Guten Morgen liebe BSD Community!
Nach längerem habe ich mir wieder einen FreeBSD Desktop eingerichtet, der an und für sich recht gut funktioniert. Leider scheitere ich hartnäckig daran mein Bluetooth Headset zum Laufen zu bekommen.
Das Problem dürfte der USB Dongle selbst sein.
Ich habe mir extra einen mit CSR 4.0 geholt, da ja TP-Links anscheinend treibermäßig nicht unterstützt wird.
Anscheinend wird er auch korrekt erkannt
dmesg:
jedoch danach kommen folgende fehler:
dmesg:
Nach neuem Anstecken wird er wieder erkannt, sekunden später tritt der USB_ERR* wieder erneut auf.
Wenn man lt. Handbook weiter gehen möchte mit
funktioniert das natürlich daher auch nicht.
Hab Tipps wie auf USB 2.0 Stecken, Kabel mit Verlänerung zur Verhinderung von Störsignalen usw alles versucht, dadurch leider keine Änderung.
Wo könnte noch der Fehler liegen?
Hat jemand Tipps / Ideen was ich noch versuchen könnte?
Ich danke schon mal für Anregungen!
Nach längerem habe ich mir wieder einen FreeBSD Desktop eingerichtet, der an und für sich recht gut funktioniert. Leider scheitere ich hartnäckig daran mein Bluetooth Headset zum Laufen zu bekommen.
Das Problem dürfte der USB Dongle selbst sein.
Ich habe mir extra einen mit CSR 4.0 geholt, da ja TP-Links anscheinend treibermäßig nicht unterstützt wird.
Anscheinend wird er auch korrekt erkannt
dmesg:
Code:
ubt0: <vendor 0x0a12 BT DONGLE10, class 224/1, rev 2.00/88.91, addr 89> on usbus0
jedoch danach kommen folgende fehler:
dmesg:
Code:
ugen0.3: <vendor 0x0a12 BT DONGLE10> at usbus0 (disconnected)
ubt0: at uhub1, port 20, addr 89 (disconnected)
ubt0: ubt_ctrl_write_callback:968: control transfer failed: USB_ERR_IOERROR
ubt0: detached
usb_alloc_device: set address 3 failed (USB_ERR_IOERROR, ignored)
usbd_setup_device_desc: getting device descriptor at addr 3 failed, USB_ERR_IOERROR
usbd_req_re_enumerate: addr=3, set address failed! (USB_ERR_IOERROR, ignored)
Nach neuem Anstecken wird er wieder erkannt, sekunden später tritt der USB_ERR* wieder erneut auf.
Wenn man lt. Handbook weiter gehen möchte mit
Code:
# service bluetooth start ubt0
/etc/rc.d/bluetooth: ERROR: Unable to setup Bluetooth stack for device ubt0
funktioniert das natürlich daher auch nicht.
Hab Tipps wie auf USB 2.0 Stecken, Kabel mit Verlänerung zur Verhinderung von Störsignalen usw alles versucht, dadurch leider keine Änderung.
Wo könnte noch der Fehler liegen?
Hat jemand Tipps / Ideen was ich noch versuchen könnte?
Ich danke schon mal für Anregungen!