i3bar

Achilles

Member
Guten Abend,

versuche die i3bar in i3wm zum Laufen zu bringen.

Bekomme bloß :

Error: Could not parse JSON (lexical error: invalid bytes bytes in UTF8 string.)

in der Bar selbst angezeigt.

In der ~/.profile:
set LC_ALL=
export LANG=de_DE.UTF-8
export LC_MESSAGES=C


OS: OpenBSD -current
i3 Version: 4.14


Würde mich sehr über ein paar Ansätze freuen!
 
Ich glaube, du meinst i3status? Unter OpenBSD war ich damals z.B. über die CPU-Temperatur gestolpert, das ° war das Problem. Kommentier einfach mal einzelne Sections aus der i3status.conf aus und kreise so das Problem ein.
 
Häng doch mal Deine Config hier rein, ansonsten wie steinex geschrieben hatte müsstest Du einfach die einzelnen Bereiche auskommentieren um es einzukreisen.
 
Steht recht klar in der Fehlermeldung, etwas ist nicht UTF-8, am wahrscheinlichsten latin1 jenseits der #127.
 
Nach ausprobieren und auskommentieren einiger Zeilen hat es funktioniert!
Danke!

Die CPU-spezifischen Daten können irgendwie nicht ausgelesen werden!
Daher können diese gar nicht ausgegeben werden, erst recht nicht in UTF-8.


Grüße!
 
Zurück
Oben