Ich will kein Xorg 7.2 , was muss ich tun?

happy

Well-Known Member
Hallo, ich will nicht auf Xorg 7.2 wechseln zumindest noch jetzt, bei mir rennt alles gut mit 6.9..
Was ich will, soft bauen , und z.B k3b sag mir das
Code:
===>   qt-3.3.8_3 depends on file: /usr/local/libdata/xorg/libraries - not found
===>    Verifying install for /usr/local/libdata/xorg/libraries in /usr/ports/x11/xorg-libraries
Read /usr/ports/UPDATING for the procedure to upgrade or install xorg 7.2.
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/x11/xorg-libraries.
*** Error code 1

was muss ich machen damit er von mir nicht die xorg 7.2 will,
Kann man da was in make.conf schreiben?
 
Ich glaube du wirst dich über kurz oder lang dem Update nicht entziehen können.
 
wie soll ich die umstellen PRE_XORG_7, ich will xorg 7.2 nicht, zumindest noch nicht, und bevor ich update mache , installier ich BSD neu, geht wesentlich schneller,

Bei jedem Port den ch installiren will immer die selbe scheisse

===> tk-8.4.15_2,2 depends on file: /usr/local/libdata/xorg/libraries - not found
===> Verifying install for /usr/local/libdata/xorg/libraries in /usr/ports/x11/xorg-libraries
Read /usr/ports/UPDATING for the procedure to upgrade or install xorg 7.2.
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/x11/xorg-libraries.
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/x11-toolkits/tk84.
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/x11-toolkits/tk84.
*** Error code 1
 
Hast du es mal mit Packages probiert?

Andere Frage: Du willst einerseits nicht auf Xorg 7.2 upgraden, weil gerade "alles gut läuft" aber andererseits willst du andere Ports upgraden. Laufen die etwa nicht gut?

Da Xorg 7.2 nun Standard ist, solltest du dich über kurz oder lang damit anfreunden ein Update zu starten.

Ob es eine Möglichkeit über einen make.conf-Eintrag das alte Xorg zu behalten, weiß ich nicht.
 
und wie bekomm ich den alten tree her? was muss ich den in cvsupfile eintragen,?
 
Steht ein paar Posts weiter oben, PRE_XORG_7. Außerdem in /usr/ports/UPDATING zu finden.
 
habe zwar jetzt so gemacht aber
ich finde es nicht in /usr/ports/UPDATING , kannst du mir die stelle pasten? bin nur neugiruig wo das steht
 
Steht wohl tatsächlich nicht drin. Du kannst ja einfach ein entsprechendes Datum eintragen.
 
Zurück
Oben