FYI: eclipse JUnit und debugger

DJF

/(bb|[^b]{2})/
Heute hab ich mal kein Problem sondern nur eine Lösung :) Wenn man JUnit oder den debugger in eclipse benutzen will wird man folgende Fehlermeldungen erhalten (war zumindest bei mir so; FreeBSD 5.4, FreeBSD 6.0):

Exception in thread "main" java.lang.IllegalArgumentException: Error: parameter '-port' not specified
at org.eclipse.jdt.internal.junit.runner.RemoteTestRunner.defaultInit(RemoteTestRunner.java:285)
at org.eclipse.jdt.internal.junit.runner.RemoteTestRunner.init(RemoteTestRunner.java:206)
at org.eclipse.jdt.internal.junit.runner.RemoteTestRunner.main(RemoteTestRunner.java:195)


Cannot find a free socket for the debugger

Nach tagelanger Suche hab ich rausgefunden, dass man net.inet6.ip6.v6only auf 0 setzen muss.
 
So weit ich das sehe ist IPV6 bei Java unter BSD broken. Jedenfalls funktioniert Eclipse von vorne bis hinten nicht (z.B. keine Updates für plugins) wenn man Java mit der Option WITH_IPV6 baut.
 
Das dürfte wohl daran liegen, das Du Java mit IPv6 kompiliert hast?!
Hatte mal ein ähnliches Problem in einem RMI Projekt, habe dann damals
den JDK einfach neu kompiliert. Aber danke für den Hinweis, hatte nämlich
auch eine Weile gesucht, wie ich Java die Verwendung von IPv6 austreiben kann,
leider ohne Erfolg. Beim nächsten Mal kann ich mir die Neukomipilierung dann
wohl sparen.

mfg dagnu
 
Zurück
Oben