GCC - General Cosmic Company

CommanderZed

OpenBSD User
Teammitglied
Bin ich eigentlich der einzige, der jedesmal wenn er "GCC" liest nicht an den bekannten Compiler, sondern an die "General Cosmic Company" aus einer bekannten SF-Romanserie (ich hoffe ich hab das richtig geschrieben) denken muss?

Ich weiß nicht warum, aber das fliegt mir jedesmal durch den Kopf :D
 
Ich lese momentan Perry Rhodan Neo, aber GCC ist bei mir trotzdem die Compiler Collection.. Wurde die Abkürzung bei Perry Rhodan wirklich so oft benutzt?
 
Ich habe, als ich jünger war, die Silberbände bis ca. 20 gelesen - in den ersten 5-8 Büchern war das recht präsent, danach glaub ich nur noch sehr gelegentlich erwähnt.

Ich vermute das "Problem" ist einfach das ich die Abkürzung in den Romanen schon deutlich eher kannte als den sicherlich bekannteren Compiler.

Kennt ihr das auch? Gebräuchliche Abkürzungen die ihr aber mit etwas ganz anderen verbindet?

@Yamagi/NEO> Da hab ich die ersten 2 Hefte als E-Book* gelesen, bin aber nicht sooo sehr damit Warm geworden. Bleibt der Stil gleich oder verändert sich das noch?
 
Bin ich eigentlich der einzige, der jedesmal wenn er "der GCC" liest, versucht ist den Schreiber zu berichtigen, dass es "die GCC" sein müsste?
Kam jetzt im Fred nicht vor, aber ich stopler da immer wieder drüber...
 
Zurück
Oben