Github, die GPL und die Wirren der Open-Source-Lizenzen

rudy

aint no stoppin us now
Hallo zusammen,

hier mal ein interesanter Artikel über die Wirren der unterschiedlichen Lizensen und warum immer mehr Entwickler sich auf gar keine Linzens mehr beziehen besonders bei Github. Viele die ich kenne, vor allen die jüngere Geneneration der Entwickler halten das inzwischen so und der Artikel bezieht sich auch darauf und die haben gar nicht mal Unrecht auch wenn es etwas problematisch ist :)

http://irights.info/github-die-gpl-und-die-wirren-der-open-source-lizenzen
 
Sich über Copyleft beschweren und den Artikel unter CC-by-nc-sa veröffentlichen -> fail!
 
Ich sehe es jetzt nicht kritisch sich über Inkompatibilitäten der GPL auszulassen und das unter CC-by-nc-sa zu stellen.
 
Ein Artikel ist für mich nicht das gleiche wie Software. Entsprechende Betrachtungen sind in meinen Augen nicht wirklich übertragbar.
 
Zurück
Oben