SierraX schrieb:
Weißt du eigentlich wie schwer es ist für meinen Vater ein Handy zu finden? Alles was mehr als eine Funktion hat ist zuviel für ihn. Man muß schon bei nem Wecker gucken das er nicht mehr als 3 Tasten hat. Und da soll ich ihn in etwas einarbeiten wo es kein deutsches 'for Dummies' Buch für gibt? Das tu ich mir und dir nicht an. Heute hat er mal wieder den Vogel abgeschossen und mich gefragt welche Nummer von seinem Handy nun stimmt. Die welche ich ihm mit 3 fachem Hinweis 'DAS IST DEINE NEUE NUMMER' vor 2 Wochen gegeben habe oder die welche er bereits vor 6 Jahren hätte wegschmeißen sollen was ich ihm vor diesen 6 jahren mindestens auch 10x gesagt habe.
Das war ein Beispiel, das dir als chronischer Pessimist das reinläuft hätte ich erwarten müssen.
Sach mal liest du meine Posts eigentlich oder überfliegst du sie bloß
wenig!=kein und allgemeine Scene!=Fachscene
Ich zitiere:
"Ja bei Dell laeufts auch. Durch Wurfsendungen, Fernsehwerbungen, Anzeigen in allgemeinen Scenen Zeitschriften... Macht doch nicht viel Sinn Werbung fuer die zu schalten welche sowieso bereits einen haben, oder?"
Beziehen sich die Wurfsendungen auf Dell oder Apple? Oder was? Und auf was bezieht sich der "Sinn"? Das konntest Du mir bis jetzt nicht erklären. Sorry, aber Deine Sätze lesen sich schwer, bzw. sind ab und an schlicht nicht zu verstehen, bzw. können alles möglich bedeuten.
Ich wollte nur wissen was Du genau meinst ;-).
PC Prof. 2x Dell 0x Apple (ok vieleicht 1 mal, schließlich steht drin wie man XP den Apple look verleihen kann). c't 4 seiten Dell 0 Werbungen Apple. connect 1x Win XP (hat wirklich sehr viel mit Handys und zu tun) Apple 0.
Aber in MacUp. Da findet man Apple Werbung. Das ist wirklich sehr sinnig, wenn man NEUE Kunden werben will.
Deine Theorie war, sekunde, das der deutsche Handel irgendwas tun muss. Ich fragte darauf was das mit dem zu tun hat, sprich muss ein Apple im Mediamarkt und Co zu haben sein, oder bei Vobis?
Nein muss er nicht, siehe dazu das prominente Beispiel "DELL". Die brauchen keine Läden, keinen Handel der die Dinger vor Ort hat, die machen alles via Internet. Also übertragen wir das auf Apple. Siehe da, sp würde es auch gehen (neben den zig Internetvertreibern von Apple Produkten die es schon gibt). Also muss der Handel da gar nix machen, es würde auch ohne gehen. Das war alles.
Sorry aber bloß weil sie einen trendy MP3 Player rausgebracht haben der zusätzlich noch in jedem Testbericht schlechter abschneidet als die Konkurrenz kauft sich keiner einen Computer von denen.
Das habe ich auch nicht gesagt. Meine Kernaussage war das es ein selbstläufer ist, ohne grosse Werbung oder das jeder das Ding in seinem sortiment hat. Evtl. kommen Apple ja mal bei Mediamarkt rein, wie eben iPods, dann wird man sehen wie die verkaufszahlen steigen werden (oder auch nicht).
Warum kauft man sich dann einen Apple, oder warum einen Rechner von der Stange, oder oder oder?
Achja, der iPod-Shuffle und der iPod mini, beide zu Hause, sind sehr gut. Ich kann die Testberichte nicht verstehen, habe keinerlei Grund zu klage.