If you were rich!

Hmm was ich machen würde.
Würd mein ganz normales Leben weiterführen, also nicht die Arbeit schmeißen und in ne Luxusvilla einziehen und so viel Geld anlegen, dass ich von den Zinsen gut leben kann.
Im Endeffekt also ein gutes nicht übertriebenes Leben führen mit ner Absicherung für die Zukunft, falls mal was passieren sollte.

Vom Rest würd ich meiner Familie und Freunden ihre Wünsche erfüllen (sollten aber keine 2 Millionen Euro Wünsche sein) und was davon noch überig bleibt spenden.
 
Wahrscheinlich wuerde ich mich erstmal darum kuemmern, dass das Geld sicher untergebracht ist und dann eine Zeit lang die Welt anschauen. Peru, Mexiko, Cuba, Japan...

Anschliessend wuerde ich das Geld festsetzen und mir jeden Monat 5000-6000 Euro auf ein Girokonto ueberweisen zu lassen um angenehm bis zum Rest meines Lebens die Dinge studieren zu koennen, die mich wirklich interessieren.

Falls nach meinem Tod immernoch viel Kohle dasein sollte, dann wuerde ich testamentarisch festlegen, dass von dem restlichen Geld jedes Jahr eine gigantische Party mit Alkohol, Drogen, Sex, Rock'n'Roll... auf einer tropischen Insel organisiert werden soll. ;)
 
Insel ist das Stichwort bei meinen Träumen. ;)

Also wenn ich es so richtig dicke haben würde, würde ich zuerst jemandem einstellen, der für mich alles erledigen soll, was ich will. Der u.a. mein Geld gut anlegt, geschäftliche Dinge erldedigt.... Kruzum für mich den ganzen Verwaltungsaufwand erdledigt.
Falls ich so eine Person finde, soll sie zuerst für mich eine Insel, die das ganze Jahr über eine durchweg gleichmäßiges warmes sonniges Klima bietet kaufen auf der ich eine kuschlige Hängematte zu spannen gedenke und meinen armen geschundenen Körper hineinlege.... und.... nichts tun. Pures Hakuna Matata!! Einige werden wahrscheinlich jetzt entgegnen das man das nicht sein ganzes Leben machen kann, aber atm könnte ich mir das durchaus vorstellen. Natürlich wird die Insel mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet: Glasfaserunterseekabel, für die Redundanz einen 'kleinen' Satelliten-Uplink und einen AP an die Palme und gut is. *g*

Selbstverständlich werdet ihr auch nicht außer Acht gelassen. ^^ BSDForen.de bekommt einen Quadopteron oder von mir aus ein ganzes RZ, wenn es sein muss.
Der Verwalter soll dann das Geld, was ich nicht mehr brauche, an die Opensorucegemeinde, Forschungseinrichtungen, humanitäre Einrichtungen etc verteilen.

Naja das wären so meine Vorstellungen. Krank, oder? :D
 
Also wenn ich wirklich mal so richtig, richtig stinkreich werden sollte, folgender Plan:
- erstmal ein Grundstück oder Insel mit Haus
- meinen Eltern einen Batzen Geld geben, damit diese auch für ihren Lebensabend ausgesorgt haben
- dann eine Brauerei mit Gaststätte kaufen, in der ich mich selbst um nichts kümmere aber schonmal meine Grundversorgung mit Nahrungsmitteln gesichert habe
- ein bißchen Geld auf die Bank, damit ich von den Zinsen leben könnte (aber trotzdem würde ich noch arbeiten gehn aber nur halbtags)
- nebenbei nochmal irgendwas, kann ich leider jetzt so auf anhieb ned sagen, studieren
- den Rest, was ich so nicht wirklich brauche irgendwelchen humanitären und Forschungs- Einrichtungen spenden
 
Bezüglich Insel.

Hab mal ne Doku gesehen über reiche Leutchens. Da wurde einer mit einer Südseeinsel interviewt. Es wurden Bilder gezeigt - der Wahnsinn! So eine typische Paradiesinsel halt. Er meinte nur: am Anfang ist es schön, wenn man aber dauernd dort ist, kommt es einem vor wie die Hölle...
 
Hi (tolles Thema)
Stinkereich? Richtig stinkereich? Boooaaahh

Nun Raubbau betreiben, am guten alten Asteroidenguertel.
In der Hoffnung, das so genuegend Bares zusammenkommt, um die ganze
Weltbevoelkerung zu Millionaeren zu machen.

hmm, an Geld gibts nichts menschliches. Aber so richtig genau weiss ich
das nicht, hab ja keins.
gruss
 
hihi Kamikaze,

ist zwar etwas OT, aber als ich dein Beitrag gerade aufmachte, spielte mein xmms gerade Nightwish - Phantom of the Opera. Wie passend! :)
 
Hi!

Was würdet ihr machen, wenn ihr durch das Geschäft eures Lebens (oder was auch immer) auf einmal stinkreich sein wärt?

Die Frage ist sehr materialistisch, ich weiß, aber dennoch interessant.

Glaube dass es vieles gibt wovon man gar nicht weiß dass man es durchführen könnte.

1. Ein 3 stöckiges Haus mit 18-Zimmern auf Teneriffa am Strand Las Teresitas kaufen, Pics davon kann man hier sehen, erstes Bild von oben:
http://www.reisen-tip.com/Reisemagazin/Spanien/Teneriffa.html
dazu natürlich ein Grundstück von 1 Hektrar Land mit nem kleinen Zugang zum oben abgebildeten Strand, der öffentlich ist und somit nicht gekauft werden kann.

2. einen M3 BMW kaufen, bei Hamann die Begrenzung von 250 km/h aufheben und durch Motortuning auf 500 PS hochschrauben lassen. Als Zweit-Wagen einen X3 kaufen und von Hammann auf 365 PS tunen lassen. Auch ein Motorrad Suzuki Bandit mit möglichst viel PS würde mir gut gefallen.

3. Heiratsanzeigen in ganz Skandinavien schalten, um ne fesche, vollbusige, langbeinige Blondine zu finden, die ihr restliches Leben gemeinsam mit mir verbringen will

4. ein Fernstudium der Finanzmathematik aufnehmen

5. Bücher über die Irrationalität von IT-Managern verfassen basierend auf den Erkenntnissen der Psychologie, Verhaltensökonomik, Entscheidungs- und Spieltheorie.

6. würd gern mir von jemandem gegen dicke Bezahlung ein Treffen mit folgenden Persönlichkeiten in einem luxuriösen 5-Sterne Restaurant arrangieren lassen: Clint Eastwood, Robert DeNiro, Nicholas Cage, Jim Carrey, Bill Gates, Steve Ballmer, Harry Markowitz, Lutz Kruschwitz, Jochen Drukarczyk, Warren Buffet, Bill Clinton, Aaron Sharon, Friedrich Merz, Jose Maria Aznar, Silvio Berlusconi, Steve McManaman, Thorsten Grenz, Wolfgang Reitzle, Klaus Zumwinkel und last but not least mit Till Lindemann :rock:

7. ich würd mir ein Portfolio aus Aktien, Rentenpapieren und Rohstoffen zusammenstellen. Aktien von allen Gentech, Chemie, Gesundheit und Nanotechfirmen, evtl. auch Hersteller von Solarenergie-Produkten. Rentenpapiere von aufstrebenden Schwellenländern wie Bulgarien, Rußland, Aserbaidschan, Ukraine, Montenegro, Vietnam. Meine an der Börse nicht materiell erworbenen Rohstoffe wären Öl, Erdgas, Gold, Platin, Silber, Nickel, Vanadium, Kupfer, Stahl

8. ich würd mir einen Monster-Spiele-PC zusammenstellen: Intel Core 2 Quadro, 8 GB RAM, 1 Terabyte Plattenverbund im RAID 0+1, nVidia-Board mit 4 fach SLI, 4 mal Geforce 8800 GTS Ultra, 22 " TFT Monitor, SB X-fi, Win XP 64-Bit als OS, Teufel Konzept Dolby Soundboxen

9. HiFi-Anlage, Dolby Digital 7.1 (oder 5.1, ich bin technisch ned so bewandert und hab keine Ahnung was da besser ist)

10. einen HDTV-Fernseher, der 10 m Diagonale hat, einen Beamer und dazu ein kleiner Kinosalon und dazu alle stationären Videospielkonsolen die es bisher gegeben hat.

11. ich würd mir mehrere Haustiere kaufen, einen Pekinesen, eine Angorakatze, Goldfische, ein Pferd und eine Ziege, die mir täglich frische Milch gibt.

12. würd mir ferner eine Waffensammlung aufbauen und dafür mir eine M4 SOCOM, AK 47, M16 A2, Galil, G 36, Bullpup, M-249 Minimi,Uzi, Mp5 mit Schalldämpfer, Glock17, Deseart Eagle, Beretta, Walther PPK, Bazooka, einen Rocketlauncher, einige Handgranaten, Panzerfaust, Landminen, einen Apache Longbow Kampfhubschrauber und zu guter Letzt einen Abraham M1 Panzer. Ich würd mir dann auf meinem Privatgrundstück extra nen Schießstand einrichten lassen und evtl. auch einen militärischen Übungsparcours mit Fallen und Hindernissen, auf dem ich täglich wie ein echter US-Marine üben könnte. Dafür würd ich mir gegen Geld Unterricht von echten Ex-Marines geben lassen. In meinem privaten Fitneßcenter im Keller des Hauses würd ich meine Muskeln aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Haus auf Teneriffa am Strand Las Teresitas kaufen, Pics davon kann man hier sehen, erstes Bild von oben:
http://www.reisen-tip.com/Reisemagazin/Spanien/Teneriffa.html

2. einen M3 BMW kaufen, bei Hamann die Begrenzung von 250 km/h aufheben und durch Motortuning auf 500 PS hochschrauben lassen.
...

Seltsam dass du so viele Wünsche hast, obwohl du doch ein wohlhabender IT-Consultant bist. ;)
Also ehrlich gesagt würde mich kein einziger deiner Wünsche reizen. 2,3,6,8,9,10,11 kann ich absolut nicht nachvollziehen. Besonders bei 2. muss ich doch staunen dass doch wirklich jemand glaubt Liebe kaufen zu können. Wieso willst du irgendjemanden von 6. treffen? Glaubst du dass es bessere Menschen sind als die in deiner Umgebung? Naja egal...sind ja nur Träume und da kann sich jeder wünschen was er will...also meine Meinung bitte nich beachten. ;)

Viele Grüße
 
Seltsam dass du so viele Wünsche hast, obwohl du doch ein wohlhabender IT-Consultant bist. ;)
Also ehrlich gesagt würde mich kein einziger deiner Wünsche reizen. 2,3,6,8,9,10,11 kann ich absolut nicht nachvollziehen. Besonders bei 2. muss ich doch staunen dass doch wirklich jemand glaubt Liebe kaufen zu können. Wieso willst du irgendjemanden von 6. treffen? Glaubst du dass es bessere Menschen sind als die in deiner Umgebung? Naja egal...sind ja nur Träume und da kann sich jeder wünschen was er will...also meine Meinung bitte nich beachten. ;)

Viele Grüße

Hier liegt ein Mißverständnis vor!

Ich glaube NICHT, daß die Persönlichkeiten, die ich aufführe bessere Menschen sind, als du oder ich. Sie sind halt für irgendwas berühmt. Ich würd nur mal kurz bei einem Essen mit ihnen plaudern und mich anschließend beim Händeschütteln mit ihnen fotografieren lassen. Die Fotos pack ich dann in ein Sonderalbum und kann es meinen Kindern zeigen, wenn es irgendwann in Zukunft soweit ist und sagen, schaut her, ich hab mal den und den getroffen, der war in diesem oder jenem Bereich eine bedeutende Größe.

Nun ja, ich bin noch nicht wohlhabend, das Geld ist aber beträchtlich mehr als noch zu Studentenzeiten.

Nein, Liebe kann man nicht kaufen. Aber es gibt ja Parnterbörsen und Partnervermittlerfirmen. Und ich geh davon aus, daß bei mehreren Hundert Dates irgend ne Blondine dabei sein wird, wo man sich gegenseitig sympathisch sein wird und sich gegenseitig verlieben kann. Natürlich würd ich nicht als Millionär auftreten, sondern sagen, ich wäre Sozialarbeiter, Entwicklungshelfer, Lehrer oder irgend ein sonstiger niedrigbezahlter Berufsstand, damit die Frau mich nicht nur des Geldes wegen haben will.

Hoffe, daß damit die Mißverständnisse ausgeräumt sind?

Dann gute N8 *zzzzzz*
 
ich wuerde eine kleine insel kaufen, auf der lord british all seine traeume verwirklichen koennte. die insel haette keinen internetanschluss und auch keinen treibstoff fuer seinen hubschrauber.
 
ich wuerde eine kleine insel kaufen, auf der lord british all seine traeume verwirklichen koennte. die insel haette keinen internetanschluss und auch keinen treibstoff fuer seinen hubschrauber.
sehr schön...lasst uns doch ne Spendenaktion starten ;)

Wow, ich sehe gerade dass du einen Punkt 12. hinzugefügt hast. Sorry aber jetzt halte ich dich reif fürs Irrenhaus. Was zum Teufel kann man an Kriegsmaschinerie/Tötungsmaschinen toll finden?
Trink lieber mehr Milch von deiner Ziege! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
unser lord dreht ganz am rad :ugly:
ich hoffe du wirst nie millionär...

hey lordi wir sind nicht im heise-forum, ich glaub du hast da echt was verwechselt...

PS: M3 ist langweilig :p und X3 ist der hässlichste SUV seiner klasse, und für solche autos so viel kohle :rolleyes: dann lieber das geld einem frauen- oder weisenhaus spenden...
 
Hey Leute,

beruhigt euch wieder. Es wurde gefragt, was wer mit dem Geld machen würde. Lord_Brithish gab seine Antwort bekannt und auch nicht geschrieben, dass ihr der selben Meinung seid. Wenn ihn das zufrieden macht, dann ist das doch okay. Er hat ja nicht geschrieben, dass er den bsdforen.de Server bombardieren will *g*

Ansonsten wird doch die eigene Meinung hier hoch gehalten.
Warum müsst ihr sie in diesem Fall mit Füßen treten?

Zu den Waffen:
Er scheint zumindest nicht auf Lebewesen schießen zu wollen, wie das in den meisten Computerspielen der Fall ist: Insofern würde ich es maximal genau so schlimm und er kommt in die frische Luft. :)

Wenn ihr nicht mal das Stückchen Freiheit gönnt, dann bitte tut nicht so als würdet ihr für mehr kämpfen.

Athaba, hofft auf schnelle Beruhigung
 
hallo forum,

jo dann will ich auchmal also so richtig reich das ist schon verdammt viel bares, und bekanntlichermassen versaut geld ja den charackter je mehr umso versauter.
also deshalb will ich nur soviel geld haben damit ich nie nie nie nie wieder arbeiten muss um andere noch reicher zu machen, die mir dann den arschtritt verpassen um ihre diviedende zu steigern..
so dann würde ich mir ne wirklich kleine insel im mittelmeer kaufen, ein kleines häusschen maximal 4 zimmer und 90 m im quadrat und ein kleines segelboot zulegen zum fischen...
und da ich ja soviel geld übrig habe ( denke mal zig zig Billionen ) würde ich andere auch reich machen damit diese auch nie nie nie nie mehr arbeiten müssen..
als computer hätte ich nen laptop braucht kein teurer zu sein ne funkverbindung vielleicht per satelit um dann rumzusurfen, und gute sachen zu downloaden, und mich weiterzubilden, und um herauszufinden, wo noch andere arme menschen wohnen, die ich reich machen könnte ohne das deren charakter versaut..
achso hätte auch kein bett oder viele möbel verstauben ja eh nur, ne eine schöne breite hängematte reicht vollkommen..
auto brauche ich nicht, flugzeug nur einmal um dort hinzukommen ( ohne rückflugticket ) und auf den ganzen anderen popantz kann ich verzichten, eh nur vergänglich..

jo denke das wärs rudy
 
Ich täte den ganzen Batzen Geld welchen ich bekommen würde gegen eines eintauschen: Dauerhaft oder besser gesagt so oft wie möglich wirklich glücklich zu sein! Das kann mir auch noch so viel Geld nicht geben.

:belehren: :D


(aber so'n bissl Schmackes wär schon nicht schlecht hehe)
 
Schönes großes(!) Grundstück aber nicht allzu weit weg von der Zivilisation mit breitband Internetanschluss (DSL oder so).
Da drauf ein kleines Haus mit Pool (oder noch besser Grundstück mit sauberem See).

Dann nur noch halbtags arbeiten, damit man Zeit für das wesentliche im Leben hat, aber nicht zu sehr unterfordert wird.

Auto? Dacia Logan oder was in der Richtung. Ich brauche kein dickes Auto. Mittlerweile nervt autofahren nurnoch. Was mich (sicher) von A nach B bringt reicht mir.

Gärtner, Haushälter(in)? Nix da! Der Garten wird mit dem Rasenmäher in Form gebracht (also: Gebüsch wuchert -> Rasenmäher reinwerfen, fertig). Das Haus würde nicht groß sein, das mache ich auch alleine.

Koch? Villeicht lasse ich mir mal eine vorbei kommen der mir ein paar Tricks zeigt, ansonsten wird selber gekocht.

Rechenzentrum im Keller? Auch nicht. Zwei oder drei VIE-Epia Maschinen in der Buder verteilt (mit TFT) und noch zwei eeePC (oder was ähnliches). Mehr brauch ich definitiv nicht.

Ein Paar Fitnessgeräte im Keller wären nicht schlecht (Hantelsatz, Trimmrad, 2 Seilzüge und eine Bank). Aber mehr muss glaube ich nicht. Ab und an mal einen Trainer kommen lassen ob ich was falsch mache.

Und einmal im Jahr eine schöne Reise in ein Land um etwas fremde Kultur kennen zu lernen (2-3 Wochen).

Ansonsten? Schönes Fahrrad hab ich schon und sonst fällt mir nichts mehr ein...

Dann noch was unter der Familie aufteilen und gut ist.

Das angenehme an dem Geld wäre einfach, dass man sich nicht um irgendwas (Auto, Laptop) sorgen machen muss. Gegen Baum gefahren? Neues Auto und gut ist! :D

Aber ich denke mal dass das Ganze (obwohl es garnicht mal so abgehoben ist) nicht zuletzt wegen den Grundstückspreisen in Deutschland für mich nicht erreichbar ist. (Zumindest nicht mit den Reserven die den Stress aus dem Alltag nehmen würden)
 
Abend

Also als erstes würde ich schauen, dass ich mein Katipal nicht verlieren werde.
Daneben würde ich, wie viele andere eine Villa kaufen.
Diese dient natürlich nur als übergangslösung versteht sich.
Nebenbei würde ich eine Villa nach meinen wünschen an einem stadort bauen lassen.
Danach mach ich erstmals 1 Jahr Ferien, dass muss eifach sein, muss mich ja erholen nach den letzten Jahren :D.
Dann würde ich mir glaub mehrere PCs kaufen, wo Windoof drauf is und diese mit Absoluter gewalt und freude kaputt machen.
Danach, als mehrere Windoof kisten mit absoluter freude zerstört wurden, würde ich mal einiegen Spenden (Natürlich au bsdforen.de).
Je nach kapital aufkommen, währe auch eine Übernahme von M$ und je nach mehrheit, die forderung stellen, dass Open Source nicht mehr bekämpft wird, sondern geördert wird.
Alles weitere bleibt mein Geheimnis! bzw. kann mehr mich via Chat Fragen, doch is das keine Garantie auf eine Anwort meiner seits :p.

Gruss
bsdagent
 
Bin eher der Idealist und Aussiedler ;)

also würd ich ne neue Stadt in einem beliebigen 3./4. Welt-Land aufbauen oder unterstützen, indem ich Fachkräfte in DE anwerbe, da hinziehe und Projekte auf die Beine stelle. Im optimalen Fall kommt dabei ein Krankenhaus, ne Schule und ne Uni raus, die sich autark selbst versorgen, sowie entsprechende Projekte für Bodennutzung und innerstädtische Infrastruktur. Eine gute Planung vorausgesetzt würde das irgendwann (nach meinem Ableben) ein Selbstläufer und man könnte Ableger davon gründen (oder gründen lassen). Im Idealfall der nicht eintreten wird, funktioniert das auch alles, die entstandene Siedlung, Stadt oder Stadtverbund operiert nach außen weiterhin mit Geldmitteln, während innerstädtisch kein Geld vonnöten ist. Wenn sich dann um 2450 das Prinzip der Open-Source Städte ;) durchgesetzt hat, erscheint mein Pfannkuchengesicht selbstredend in irgendeinem Lehrbuch und ich bin 400 Jahre später daran Schuld wenn ein vollversorgter 1. Welt Studi bei der Prüfung knapp durchfällt, weil er meinen Namen nicht behalten hat :D

baba,
kaz
 
Ich würd den ganzen Bettel hinschmeissen.
Irgendwo in ne einsame Gegend ziehen, mich hinsetzen und zurücklehnen.
Meine Arbeit ist eigendlich mein Hobby(gewesen) und ich würd sie nur noch als Hobby ausführen. Nur das, was mir Spass macht und mir dürfte niemand dafür Geld geben.
Irgendwie das Geld so anlegen, dass es reicht, bis die Klappe fällt und den Rest spenden.

Hört sich recht abgegessen an, ist es aber nicht. Ich bin stolz auf das, was ich mache und kann mich morgens sehr gut im Spiegel anschauen....
 
Ich würde mal sagen: zuerst so anlegen dass ich gemütlich von den Zinsen leben kann, meine Freundinn einpacken und ne Weltumrundung auf einer Harley machen ;-) mit Rucksack und Zelt im Gepäck versteht sich.
Danach wohl in eine schöne Universitätsstadt ziehen und nach Lust und Laune bis ins Alter das Wissen ausbauen ;-) ich weiß das klingt nach Faust.
Einen alten (historischen) Segler mit Finanzieren und zur See fahren.. nach dem Deutschen Vereinsprinzip versteht sich ;-)
Ansonsten würde ich wohl alles was an Überschuss anfällt in Förderungsprojekte in der Dritten Welt investieren.
 
Zurück
Oben