Gottschalk live

Gottschalk live - top oder flop

  • Top

    Stimmen: 0 0,0%
  • Flop

    Stimmen: 2 8,0%
  • Oh Gott, diese Schmerzen!!!!!

    Stimmen: 6 24,0%
  • Wie, heute lief Wetten Dass?

    Stimmen: 17 68,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25

michaelffm

Well-Known Member
Sagt mal, hat das jemand von euch gesehen?
Ich habe in meinem Leben noch nie so viel Werbung in 30 Minuten gesehen...

Schrecklich! Ich glaube, selbst Gottschalk war verwirrt.

Ich hoffe mal, das war nur heute, da sie die Werbeplätze für unendlich viel Geld verkauft haben
 
Verwirrt ist das richtige Wort. Das ging mal gar nicht...
Erst erzählt er das - im Gegensatz zu Wettern dass... - keine Promotion für $foo gemacht wird. Und dann kommt der Bully und es wird kräftig Werbung gemacht.....

???
 
Das ist das unabhängige Qualitätsfernsehen, für das man im Monat knappe 20 Euro abdrücken soll. Schließlich muss es doch eine Alternative zum menschenentwürdigenden Boulevard der privaten Sender geben.
 
Ich habe nach knapp 5 Min. abgeschalten - langweiliger geht's nicht! Seine beste Zeit hatte Gottschalk in den 80ern, als er für's Radio (BR3) live aus London von der BBC sendete.

Wer soll eigentlich die Zielgruppe sein?
 
Das wissen sie wahrscheinlich selbst nicht.
Ich war geistig nach einem 30 Minutenformat noch nie so durcheinander im Kopp, hab danach erstmal Schokolade gebraucht :D
Epic: "Wir geben jetzt ab an das Wetter" ... und danach erstmal 4 Werbespots abgespielt :D Also affiger gehts nicht mehr
 
Wenn TV läuft, dann oben rechts im kleinen Fenster :) Gottschalk hatte ich explizit angeschaltet... okay, SG/TNG usw. ist halt auch regelmäßiger begleiter... Ansonsten brauche ich TV nicht.
 
+1 Was Fernsehen angeht...
Aber mal ne BluRay reinschmeissen und Terminator 4 gucken... Ohne Fernseher ist das ja eher unsinnig (und Beamer ist doch eher recht unrentabel).

Es geht...
Wir haben keinen Fernseher, aber Beamer und Leinwand. Wenn wir mal nen Film sehen wollen, dann besorgen wir uns die DVD, Laptop an, Leinwand hängt als Rollo von der Decke, Sound über die Anlage.
Wenn man wie wir eh immer nur im Dunklen was anschaut ist das recht preiswert hinzubekommen. Unsere 280x280cm Leinwand kostet 300, wenns eh dunkel ist, dann hat man mit nem 200Kröten-Beamer ein saugutes Bild. Wenn ich mir anschaue, was die Leute heute für nen Fernseher ausgeben, dann ist das recht preiswert und es macht echt Spass auch mal mit nem Rudel Leuten nen abgefederten Film zu schauen. Wir haben allerdings auch Platz, das Wohnzimmer ist 12x16m.
 
Mit einer (eine reicht mir) Lebensabschnittsgefährtin (was für ein murksiges Wort, der Sache vollkommen unangemessen), hätte ich erst recht besseres zu tun als fern zu sehen.

Mir ging es eher darum, dass sie unbedingt die Fernseher haben wollte bzw. auch direkt für die Ersetzung kaputter Geräte war/ist.
 
Jenseits vom Mainstream gibt es sehr gute Sendungen! Ich nenne nur ein paar Beispiele: Kulturzeit auf 3Sat, die Dokumentationen von Arte und nahezu das komplette Programm von Phoenix. Wer sich mal ein Talkshow auf hohem Niveau, ohne nervige Zuschauer oder Moderatoren (Hallo, Frank Plasberg) anschauen möchte, dem kann ich die Phoenix-Runde nur empfehlen.
 
Hi,
Talkshow braucht`s mer als Bär nedda, da gehts mer oifach in die Dorfkneipe und gut ist`s. Abgesehen davon bekommt man da alles aus erster Hand von de Handwerkers und Co mit. Man ist also in allen wirklich wichtigen Dingen bestens informiert aus sicherer Quelle :)
Abgesehen davon bekommt man für sein Geld auch lecker Bummibier und ned nur 2000++ Sender wo eh nur Unfug läuft. Wenn`s Bier nix taugt kann mer sich direkt beschweren vor Ort und die Reaktion folgt prompt.

Gruß Bummibär
 
Jenseits vom Mainstream gibt es sehr gute Sendungen! Ich nenne nur ein paar Beispiele: Kulturzeit auf 3Sat, die Dokumentationen von Arte und nahezu das komplette Programm von Phoenix. Wer sich mal ein Talkshow auf hohem Niveau, ohne nervige Zuschauer oder Moderatoren (Hallo, Frank Plasberg) anschauen möchte, dem kann ich die Phoenix-Runde nur empfehlen.

Ja, aber meistens sind die guten sachen im Fernsehen auch schon so Nische, dass die Sender selbst die auch im Netz per Stream anbieten. Da finde ich den Fernseher dann auch überflüssig.
Eine Frechheit ist dabei nur, dass das Angebot der öffentlich Rechtlichen im Netz das Geld was sie dafür pauschal haben wollen irgendwie nicht wert ist.
 
Moin,

ich möchte nicht beleidigend sein, aber welche Bummidrogen nimmst Du eigentlich?

Grüss Dich
verstehe jetzt Deine Aussage nicht, aber da Du um die Mittagszeit die Anrede "Moin" nutzt gehe ich einmal davon aus das Du ein Nordlicht bist und deshalb etwas Schwierigkeiten mit dem Verständnis des Kommentares von Bummibaer hast. Für mich liest sich das vollkommen verständlich und auch ich teile diese Ansicht die Bummibaer zum Ausdruck brachte. Das Leben spielt sich eben nicht vor der Klotze ab, sondern da wo die Menschen direkten Umgang pflegen also in der Lokalität in Ihrer Umgebung, in ländlichen Lokalitäten ist das noch oft verstärkt vor zu finden und das ist auch gut so!

MFG
 
Was ich den öffentlich-rechtlichen Sendern gern vorwerfe ist, dass sie das per Zwangsabgabe erhaltete Geld keinesfalls verantwortungsbewusst nutzen, stattdessen mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen. Es geht damit los, dass man sich nicht mit zwei oder höchstens drei Sendern begnügen kann, es sind sowohl im Fernsehen als auch im Radio inzwischen unzählig viele und werden irgendwie immer mehr. Allein in den letzten Jahren sind mindestens vier TV-Sender hinzugekommen. Dann wird viel Geld für die überteurten Übertragungsrechte irgendwelcher sinnloser Sportereignisse ausgegeben, oft mit so fadenscheinigen Begründen, dass Fußball und Olympia ja für alle da sein und es nicht sein könne, dass diese kulturell wertvollen Veranstalltungen irgendwo im Pay-TV verrotten. Jedes Jahr werden für viel Geld Unmengen Filme produziert, die qualitativ zu schlecht sind, um als gut durchzugehen, aber auch zu gut und Trash-Fans zu beeindrucken. Allein die ARD produziert über 40 Tatorte von 90 Minuten Länge, das ZDF zieht das Gleiche mit Schmonzetten ab. Von tollen Soap-Operas und noch übleren Telenovelas sprechen wir besser erst gar nicht. Da kauft man für sehr viel Geld Filmpakete aus Hollywood und wann zeigt man die Filme? Meist um 23 Uhr...
Nachrichten und Information sollen das Kerngeschäft sein, aber auch da versagt man. Sinnlose, endlose Talkshows in Mengen, dass es gar nicht genug Gäste geben kann. Glattgeschliffene Nachrichtensendungen, mit nicht unbedingt neutralem Standpunkt. Fischige Dokumentationen (ich sage nur dieser komische McDonalds-Check) und nun auch noch Gottschalk. Statt einer Haushaltsabgabe bräuchte es einer drastischen Budget-Kürzung und einer Menge rollender Köpfe, um den Sumpf mal trockenzulegen.

Aber wir wollen nicht immer nörgeln: Wir Deutschen werden in einschlägigen Foren für Trash-Fans immer gern um Sender wie Tele5 beneidet. :)
 
@rudy

Moin,

ich verstehe die Aussage von Bummibär. Ich finde seine Ausdrucksweise halt merkwürdig. Es ging nicht um den Inhalt, sondern um die Weise wie er es sagt.

Bummibär macht Bummiglotzi in Bummifernsehen. Jetzt stark übertrieben. Er schreibt halt immer wie ein Kind. Das finde ich halt merkwürdig. In anderen Threads sieht es ja nicht anders aus.

Aber jeder wie er will. Ich finde es halt merkwürdig, wie ein Erwachsener so spricht, schreibt.

Außerdem, was hat das mit Nordlicht und Verständnisschwierigkeiten zu tun? Verstehe ich nicht.
 
ich möchte nicht beleidigend sein

Dann sei es bitte auch nicht.

Grüss Dich
verstehe jetzt Deine Aussage nicht, aber da Du um die Mittagszeit die Anrede "Moin" nutzt gehe ich einmal davon aus das Du ein Nordlicht bist und deshalb etwas Schwierigkeiten mit dem Verständnis des Kommentares von Bummibaer hast.

Wir gehen davon aus, dass die Leser hier im Stande sind die meisten von Bummibaers Beiträgen zu verstehen.


Außerdem: Schafft endliche eure Freundinnen ab! :ugly:
 
Bin ich nicht. Und Meinungen darf man vertreten, auch hier. Es ist auch nicht beleidigend nachzufragen. Es ist immer wieder herrlich mit anzusehen, wie sich andere in irgendwelche Dinge einmischen.
 
Zurück
Oben