Hilferuf eines cubanischen BSD-Nutzers

Zum Thema (viele) gleiche, günstige Systeme:
Eventuell könnte ich an solche kommen (muss erst nachfragen). Allerdings wohne ich in Österreich und wüsste nicht mal wie das nach DE kommen soll, da ich noch nie größere Dinge versendet habe. Sollte es Interesse daran geben bitte melden.
Genauere Informationen werde ich, falls die Systeme zur Verfüng stehen, nachliefern.

EDIT: Infos gibt's leider erst Mittwoch, zumindest hoff ich das.
EDIT2: Okay, doch schon jetzt:
Es sind Fujitsu-Siemens SCOVERY mit 500MHz bis ~650MHz mit Bildschirmen (15 Zoll) und eventuell CD-Romlaufwerke - sonst eben die übliche Ausstattung.
Pro Stück 12 Euro.
Etwa/Mindestens zehn Stück gäbe es.

Wären die interessant?
 
Zuletzt bearbeitet:
cool dass es so viel hardware gibt, aber sollten wir nicht nochmal genau planen, wo die hin sollen bzw. wer die kriegt? ich meine, der typ auf der mailingliste hat ja nur nach hardware für sich gefragt und sich auch noch nicht zurückgemeldet bis jetzt...

wir sollten vielleicht mal herausfinden ob das freebsd projekt cuba oder andere freie software entwickler oder projekte bedarf haben, wenn ihr darauf besteht, dass alle hardware an privatpersonen geht.
ansonsten kann man ja auch darüber nachdenken bestimmten bildungseinrichtungen, hardware zukommen zu lassen, schließlich hat der kubanische staat die komplette migrierung auf freie software angekündigt und bildet auch leute im schreiben von freier software aus (und finanziert so freie software mit). [1]

wenn teile der hardware an staatliche oder teilstaatliche bildungseinrichtungen oder organisationen gehen, könnte ich u.u. verbindungen zu denen aufbauen, so dass es mit zoll und so auch keine probleme gibt...

wenn wir sowas "größeres" planen und die ganze fracht mit gecko rüberschicken können, würde ich hier auch nochmal kräftig die werbetrommel rühren. ich könnte sicher sowohl von der fsfe, als auch von kuba-solidaritäts-gruppen unterstützung organisieren....

[1] http://en.wikinews.org/wiki/Cuba_to_embrace_free_software
 
@DanielSeuffert: Gibt es mittlerweile Meldungen auf Deine Anfragen?

Herakles

EDIT: Derzeit keine Neuigkeiten in der Angelegenheit. Sobald sich etwas Neues ergibt, schreiben entweder ich oder DanielSeuffert Neuigkeiten in diesen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
schließlich hat der kubanische staat die komplette migrierung auf freie software angekündigt und bildet auch leute im schreiben von freier software aus (und finanziert so freie software mit). [1]
...

####### FAKE ###################

Die GPL wurde von der kubanischen Regierung bereits an die dortigen Machtverhältnisse angepasst:

" ... When we speak of free software, we are referring to software, not humans. ..."

##############################

Vielleicht kann die kubanische Opposition ja jetzt ihre politischen Überzeugungen in Form von C++ Code an der Zensur vorbeischleusen, z.B:

int free_elections(int for_cuba)
;) :D
 
thorsten1 schrieb:
int free_elections(int for_cuba)
waha... was für ein brüller.... (vorsicht ironisch)

cuba muss die gpl überhaupt nicht verändern oder irgendeine andere lizenz, in kuba wurde das urheberrecht nämlich abgeschafft.
zum thema freiheit: wenigstens kann man in kuba noch in ruhe kacken ohne sich nach kameras umgucken zu müssen!
 
waha... was für ein brüller.... (vorsicht ironisch)

cuba muss die gpl überhaupt nicht verändern oder irgendeine andere lizenz, in kuba wurde das urheberrecht nämlich abgeschafft.
zum thema freiheit: wenigstens kann man in kuba noch in ruhe kacken ohne sich nach kameras umgucken zu müssen!

Hallo Du Freiluftfan :D


also bin noch etwa 1 Woche in der BRD, dann gehts für 3 oder vielleicht auch 4 Wochen ab Richtung Sonne...

Also falls sich was ergibt meldet euch, Angebot steht !

der kleine Gecko ( der bald gute Zigarren rauchen wird :cool: )
 
Zurück
Oben