Kamikaze Warrior of Sunlight Teammitglied 20 August 2008 #1 Ich habe heute mal angefangen mit GTK zu spielen und musste überrascht feststellen, dass das ziemlich einfach geht. XML-Datei tipseln, Datei laden und ein paar Funktionspointer für die Events übergeben. Fertig.
Ich habe heute mal angefangen mit GTK zu spielen und musste überrascht feststellen, dass das ziemlich einfach geht. XML-Datei tipseln, Datei laden und ein paar Funktionspointer für die Events übergeben. Fertig.
F FreeBSDuser Well-Known Member 21 August 2008 #2 Das is ja Glade und nich reines GTK. Ich halte XML als sprache zur beschreibung wesentlich einfacher und folgerichtiger als das Aussehen hardzucoden. Wie bei HTML vs. XML + CSS...
Das is ja Glade und nich reines GTK. Ich halte XML als sprache zur beschreibung wesentlich einfacher und folgerichtiger als das Aussehen hardzucoden. Wie bei HTML vs. XML + CSS...
Kamikaze Warrior of Sunlight Teammitglied 21 August 2008 #3 Von Glade habe ich noch nie was gehört. Ich verwende die Funktion gtk_builder_add_from_file. Die gehört zu GTK.
Von Glade habe ich noch nie was gehört. Ich verwende die Funktion gtk_builder_add_from_file. Die gehört zu GTK.