gimp will firefox2 installieren

tjur

Well-Known Member
Hallo,

ich wollte grad Gimp mit "portupgrade -N gimp" installieren. Dabei soll firefox-2 als abhängigkeit installiert werden. Ich nutze aber firefox3. Benötigt Gimp firefox-2 denn unbedingt. Kann ich irgendwie vermeiden, dass firefox2 mitinstalliert wird?
 
WITH_MOZILLA ist schon ziemlich alt, wahrscheinlich passt WITH_GECKO besser.

Ja, das gehört in die make.conf.
 
ich habe jetzt mal mit WITH_GECKO=firefox3 und WITH_MOZILLA=firefox3 in der make.conf probiert, aber es wird immer noch firefox2 genommen.

Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten?
 
tjur schrieb:
Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten?
Probier mal folgendes:
Code:
cd /usr/ports/graphics/gimp-app
make WITH_GECKO=firefox3

Auf die Art und Weise habe ich OpenOffice CUPS abgewöhnt; etliche ports machen vor der Installation darauf aufmerksam welche Umgebungsvariablen gesetzt werden können um die Installation anzupassen.
 
WITH_GECKO=libxul

müsste WITH_GECKO nicht mit dem Wert libxul versehen werden? libxul lagert doch genau diese Komponenten von firefox2/3 aus.
 
Probier mal folgendes:
Code:
cd /usr/ports/graphics/gimp-app
make WITH_GECKO=firefox3

Auf die Art und Weise habe ich OpenOffice CUPS abgewöhnt; etliche ports machen vor der Installation darauf aufmerksam welche Umgebungsvariablen gesetzt werden können um die Installation anzupassen.

Sicher ? Den WITH_GECKO=firefox3 ist kein zulaessiger flag :)

Die einzige moeglichkeit die ich im moment sehe ist USE_GECKO= libxul um FF2 nicht zubauen.

- Martin
 
Bekommen dann nicht alle Abhängigkeiten die mitgebaut werden nicht gleich auch die Abhängigkeit auf libxul mit? Ich dachte immer es heißt xulrunner, nicht libxul. Wo ich das bloß wieder her habe.

* geht Makefiles lesen.

-- update --
Also, die richtige Variable ist WITH_GECKO, allerdings wird firefox3 noch nicht unterstützt. Du hast die Wahl zwischen:
  • firefox
  • flock
  • nvu
  • seamonkey
  • thunderbird
  • xulrunner

Ich habe in meiner make.conf WITH_GECKO=xulrunner stehen.

Quelle: bsd.gecko.mk
 
Bekommen dann nicht alle Abhängigkeiten die mitgebaut werden nicht gleich auch die Abhängigkeit auf libxul mit? Ich dachte immer es heißt xulrunner, nicht libxul. Wo ich das bloß wieder her habe.

* geht Makefiles lesen.

-- update --
Also, die richtige Variable ist WITH_GECKO, allerdings wird firefox3 noch nicht unterstützt. Du hast die Wahl zwischen:
  • firefox
  • flock
  • nvu
  • seamonkey
  • thunderbird
  • xulrunner

Ich habe in meiner make.conf WITH_GECKO=xulrunner stehen.

Quelle: bsd.gecko.mk

und libxul,
 
Zurück
Oben