Full HD 1920×1080 und welche Grafikkarte?

peterle

Forenkasper
Kuckuck,

meine alte Kiste schwächelt etwas und ich vermisse auch eine größere Auflösung. Jetzt gehöre ich ja zu diesen "Sekt oder Selters" Typen und wenn ich jetzt schon eine neue Kiste zusammebastel, dann hätte ich gerne 1920×1080 als Auflösung.
Wer hat denn sowas mit welcher Hardware laufen?

Können die RadeonHDs das wirklich noch nicht? Dachte das wäre neuerdings möglich. Jedenfalls sollten sie das aber im laufe des Jahres auf jeden Fall können.

Das Threading hat sich von 6 auf 7 geändert. Alles was Threading aus den Compat-Libraries verwendet ist deshalb extrem langsam. Aber wahrscheinlich ist der Blob eh nicht multithreaded.

Compat5x ist kein Problem, was den Blob betrifft, da er nur die Kernelseite der Kompatibilität benötigt. Viel schlimmer ist, dass er unter GIANT steht. Da der Blob beim Einsatz einer der aktivsten Treiber im Kernel ist, bremst das schon extrem, mit den bekannten Nebenwirkungen wie ruckelnden Mauszeigern oder stotternder Musik im Extremfall.

Da man um die 64er Architektur auf Dauer eh nicht drum herum kommt, orientiert man sich also besser an den Radeons - wenn man aber bei der 32er Architektur und 6.x bleibt, hat der BLOB die Nase vorne, hab ich das so richtig verstanden?

Im Prinzip stimmt das aber die Frage ist ob du das wirklich machen willst ^^ 7 mit ULE macht gerade auf einem aktuelleren System schon etwas mehr her als 6.

Ich weiß doch nie, was ich will. :D
Ne, Spaß beiseite - ein 7er mit Zukunft und flott ist schon interessanter, als eine dicke 3D Grafik.
Ich habe nur das blöde Talent immer Grafikkomponenten zu greifen, mit denen sich BSD nachher schwer tut. :o

Zurück
Oben