illumos/OpenIndiana: Wie ist der APU-Support?

C

CrimsonKing

Guest
Folgende Herausforderung: Würde mir gerne ein weiteres Billignotebook zum Basteln mit toten Systemen :D zulegen und habe hierfür ein bezahlbares mit A8-APU (Radeon R5 usw.) gefunden. Stellt sich die Frage: "Kann" illumos damit umgehen? Bzw. was passiert, wenn ich versuche, ein System auf einem AMD64-kompatiblen Prozessor zu installieren, den es nicht kennt?
 
Ich glaube nicht dass die Hardwareunterstützung da besser als bei Solaris 11.3 ist, v.a. wegen der R5 würde ich die die Finger von lassen, es sei denn, dir reicht VESA oder der Textmodus. Bei Solaris war Intel erste Wahl, bei NVIDIA hatte ich bei Legacy-Treibern keinen Erfolg und AMD Grafikkarten waren stets ein NoGo
 
Handelt es sich dabei zufällig um ein Notebook von HP? Falls ja bin ich mir ziemlich sicher, dass ich dir dringend von dem Teil abraten will. :D
 
Nee, Acer. Kommt mir für Arbeitsgeräte nicht ins Haus (da doch lieber die "großen" HPs), aber für Wegwerf-Surflaptops ist mir die Qualität einigermaßen wurst. ;)
 
Zurück
Oben