich bin gehalten M$ Office zu benutzen. Mein Problem: Meine Dokumente sind übersäht von :w und ab und zu :wq (die Esc-Squenz wird nicht mit angezeigt). :ugly:
Bitte helft mir.
 
du meinst du hast deine in bsd erstellten dokumente in office mit :w und :wq zugeballert?

bearbeiten -> ersetzten -> suchen nach: (deine zeichenfolge) -> ersetzten durch: *leerlassen* -> alle ersetzen

oder meinst du du hast dokumente in vi offen und die sind zugeballert mit :w ?
 
Ja, auch bei Mails kommt sowas hin und wieder vor.
Da heisst es dann:
Code:
Mit freundlichen Grüßen,

Axel S. Gruner
:wq
Wobei ich schon auf ":wq" angesprochen wurde...
 
Ich dachte es gibt in Deutschland Gesetze gegen vorsätzliche Körperverletzung.

:D

Naja. Heut zu Tage ist es schon so weit gekommen, das man benutzen muss was der Chef will, damit man seinen Job behält
 
@SierraX
Dann müsste ich ja Windows einsetzen ;-). Da ich aber von Anfang an FBSD genutzt habe, Dokumente via OO.org/PDF kein Problem sind, besteht kein Grund Windows und MS-Office zu nutzen...

Ok, wenn ich ihm nen LaTeX Dokument schicke dreht er durch...
 
Naja, eigentlich habe ich an soetwas wie Autokorrektur gedacht.
Ich lasse jetzt schon :w durch ein " " ersetzen, daß es einfach weg ist. Aber wenn ein ^S dabei rauskäme. %ich meine speichern.
Das gleiche mache ich mit :wq aber gespeichert ist das Ding noch lange nicht und W0rd lebt immernoch...
 
@asg

das ist es, was mir so stinkt, ich schicke keinem meine DVIs oder gar die TeX-Source, aber alle müllen mich mit Word, Powerpoint und anderen unmöglichen Formaten zu!

Ich schaffe es einfach nicht den Heinies beizubiegen, das ich zwar fast alles lesen kann, aber bei weitem nicht alles lesen will.
 
d4mi4n: ne! Andersrum...

PhysChemist schrieb:
...was mir so stinkt, ich schicke keinem meine DVIs oder gar die TeX-Source, aber alle müllen mich mit Word, Powerpoint und anderen unmöglichen Formaten zu!
Genau DAS ist der Punkt!

@hoernchen: sehr kühles gif. =)


@Kamikaze: wo ist das man zu w0rd-dev? =)
Aber Lust hätte ich schon dazu!
 
Zurück
Oben