Ideenwettbewerb Poster

Hier eine kleine Skizze, die ich gezeichnet, fotografiert und im Gimp mit dem Farbeimer bearbeitet habe :)

beasty.jpg

auf das Schild gehört noch das Openbsd drauf, aber das war mir jetzt zu kompliziert ;)


Beastie, der auf Puffy durchs Meer reitet, ist noch so eine Idee von mir
 
Ich habe mal ein bisschen experimentiert. Ich könnte das ganze auch in der 5-fachen Auflösung produzieren, falls jemand Gefallen findet.
 

Anhänge

  • poster_small.png
    poster_small.png
    474,2 KB · Aufrufe: 491
Hey Kamikaze!

Ich möchte das haben, so groß wie geht. DAS bring ich zur Druckerei!

herakles at gmx.net

Herakles
 
Ich könnte 2500x3536 anbieten. Das wäre eine angemessene Größe für einen A2-Druck.
 
Das Windows nicht das am schnellsten bootende System ist, wissen wir alle. Aber übertreibst Du mit "'ne Weile warten" nicht doch ein bißchen?! :-)
 
Ich brauche eine Weile mich mental darauf vorzubereiten. Es kostet doch einiges an Überwindung, es fühlt sich halt doch wie Selbstverstümmelung an mit dem System zu arbeiten.
 
Um nochmal zum Topic des Thread zurückzukommen:

Ich denke, zum Ende des Ideenwettbewerbs sollten mindestens zwei baugleiche Entwürfe feststehen, in denen a) Beastie im Mittelpunkt steht und b) ein BSD-Name + ein markanter Spruch zu lesen ist.

Sowas in der Form
Code:
         Berkeley Unix

           BEASTIE

Separates the men from the boys
Dann jeweils einmal mit komplett weißem und einmal mit komplett schwarzem Hintergrund. Statt des Berkeley Unix darfs auch gerne der Name eines speziellen BSDs sein, dann das jeweilige Stammlogo (nicht Beastie) und ein markanter Spruch. Welcher das fürs jeweilige BSD bzw. für alle zusammen sein soll, muß hier noch erarbeitet werden.

Dennoch sollte das Logo und der BSD-Name (ggf. "Berkeley Unix" o.ä.) im Vordergrund stehen, damit die Botschaft schnell und klar rüberkommt. Wenn ich hier im Büro ein solches Poster aufhänge, stolpert keiner über den Vorschlag von Kamikaze; ohne seinen Vorschlag abwerten zu wollen. Zurück bleiben vermutlich nur Fragezeichen :)
 
Mein Vorschlag ist lediglich eine Spielerei, die für ein offizielles Poster wohl kaum in Frage kommt.
 
*BSD - Es läuft und läuft und läuft
Lieber keine Experimente - BSD!
BSD - Auf dich ist Verlass.
Wo wäre ich heute nur ohne BSD? (am besten mit nem Penner als Bild, der gerade an einem WindowsPC sitzt ^^)

(leider alles nur Sprüche - grafisch bin ich hirnlich etwas unterbelichtet (dumme Kommentare bitte verkneifen ^^))
 
Ich habe zu meiner Überraschung einige PMs bekommen die nach einer großen Version meiner Spielerei gefragt haben. Ich wollte nur sagen, dass ich das ganze nicht vergessen habe und daran Arbeite. Jedoch fahre ich Windows nur gelegentlich zu diesem Zweck hoch und muss auf eine einzelne Operation bei der Auflösung oft 10 bis 30 Minuten warten. Trotzdem sollte ich wohl bis Freitag fertig werden.
 
Wie ist in diesem Thread eigentlich der Stand der Dinge?! Wann ist der Wettbewerb zuende, wer wählt die Vorschläge aus, wie geht es weiter?
 
Der Thread bzw. der Wettbewerb ist niemals zu Ende, jeder darf neue Vorschläge bringen :)

Momentan steht die Produktion der Flaggen im Vordergrund. Sobald etwas mehr Zeit ist werden mehrere Vorschläge entweder einzeln oder zusammen in Muster gegossen und dann hier zur Diskussion gestellt, dazu fehlt es momentan etwas an Zeit. Aber keine Sorge, es geht weiter! ;)
 
Ok, dann stelle ich die Frage mal anders: wird man irgendwann ein schönes FreeBSD-Poster zu lokalen Werbezwecken kaufen können?!
 
Aber selbstverständlich Steve-dude! :) :)

Das ist eine reine Frage der Zeit, es werden sicher mehrere Poster produziert werden, ich denke im Rahmen von 3-5 Stück, mehr ist logistisch sicher kaum vernünftig machbar.

Da wir gerade dabei sind: Selbst wenn ein Entwurf rausfallen sollte, dann werden die Motive online gestellt bei http://www.allbsd.de/src/Poster/ und jedermann/jedefrau kann sich das Motiv selber drucken oder im Shop um die Ecke printen lassen auf ein Medium seiner Wahl. Damit geht kein Entwurf verloren, wenn er mal steht. ;)
 
Mir ist demletzt noch ne Idee gekommen fuer einen Spruch gekommen: *BSD - Nothing else matters
Wenn ich naechste Woche mal etwas Zeit hab kann ich auch ein Bilchen basteln. :)

Gruss,
Philipp

:D
 
Daniel Seuffert schrieb:
Aber selbstverständlich Steve-dude! :) :)

Das ist eine reine Frage der Zeit, es werden sicher mehrere Poster produziert werden, ich denke im Rahmen von 3-5 Stück, mehr ist logistisch sicher kaum vernünftig machbar.

Da wir gerade dabei sind: Selbst wenn ein Entwurf rausfallen sollte, dann werden die Motive online gestellt bei http://www.allbsd.de/src/Poster/ und jedermann/jedefrau kann sich das Motiv selber drucken oder im Shop um die Ecke printen lassen auf ein Medium seiner Wahl.
Klingt großartig, wenngleich es hier auch keinen 'Shop um die Ecke' gibt. Aber gegen Geld läßt sich sicher was machen, zur Not auch online.
 
The People Behind BSD

Hallo,

mir ist gerade so eine blöde Idee gekommen,
so nach dem Motto:
"Die Menschen hinter BSD"
bzw: "The People Behind BSD"
Da gab es doch mal so ein Aktion, wo Linuxbenutzer
mit dem Linux Maskottchen, dem Tux,
sich in ihrer Heimatstadt fografiert haben,
bzw. nur das Maskottchen Tux in ihrer Heimatstadt.

Das BSD Maskottchen als Plüschtier
fände ich für so etwas allerdings zu trutschig,
Besser fände ich eine reale Umgebung, die Heimatstadt,
reale Menschen, quasi "den BSD Benutzer an sich",
und etwas abstrakt dazu (evtl. in ein Foto reinmontiert)
das Logo, Blowfish, die NetBSD Fahne, oder der stylisierte FreeBSD Kopf,
oder auch die Beastie Hörnchen die über den Wolken rausgucken.
(Da gibts doch irgendwo so ein Wallpaper)

Ein kleiner Trick dabei, wäre ja vielleicht,
dem realen Foto etwas die Farbe zu nehmen,
oder schwarz/weiß und das Logo in Farbe.
Zugegebenermaßen eignet sich das neue
FreeBSD Logo ideal für sowas. ;)

Jetzt noch etwas wilder rumphantasiert:
Wäre natürlich auch sehr kühl,
falls BSD Gurus, Lust hätten,
bei "The People Behind BSD" mitzumachen.


Gruß, Fusselbär
 
Sehr gute Idee Fusselbär!

Es gibt so ein schönes Poster von Bob Marley, welches aus vielen kleinen Bildern besteht, im ganzen aber wieder nach Bob Marley aussieht. Dafür gibt es auch ne Software irgendwo die das macht. Auf jedenfall stelle ich mir das so auch für FreeBSD vor. Die Bilder der User/Committer setzen ein großes Bild vom Beastie zusammen, oder vom Hüpfball.

Gruß
Male

P.S.: http://www.sunncity.com/music/poster/BobMarley.jpg
 
Für Messen wäre es glaube ich ne witzige Sache so ein Bild aus Firmenlogos zusammenzusetzen, die BSD verwenden.
 
markus schrieb:
Für Messen wäre es glaube ich ne witzige Sache so ein Bild aus Firmenlogos zusammenzusetzen, die BSD verwenden.

Das ist sicher eine gute Idee, aber aus rechtlichen Gründen bräuchten wir imho eine Genehmigung jeder Firma, die da draufkommt, sonst gibt es schnell richtig Ärger. ;)

Wobei ich mir aber vorstellen kann, daß diese Firmen der kostenlosen Werbung nicht abgeneigt sein dürften.
 
So, mal den Thread wiederbeleben und mal schauen, dass hier noch bissl Input kommt.

Ich hab mich hier drin bisher zurückgehalten, möchte aber nun doch feststellen - Leute, wir reden hier über ein Poster. Technische Doku alles schön und gut, aber an die Wand hängen will ich mir dann doch was anderes.

Daher sehe ich auch nicht, dass Kamikazes Spielerei nicht als Grundstock eines Posters dienen soll. Es geht hier nicht (nur) um technische Flipcharts für den Messestand.

Angehängt daher mal mein +work+in+progress :)
 

Anhänge

  • poster_work_in_progress.jpg
    poster_work_in_progress.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben