Humble Double Fine Bundle

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Teammitglied
Das aktuelle Humble Bundle enthält die letzten Spiele des genialen Tim Schaffer: http://www.humblebundle.com/ Von Psychonauts wissen wir, dass es unter FreeBSD läuft und allein dieses Spiel ist den Kauf schon wert. Brütal Legends gab es bisher nur auf Konsolen und erscheint nun endlich auch für den PC. Den Anforderungen nach (Linux 2.6.0, glibc 2.7) müsste es auch im Linuxulator laufen, probiert habe ich es allerdings noch nicht. Costume Quest und Stacking sind Mini-Spiele, die den Anforderungen nach ebenfalls im Linuxulator laufen müssen. Broken Age habe ich gekickstartet, daher interessiert es mich nicht. Ist auch noch zu früh etwas dazu zu sagen. :)

EDIT: Nach den Erfahrungen mit den letzten Bundles und da sie es in der Beschreibung schon andeuten, würde ich davon ausgehen, dass alle Spiele außer Psychonauts eher "frische" Portierungen sind und erst noch etwas reifen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde wirklich interessieren, ob die Spiele unter FreeBSD laufen :). In letzter Zeit war es ja eher so, dass man die Spiele nur mit Wine zum Laufen kriegte.

Ich werde das Bundle morgen (bin heute nicht in der Nähe meiner dicken Kiste) kaufen und mal ausprobieren. Wenn es bis dahin noch keiner getan hat, kann ich euch sagen, ob's unter FreeBSD läuft oder nicht. Wenn nicht, spiele ich halt unter Windows... Unter Linux soll Brütal Legends wohl massive Probleme mit dem guten fglrx haben, aber die interessieren uns ja nicht.

Ich habe die Auswahl zwischen grottenlahmen Intel (erste Core2Duo Generation) und komplett unbeschleunigtem AMD.

Ich hab's schon gekauft aber im Moment kommt nur Win7 in Frage.

Also, ich habe es jetzt hier. Unter FreeBSD ist Brutal Legends so eine Sache. Wenn man sich eine libSDL baut, die beim Zugriffsversuch auf die nicht vorhandenen /dev/input/* Device abstürzt, startet das Spiel und das Intro läuft durch. Leider verhaspelt es sich gleich danach. Entweder deadlocken die drei Teilprozesse gegeneinander und kommen zum Stillstand, oder das Spiel stürzt nach einen mlock() auf NULL ab. Ich glaube nicht mal, dass der Linuxulator daran schuld ist, aber so ist es im Moment leider unspielbar. Daher schauen wie mal wieder ins sonnige Redmont.

Die Psychonauts Version läuft jedenfalls super, habe sie aus dem Bundle und vor ein paar Tagen installiert. Einzige Makos:

- Etwas langsam? (Ich meine, das Spiel ist recht alt..., habe aber auch eine lahme GK [NV520])
- Startet sehr langsam
- Frisst Tasten von meinem Window-Manager - kann nicht raustabben oder so..
- xscreensaver sollte deaktiviert werden, der merkt das iwie nicht dass man input hat beim zocken.

PS.: Andere Spiele noch nicht probiert. Muss erstmal Psychonauts durchspielen - was etwas dauern dürfte bei meinem 'Konsum'. :-)

Dazu zwei kleine Anmerkungen:
- Das Startproblem nervt. Er wartet auf irgendwas, aber was genau konnte ich bisher nicht herausfinden. Der Verdacht irgendwas in Richtung Netzwerk liegt nahe, aber zumindest die klassischen Probleme wie kaputtes DNS scheinen es nicht zu sein.
- Bei den meisten SDL-Spielen kommt man mit strg+g die Maus frei. Bei Psychonauts wird sie gefangen, sobald das Fenster erneut Fokus bekommt.

Zurück
Oben