GNU Versionen in FreeBSD?

sich nicht alles vorkauen zu lassen, sonst verlieren die Leute recht schnell die Lust zu Helfen
Ach so ist das!! Jetzt verstehe ich die Logik hinter Helfen - Forum und keine Lust :)
Leute mögen dann also eher so auch wie im Buch, häppchenweise helfen? ^^
Sorry, ich versteh das mit dem Helfen nicht ganz.

Ja, ich lerne englisch noch so nebenbei und versteh schon so 60%.
Aber wenn es um parameter geht und es schon "etwas" wichtig ist genau zu wissen, deshalb frage ich lieber und nerve und habs dann lieber vorgekaut, als später falsch gelernt oder kompiliert zu haben. Also eine Katastrophe bahnt sich an, deshalb frage ich wie blöde. :)
Sonst liegt das nicht daran, dass ich faul sein könnte, ich habs eben sicher gewusst und die anderen sind wohl versierter.

Besten Dank goblin!
Und an alle anderen!
Das bringt mich auf jeden Fall auf den richtigen Weg!
 
In so einem Forum bekommt man Hilfe auf 3 Arten:

  • Dein Problem ist so spezifisch, dass sich niemand damit auskennt: Pech, gar keine Hilfe
  • Du suchst den Einstieg in ein Thema: Die Leute schmeißen Dir ein paar Suchbegriffe hin mit denen Du im Netz Tutorials, Blogs, Wiki-Seiten etc. finden kannst
  • Du hast eine spezifische Frage, deren Antwort nicht offensichtlich ist: In der Regel finden sich ein paar Interessierte die froh sind mit jemandem über das Thema reden zu können

Was niemand tut ist Informationen vorkauen. Viele Menschen haben viel Zeit darin investiert Dinge zu dokumentieren, Tutorials & HowTos zu schreiben. Du hast keinen Anspruch darauf, dass andere das für Dich nachschlagen und dir ein Dossier mit den gewünschten Informationen schreibt.
http://lmgtfy.com/?q=build-system

Edit:
Kleiner Nachtrag: Wir leben in einer gesegneten Zeit, in der es keine Ausrede gibt *nicht* Englisch zu lernen.

Ich erinnere mich in meiner Kindheit, da gab es Filme im Kino, Fernsehen, VHS in einer Sprache: auf Deutsch.

Im Buchladen lag ein gewünschtes Buch auf Deutsch binnen 24h nach Bestellung zur Abholung bereit, Englische Bücher gab es aber nur überteuert und nach langer Lieferzeit.

Als ich mich aber darauf festgelegt habe Informatiker zu werden habe ich mich auf die neuen Möglichkeiten gestürzt: Amazon und DVD, Diskussionen in englischsprachigen Foren

Ich konnte alle meine Lieblingsbücher und Filme plötzlich noch mal auf Englisch genießen. Englisch lernen war *die* Grundlage für meine Zukunft als Informatiker. Nicht Englisch wie man es in der Schule lernt, sondern lebendiges, atmendes, idiomatisches Englisch. Das ist das wichtigste. Ohne das wirst Du immer nur das können was dir irgendein Lehrer/Professor vor plappert. Bis heute mache ich alle meinen persönlichen Notizen auf Englisch, meine locale ist en_GB.UTF-8 und ich habe auch schon das eine oder andere (peinliche) Gedicht auf Englisch geschrieben.

Wenn Du wirklich C lernen willst musst Du erst einmal Englisch lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke danke! :)
Ich bin stets an mehr Infos interessiert, bin wie so ein Schwarzes Loch. Damals hat mich auch mein Vetter auch so genannt - Black Hole. :D

Was anderes, wenn wir schon so schön diskutieren.
Ich bin auf etwas gestoßen und wollte nur fragen, weil ich auch nicht wirklich weiß, wie solche Tools heißen.
Gibts in Linux/Unix Programme, womit der Sourcecode überprüft wird?

Ja der Compiler spuckt schon seine Warnungen, wollte nur mal fragen, weil ich das, das erste Mal lese!

Danke Euch!
 
Bevor Du Dich auf die Reise begibst, Software zu testen, schreib erst mal Software. Du wirst nicht wissen was Fehler sind, wenn Du sie nicht selbst gemacht hast.

Es gibt statische Checker[1]. Sie machen statische Tests[2]. Für jede Sprache gibt es so etwas und der wichtigste statische Checker ist bereits der Compiler selbst. Der CLANG Compiler hat noch einen Betriebsmodus namens "Analyzer". In diesem Modus analysiert er Ausführungspfade und offenbart noch mehr als der Kompiliervorgang.

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_tools_for_static_code_analysis
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Statische_Code-Analyse
 
Zurück
Oben