Hi!
Was würdet ihr machen, wenn ihr durch das Geschäft eures Lebens (oder was auch immer) auf einmal stinkreich sein wärt?
Die Frage ist sehr materialistisch, ich weiß, aber dennoch interessant.
Glaube dass es vieles gibt wovon man gar nicht weiß dass man es durchführen könnte.
1. Ein 3 stöckiges Haus mit 18-Zimmern auf Teneriffa am Strand Las Teresitas kaufen, Pics davon kann man hier sehen, erstes Bild von oben:
http://www.reisen-tip.com/Reisemagazin/Spanien/Teneriffa.html
dazu natürlich ein Grundstück von 1 Hektrar Land mit nem kleinen Zugang zum oben abgebildeten Strand, der öffentlich ist und somit nicht gekauft werden kann.
2. einen M3 BMW kaufen, bei Hamann die Begrenzung von 250 km/h aufheben und durch Motortuning auf 500 PS hochschrauben lassen. Als Zweit-Wagen einen X3 kaufen und von Hammann auf 365 PS tunen lassen. Auch ein Motorrad Suzuki Bandit mit möglichst viel PS würde mir gut gefallen.
3. Heiratsanzeigen in ganz Skandinavien schalten, um ne fesche, vollbusige, langbeinige Blondine zu finden, die ihr restliches Leben gemeinsam mit mir verbringen will
4. ein Fernstudium der Finanzmathematik aufnehmen
5. Bücher über die Irrationalität von IT-Managern verfassen basierend auf den Erkenntnissen der Psychologie, Verhaltensökonomik, Entscheidungs- und Spieltheorie.
6. würd gern mir von jemandem gegen dicke Bezahlung ein Treffen mit folgenden Persönlichkeiten in einem luxuriösen 5-Sterne Restaurant arrangieren lassen: Clint Eastwood, Robert DeNiro, Nicholas Cage, Jim Carrey, Bill Gates, Steve Ballmer, Harry Markowitz, Lutz Kruschwitz, Jochen Drukarczyk, Warren Buffet, Bill Clinton, Aaron Sharon, Friedrich Merz, Jose Maria Aznar, Silvio Berlusconi, Steve McManaman, Thorsten Grenz, Wolfgang Reitzle, Klaus Zumwinkel und last but not least mit Till Lindemann :rock:
7. ich würd mir ein Portfolio aus Aktien, Rentenpapieren und Rohstoffen zusammenstellen. Aktien von allen Gentech, Chemie, Gesundheit und Nanotechfirmen, evtl. auch Hersteller von Solarenergie-Produkten. Rentenpapiere von aufstrebenden Schwellenländern wie Bulgarien, Rußland, Aserbaidschan, Ukraine, Montenegro, Vietnam. Meine an der Börse nicht materiell erworbenen Rohstoffe wären Öl, Erdgas, Gold, Platin, Silber, Nickel, Vanadium, Kupfer, Stahl
8. ich würd mir einen Monster-Spiele-PC zusammenstellen: Intel Core 2 Quadro, 8 GB RAM, 1 Terabyte Plattenverbund im RAID 0+1, nVidia-Board mit 4 fach SLI, 4 mal Geforce 8800 GTS Ultra, 22 " TFT Monitor, SB X-fi, Win XP 64-Bit als OS, Teufel Konzept Dolby Soundboxen
9. HiFi-Anlage, Dolby Digital 7.1 (oder 5.1, ich bin technisch ned so bewandert und hab keine Ahnung was da besser ist)
10. einen HDTV-Fernseher, der 10 m Diagonale hat, einen Beamer und dazu ein kleiner Kinosalon und dazu alle stationären Videospielkonsolen die es bisher gegeben hat.
11. ich würd mir mehrere Haustiere kaufen, einen Pekinesen, eine Angorakatze, Goldfische, ein Pferd und eine Ziege, die mir täglich frische Milch gibt.
12. würd mir ferner eine Waffensammlung aufbauen und dafür mir eine M4 SOCOM, AK 47, M16 A2, Galil, G 36, Bullpup, M-249 Minimi,Uzi, Mp5 mit Schalldämpfer, Glock17, Deseart Eagle, Beretta, Walther PPK, Bazooka, einen Rocketlauncher, einige Handgranaten, Panzerfaust, Landminen, einen Apache Longbow Kampfhubschrauber und zu guter Letzt einen Abraham M1 Panzer. Ich würd mir dann auf meinem Privatgrundstück extra nen Schießstand einrichten lassen und evtl. auch einen militärischen Übungsparcours mit Fallen und Hindernissen, auf dem ich täglich wie ein echter US-Marine üben könnte. Dafür würd ich mir gegen Geld Unterricht von echten Ex-Marines geben lassen. In meinem privaten Fitneßcenter im Keller des Hauses würd ich meine Muskeln aufbauen.