Gnome: Mount jeder neuen CD hat selben Inhalt wie die Erste.

fbyc

... just new to *bsd.
Hallo Zusammen!

Ich bin neu bei *BSD und habe mir heute ein FreeBSD 6.2 Stable System mit Gnome aufgesetzt.

Soweit ist auch alles prima, der hal funktioniert und zeigt mir auch jedes neue Laufwerk an.

Jetzt das Problem: Ich lege eine CD in das Laufwerk, auf dem Desktop erscheint das Symbol mit dem Namen der CD und ich kann sie öffnen und darauf zugreifen.

Klicke ich nun mit rechts auf das Desktop-Symbol und dann auf "auswerfen", bekomme ich die Fehlermeldung von Gnome, dass das Medium nicht ausgeworfen werden konnte. Ich kann die CD aber per Taste am Laufwerk dann auswerfen lassen und das Symbol verschwindet.

Lege ich nun eine neue CD ein, wird diese auch wieder mit ihrem Namen auf dem Desktop angezeigt, öffne ich sie, habe ich jedoch den Inhalt der vorigen CD im Nautilus angezeigt.
Dieses passiert bei jeder weiteren CD, es wird immer der Inhalt der als erstes eingebundenen CD angezeigt.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?

Gruss
Michi
 
Hast du daran gedacht die CD zu unmounten bevor du die Schublade öffnest? Eigentlich sollte sich auch das Laufwerk weigern aufzugehen, bis das geschehen ist.
 
Hi!

Erstmal danke für deine fixe Antwort. Ich habe das System heute nochmal neu aufgesetzt und nun funktioniert es. Er "automountet" die Medien auch sofort und beim Rechtsklick auf "Auswerfen", unmountet er das Medium und wirft eine CD dann auch aus. Und die CD's haben nun alle den "richtigen" Inhalt. :p

Habe bei der Neuinstallation mal einfach den Metaport "gnome2" genommen. Bei meinem ersten Installationsversuch habe ich einzelne Pakete eingespielt per pkg_add, da fehlte wohl was wichtiges...

Trotzdem Danke!

michi
 
Zurück
Oben