Habe ich unter Anderem das hier produziert:
https://sourceforge.net/projects/hsk/
https://sourceforge.net/projects/hsk/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, ich habe halt mal geschaut was es sonst so gibt. Github fällt aus wegen, naja GIT eben.Jetzt, wo sie zu dieser Onlinestellenbörse gehören? *duck*
Was spricht denn gegen Git/Github?Naja, ich habe halt mal geschaut was es sonst so gibt. Github fällt aus wegen, naja GIT eben.
Sonst habe ich eigentlich nichts gefunden.

Das wir Mercurial Repositories haben.Was spricht denn gegen Git/Github?![]()
Da findet sich schon die eine oder andere Perle, zum Beispiel:Aber das wird nun langsam echt Offtopic und wir sollten vielleicht mal zu der Software - die zwar toll ausschaut, zu der ich aber trotzdem nichts sagen kann - zurückkommen.
[url]https://sourceforge.net/p/hsk/libs/ci/aa04f02c8a936f438f1d562feb2cba0070105446/tree/LICENSE[/url] schrieb:Dominic Fandrey <kamikaze@bsdforen.de> wrote all of it and it's free for
whatever use you want to put it to. If you want to give something back,
consider supporting High Speed Karlsruhe.
# ----------------------------------------------------------------------------
# "THE BEER-WARE LICENSE HIGH SPEED EDITION" (Revision 42):
# <kamikaze@bsdforen.de> wrote these files. As long as you retain this notice
# you can do whatever you want with this stuff. If we meet some day, and you
# think this stuff is worth it, you can buy me a beer in return or become a
# sponsor of High Speed Karlsruhe. Dominic Fandrey
Thanks and a beer of my own (should we meet again) go to Poul-Henning Kamp
for the original beer-ware license.
Dachte ich am Anfang auch. Aber High Speed Karlsruhe braucht primär Geld und Material, kein Bier.
Na gut, auch Bier. Aber das bezahlen die Mitglieder selbst. Mal sehen, da muss ich kreativ umformulieren.
Edit:
Was haltet ihr davon?
Code:# ---------------------------------------------------------------------------- # "THE BEER-WARE LICENSE HIGH SPEED EDITION" (Revision 42): # <kamikaze@bsdforen.de> wrote these files. As long as you retain this notice # you can do whatever you want with this stuff. If we meet some day, and you # think this stuff is worth it, you can buy me a beer in return or become a # sponsor of High Speed Karlsruhe. Dominic Fandrey # ---------------------------------------------------------------------------- Thanks and a beer of my own (should we meet again) go to Poul-Henning Kamp for the original beer-ware license.
Was haltet ihr davon?

Ich pfeife auf die Meinung der OSI. Die weigern sich beer-ware zu akzeptieren weil der Disclaimer fehlt. Die Haftungsausschlüsse die in einem üblichen Disclaimer stehen sind in Deutschland so aber gar nicht möglich. Die Disclaimer in den Lizenzen sind hier also sowieso bedeutungslos.
Und beer-ware heißt man kann da die Lizenz drunter schreiben, die man will. Das Argument die Lizenz Stände da irgendwas im Weg ist also vollkommen haltlos.
Und was hindert Sie daran einfach die erste Lizenz von der Whitelist zu nehmen und dran zu schreiben?Keineswegs. Mir sind solche Regelungen schon mehr als einmal in meinem Berufsleben begegnet. Wenn ein Unternehmen Software entwickelt und verkauft, möchte es möglichst verhindern, dass ein Mitarbeiter Software bzw. Quellcode mit heiklen Lizenzen (z.B. GPL) im finalen Produkt verwendet.
Und was hindert Sie daran einfach die erste Lizenz von der Whitelist zu nehmen und dran zu schreiben?
Wer zu blöd dafür ist kann von mir aus verrotten.
Das ist der einzige Punkt dem ich Validität zugestehe. Deswegen habe ich die Lizenz angepasst:Der "As long as you retain this notice"-Passus, womit dann 2 Lizenzen am Quellcode kleben.
# "THE BEER-WARE LICENSE HIGH SPEED EDITION" (Revision 42):
# <kamikaze@bsdforen.de> wrote these files. You can do whatever you want with
# this stuff. If we meet some day, and you think this stuff is worth it, you
# can buy me a beer in return or support High Speed Karlsruhe.
# Dominic Fandrey
Alles andere ist für mich Pferdemist. Wenn jemand meint eine 4 Zeilen Lizenz von der Rechtsabteilung prüfen zu lassen, sei zu viel Aufwand um mehrere Mannjahre an gut gereiftem, intensiv getestetem und vielfach eingesetzten Code zu nutzen.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen