Inspiron 8600C + FreeBSD 5.2.1 ?

R

raphael.muench

Guest
Hallo,

ich besitze dieses Notebook von Dell.

In Google hab ich recht wenige Informationen über dieses Notebook in Verbindung mit FreeBSD gefunden.

Wer von Euch besitzt ebenfalls dieses Notebook und hat es unter FreeBSD zum Laufen gebracht ?

Wie sieht's mit Grafik, Wlan, Sound und den Power-Modi wie "Suspend to Disk" usw. aus ?

Viele Dank,

Raphael
 
Hi,

5.3 stable wird Anfang Oktober erwartet, gell ?

Gruss,

Raphael
 
Hebt alles bis auf:
- Internes Modem (Winmodem halt)
- S3 (Suspend to RAM)
- S4 (Suspend to Disk)
- TV-out und CRT-out hab ich einfach noch nicht hingekriegt. Der X-Treiber dafuer saugt mal echt....

Ansonsten bin ich recht zufrieden damit.
 
mhh ich krieg den ndis ned in den kernel rein ... bringt haufn errors file not found usw..

hab ne dell wlan karte ned die intel... cancerman :)
 
Hi,

also wenn ich das richtig sehe, hat von Euch allen niemand diese Powermodes "Suspend to Disk" und "Suspend to Ram" wirklich zum Laufen bekommen ?

Auch nicht annaehernd ?

Gruss,

Raphael
 
hi,

habe gestern FreeBSD 5.2.1 auf meinem Insipron 8600c installiert.

Soweit hat die Installation ganz gut geklappt, die Netzwerkkarte wurde auch gefunden und ich bekam eine dynamische IP Adresse zugewiesen, allerdings funktioniert dennoch die Netzwerkverbindung nicht.
Ich habe den Eindruck, dass die Routingtabellen nicht stimmen.

Koennt ihr Euch daran erinnern, dass Ihr da irgendwas von Hand nachkonfigurieren musstet ? Oder ein spez. Modul fuer die Netzwerkkarte laden musstet ?

Welche XF86Config benutzt Ihr und welchen Treiber fuer die grafische Oberflaeche ?

Viele Gruesse und danke im Voraus,

Raphael
 
hast mal geguckt, das deine netzwerkkarte auch ne mac adresse hat? gibt so paar die mit ff:ff:ff:ff:ff:ff belegt sind... da klappt dann nix
 
Hallo,

habt Ihr fuer die Netzwerkkarte einen spez. Treiber geladen ?

Gruss,

Raphael
 
Freebsd 5.3 + Inspiron8600c

Hallo,

hat das schon mal jemand getestet ?

Gruss,

Raphael
 
Hallo MrFixIt,

das war eine ernstgemeinte Frage..

Ich hatte mir sagen lassen, ich solle bzgl. der Powermodes und dem Inspiron mich auf die neue FreeBSD Version gedulden, da wuerde sich einiges bessern.

Sag mal, wieviele Deiner Posts sind eigentlich wirklich konstruktiv ?

Gruss,

Raphael
 
Raphael: Bitte ruhig bleiben und das topic im Auge behalten ;)

Zur Sache: Sorry, ich habe keine Erfahrungen mit diesem Laptop. Da sich keienr bisher gemeldet hat, dneke ich, daß auch andere member hier es nicht besitzen. Vielleicht kann google weiterhelfen (habe ich nicht probiert).
 
Wenn du den Thread, in dem du gepostet hast auch mal gelesen haettest, dann wuesstest du, was alles mit FreeBSD 5.2 bzw. 5.3 funktioniert. Wiederholen werde ich das nicht, das steht ja oben schon alles!
 
Hallo MrFixIt,

ich hab den Thread nochmal gelesen, aber finde dennoch keine richtige Antwort auf meine Frage.

Sag Du mir doch bitte, was bei 5.3 besser geht als bei 5.2.1?
Vielen Dank.

Gruss,

Raphael
 
k.a. was mit 5.3 "besser" geht also mit 5.2.1. Ich hatte nie 5.2.1 auf diesem Laptop. Was aber unter 5.3 funktioniert steht oben.

Wenn du www.google.com bedient haettest, dann wuesstest du das auch...
 
Zurück
Oben