GEZ-gebuehren gegen Geldautomaten

Fragt sich, ob dann auch nen Oszi als Glotze gezählt wird, wenn genügend Werkzeug daneben rumlieg
hehe, cooler Gedanke. Erinnert mich an die Szene in Matrix, wo die sich die nur noch die grüne Buchstabensuppe angeguckt haben und total Bescheid wussten... :)
 
Nach der Logik könnte jetzt jede/r Unkastrierte Kindergeld beantragen, da die Möglichkeiten ja gegeben sind. Schwachsinn sag ich da nur.
Fast, aber nicht ganz - wir bekommen schliesslich kein Geld von der GEZ. Daher ist das Beispiel nicht ganz zutreffend. Jeder unkastrierte/zeugungsfähige Mann sollte am besten auf gut Glück Unterhalt zahlen. ;)

Gruß
 
Saintjoe: Naja, Kindergeld zahlt der Staat, GEZ zahlen die Bürger. Wären Die Bürger zahlen müssen, nur weil sie die Möglichkeit hätten, Fernseh zu gucken, müsste dann der Staat nicht auch zahlen, nur weil die Bürger die Möglichkeit haben, Kinder zu bekommen?
Naja, egal. Aber können die net trotzdem die Polizei holen? Oder ein Inkasso-Büro beauftragen?
 
Saintjoe: Naja, Kindergeld zahlt der Staat, GEZ zahlen die Bürger. Wären Die Bürger zahlen müssen, nur weil sie die Möglichkeit hätten, Fernseh zu gucken, müsste dann der Staat nicht auch zahlen, nur weil die Bürger die Möglichkeit haben, Kinder zu bekommen?
Naja, egal. Aber können die net trotzdem die Polizei holen? Oder ein Inkasso-Büro beauftragen?

polizei schon, aber dann brauchen die mehr als nur einen verdacht und zum anderen ist es total schwierig sowas durch zu drücken, weil sich der aufwand kaum für sie lohnt, selbst mit der polizeit ist es nicht getan, sie brauchen auch noch einen durchsuchungsbefehl für deine budde, also muß auch noch irgendein richter unterschreiben und das macht keiner, der aufwand ist viel zu groß dafür...

inkasso ist auch quatsch, da GEZ quasi das Inkasso der ÖR ist, deswegen ist hier auch alles sinnlos, was sie machen können, dass irgendwann, wenn sich der aufwand tatsächlich lohnen würde, dir einen gerichtsvollzieher schicken, aber das passiert auch sehr sehr selten...

im großen kann man sagen, dass für die GEZ der aufwand einfach viel zu groß ist, deswegen versuchen sie es immer wieder mit dem druck, klappt das nicht wird man evtl. irgendwann vergessen sein, man muß nur hart genug bleiben und sich von diesen möchtegern bullen net einschüchtern lassen, im prinzip dürfen sie gar nix machen...die sind wie normale personen auch, kommt es zu auseinadersetzung kannst du gern diese person anzeigen, dann ziehen sie auf jedenfall den kürzeren, weil die praktiken der GEZler überall bekannt sind...mit nem einigermaßen guten anwalt kommt da jeder locker wieder raus, auch wenn aussage gegen aussage stehen sollte...

also keine angst vor GEZ :belehren:
 
Saintjoe: Naja, Kindergeld zahlt der Staat, GEZ zahlen die Bürger. Wären Die Bürger zahlen müssen, nur weil sie die Möglichkeit hätten, Fernseh zu gucken, müsste dann der Staat nicht auch zahlen, nur weil die Bürger die Möglichkeit haben, Kinder zu bekommen?
Naja, egal. Aber können die net trotzdem die Polizei holen? Oder ein Inkasso-Büro beauftragen?

Polizei? Nein! (kein Grund)
Inkasso? Eigentlich schon. Die kann jeder holen. Da Du aber nichts schudlig bist können die eh nichts. Solange Du kein Auto hast in dem ein Autoradio steckt oder die sonstwie Geräte sehen können (z.B. durch das Fenster) glaube ich nicht dass die weit kommen.
Aber: Ich bin kein Anwalt! :D

Um das Beispiel mal zu verbessern:
Stell Dir vor du meldest dein Auto ab und stellst es Dir in den Garten. Wenn es so wie bei der GEZ wäre müsstest du dennoch Steuern zahlen, da du ja theoretisch auf die Straße fahren kannst :D
 
@FierceOne: wäre mal interessiert, wie das ausgeht!

Herakles

Joa, was soll ich sagen. Nachdem sie mir mit Tod und Teufel gedroht haben lassen sie mich jetzt in Ruhe. Alles nur heisse Luft. Muss allerdings dazu sagen das ich wirklich keinen Fernseher besitze. Und die Aktion mit den PCs sehe ich nicht ein. Von mir gibts kein Geld...
 
Also ich wohne in einem so genannten sozialen Brennpunkt... da kam bis auf 3 immer bösere Briefe von der GEZ nix.
Angeblich trauen die sich nicht in den Stadtteil.
Und selbst wenn, ich bekomm Bafög, könnte mich also befreien... aber soviel Aufwand... geht ja auch so :)
 
Du möchtest auf der Rückseite des GEZ-Briefes das Kreuz bei "verstorben" machen und den Brief danach in einen Kasten der Deutschen Post AG werden ....

*g*

Gruß Bär
 
Nach zwei Briefen mit 1000enden von Euro Strafandrohung hatt meine Freundin auch nichtsmehr gehört. Einfach aussitzen, in dem Fall hilfts meistens.
 
Die gesammelten Gebühren werden alle für die Briefe an Zahlungsunwille verballert oder? :D
 
afaik ja, denn du stellst in öffentlich zur verfügung

hmmm...aber wenn die öffentlich Rechtlichen Geld bekommen weil sie etwas öffentlich zur Verfügung stellen müsste ich ja mit dieser Begründung auch Geld bekommen wenn ich mit meinem Server etwas öffentlich zur Verfügung stelle, oder? ;)

Viele Grüße
 
Das Problem ist doch, dass die meisten Gesetze, vor allem die, bei denen Geld in die Staatskasse kommt, von Menschen entworfen werden, die größtenteils so wenig Ahnung von der Materie haben, wie ein MSCE von Sicherheit.

Die einzige soziale Lösung, die ich mir vorstellen kann, wäre eine einkommensabhängige Pauschalsteuer, die wie andere Steuern erst ab einem gewissen Einkommen fällig wird. Denn, so weit ich weiß, steht es schon im Grundgesetz, dass der deutsche Staatsbürger das Recht auf Informationsbeschaffung hat. - Und der Sozialstaat sollte dafür sorgen, dass es nicht von seinem Einkommen abhängig ist. :grumble:

Und nebenbei entfällt noch der unheimliche Verwaltungsaufwand.
Was man dann mit den arbeitslosen GEZ-Mitarbeitern anstellen soll, weiß ich jedoch nicht, denn die würden nichtmal mehr als Staubsaugervertreter taugen. ("Ich kann doch sehen, dass sie einen Teppich haben!!" :ugly: )
 
Die einzig konsequente Lösung wäre die Abschaffung von diesem Unfug. Aber dann würden die ja nicht mehr so viel Geld für Blödsinn und Unfug zur Verfügung haben - was für ein Verlust.

Gruß Bär
 
hey!

gleich kommt melodie der berge!
eine musikalische reise durch die welt der alpen
heute ist das groednertal dran!

wahnsinn!
du willst doch nicht etwa sagen dass das bloedsinn ist?
das ist doch schliesslich wertvolle information!

wie hoch ist eigentlich der gez-satz im moment?
ich kann mir vorstellen dass der (bei gleicher wirkung) immer noch billiger ist als eine monatspackung schlaftabletten....
 
17,03€ im Monat für TV + Radio, wobei ich da irgendwas mit 17,90€ im Hinterkopf habe, mus smal meine rechnung anschauen, ist ja wieder fällig....

An den Gesamterträgen kann man auch die Verteuerung sehen :D

Nebenbei: ganz dumm sind sie nicht, die haben meine neue Adresse gleich bei der ersten Rechnung nach meiner Registrierung als Münchner beim Einwohnermeldeamt herausbekommen. Wozu schreiben die dann, man soll seine neue Adresse angeben, wenn sies eh rausbekommen? aber es wird zu OT
 
Ich bin für die Abschaffung aller öffentlich-rechtlichen Sender bis auf Arte, dann könnte die GEZ auf ein Maß reduziert werden, dass für meinen Fernseh-Konsum angemessen ist.
 
Kirchenmusik, wie schön, ich kenne da auch eine Kirche, wenn ich da vorbeifahre wird jedes Radioprogramm in meinem Auto kurzzeitig durch Orgeln ersetzt. Ich denke mal es ist in blöder zufall, dass es direkt bei dieser einen Kirche der Fall ist, nicht 100m weiter. Aber wer weiss, kann ja sein, dass da ein Piratensender mit Pfarrer on Duty im Keller sitzt.
 
Ich bin für die Abschaffung aller öffentlich-rechtlichen Sender bis auf Arte, dann könnte die GEZ auf ein Maß reduziert werden, dass für meinen Fernseh-Konsum angemessen ist.

Ich bin gerne bereit eine Nachrichtenquelle zu finanzieren die nicht von irgendwelchen Werbeschaltungen abhängig ist. Politische Bildung auch. Aber ansonsten nichts! Und warum bitte gerade Arte?
 
Zurück
Oben