Horizontale und vertikale Frequenz ?

R

raphael.muench

Guest
Hallo,

ich würde gerne FreeBSD auf meinem neuen Dell-Notebook installieren.

Leider gibt es im Internet keine Angaben über die vertikalen und horizontalen "Werte" für die Anzeige des "Notebook-Bildschirms".

Jetzt meine Frage - gibt es für mich eine Möglichkeit, versehntlich über falsche angegebene Werte etwas zu beschädigen ?

Wie kann ich sicherstellen, dass die Einstellungen korrekt und evtl. "nicht zu hoch" sind ?

Oder steuert das Notebook je nach Konfigurationsdatei dennoch das Display automatisch mit den korrekten Werten an ?

Viele Grüße und danke im Voraus,

Raphael
 
Ich musste bei meinem NB gar nichts einstellen, ging direkt so mit optimaler Auflösung. XFree hat doch inzwischen ein Auto-Feature, dass das erkennt, oder irre ich mich?

Gruß, I.MC
 
Heisst DDC und ist seit Jahren Standard. Zumal LCDs ueberhaupt keine vertikalen oder horizontalen Ablenkeinheiten haben...
 
Zurück
Oben