God wrote in Lisp

Ach ja !

LISP. Was waren das noch für Zeiten an der Uni Mainz: Großrechner Honeywell-Bull, OS: Multics (jawohl, die einzige deutsche Multics-Installation) und die Programmiersprachen COBOL (für die WiWi's, bäh), Fortran 77 für alle Naturwissenschaftler und für die Eingeweihten PL/1.

Es war ein echter Kulturschock, als wir uns wg. Computerlinguistik in LISP einarbeiteten, so von Fortan nach LISP. Und heute: keine Algorithmen mehr, nur noch Oberflächen. Zum Glück mache ich Systemadministration und HW.

Aber schön war's, als man noch jung war und Männer noch richtige Männer waren, die sich ihre Hardwaretreiber selber geschrieben haben.

Gute Nacht !

Frank
 
Dieses Forum ist doch bekannt für seine Flamewars!
Wer sachliche Diskussionen will kommentiert auf heise.

Yeah! Perl!! Die einzige Programmiersprache, die aussieht wie eine Smiley-Sexorgie!
Das Positivste, was ich je zu Perl gehört habe.

Ich verwende Perl, weil ich paranoid bin.

OpenBSD schrieb:
Why do we ship cryptography?

In three words: because we can.
Deshalb kommt OpenBSD 4.8 standardmäßig mit: Perl 5.10.1 (+ patches)

(Den Spruch mit Perl und RSA kennt ja hoffentlich jeder)

Aber zurück zu Lisp. Ich bin mir sicher Satan hat dann Clojure verwendet um Eva zu verführen. Schaut nett aus, ist aber in Wirklichkeit Teufelswerk.
 
Rre: God wrote in Lisp

Haett' er mal besser in Haskell geschrieben. Dann waeren uns 'ne Menge Strapazen erspart geblieben.
 
Ich weiß zwar nicht von wem der Spruch ist, aber er geht in etwa so:
Perl ist die einzige Programmiersprache, die vor und nach der RSA-Verschlüsselung gleich aussieht.

Zwar auf eine ganz andere Art witzig, aber genial. Kennst du schon RSA in fünf Zeilen oder noch kleiner?
 
Zurück
Oben