Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich bin nicht so video geprägt und habe es nicht fertig gebracht, den Film komplett anzusehen.Hat der sich überhaupt mal informiert was er da testet?
OK, sehe ich eigentlich auch so. Aber was haben die Leute sich dabei gedacht, so einen Film zu machen und ins Netz zu stellen? Ist das eine Variante der Filme, mit Einkaufstouren durch einen Supermarkt? Nach dem Motto: jeder zeigt nun mal, wie er die Waren aus dem Regal nimmt und in den Einkaufswagen legt. Tausende schauen zu und kommentieren das freudig erregt, was innerhalb des eigenen Erfahrungshorizontes ab geht.Ein Video was keiner braucht.
Ja. So ungefähr kann man es zusammenfassen. :-)Was sehe ich da? Es wird gezeigt, wie jemand offenbar erste Gehversuche in einem DragonFly-BSD unternimmt und dazu dann irgendwas sagt.
Ja dann mal ran an das "Original" und GhostBSD. Schauen würde ich das aber nicht, da gibt's andere die weit weit mehr Spaß machen und informativ dabei sind wie zB (auch wenn das nix mit FreeBSD zu tun hat)Er ist aber schon langer ein Entwickler von LinuxSystemen und hat sich entschlossen mal nach längerer Zeit sich die verschiedenen BSDs anzuschauen und auszuprobieren.
Den Satz verstehe ich noch nicht so ganz.Dass pkg scheinbar in der Version per default nicht installiert habe ist schade.
Ich vermute mal er meint, dass pkg per default nicht installiert war. Fand ich bei FreeBSD auch dumm dass bei der ersten Installation von einem Programm das pkg erst heruntergeladen werden musste. Sowas gehört bei der Installation des Systems standardmäßig dazu!Den Satz verstehe ich noch nicht so ganz.
Ist halt die Frage, ob sowas standardmäßig dazu gehört. Gibt ja auch Leute die bevorzugen ein reines Ports-System.Fand ich bei FreeBSD auch dumm dass bei der ersten Installation von einem Programm das pkg erst heruntergeladen werden musste. Sowas gehört bei der Installation des Systems standardmäßig dazu!
Die Funktionalität, das pkg sich selbst runterlädt und installiert gibts offenbar schon seit Version 10.Wie es bei FreeBSD ab V. 12 ist, weiss ich nicht.
Ich finde es immer schwierig, wenn irgendwie so in Kategorien a-la "wirkt komisch", "find ich dumm" usw. geredet wird.Wenn man von außen kommt, wirkt ......
Ja. Und der Nächste hätte das Gefühl, das ihm etwas aufgezwungen würde, wenns schon von vornherein dabei wäre.das Gefühl(!) als würde ich irgendwie einen "Hack" installieren,
Ja Witz dabei ist, es ist nicht mal ein Skript, sondern ein C-Programm. Aber vielleicht hattest Du ja auch nur das Gefühl, es wäre ein Skript. :-)Vermutlich aus dem wording des scripts
Ok. Und wie gehts Dir damit, endlich mal offen darüber gesprochen haben zu können? :-)Und ja, ich berichte hier speziell über mein Gefühl, nicht über eine sachliche frage.
Ok. Und wie gehts Dir damit, endlich mal offen darüber gesprochen haben zu können? :-)
Ich gar nicht. Hatte damals schon mal 2 Monate kein Internet und musste tatsächlich Ubuntu neu installieren. Ohne meine Offline gesicherten Pakete wäre ich aufgeschmissen. Dumm nur dass ich damals die Listen nicht mitgesichert hatte und er mit vielen Paketnamen nix anfangen konnte.Das zu kritisieren halte ich für eher schwach.
Wenn Du die Pakete als Dateien lokal hast, kannst Du sie auch von daher pkg bootstrappen und den Rest der Pakete installieren.Mit FreeBSD (jedoch mit mit GhostBSD) wäre das dann ja gar nicht möglich! Kein Internet, keine Offline Neuinstallation plus Apps möglich.
Das Du einfach so herumbehauptest es wäre nicht möglich? Ja. Da geb ich Dir Recht. ;-)Das ist schwach!
ich will dazu nicht etwa die Nase rümpfen, denn jeder kann mal zu Verzweiflungstaten getrieben werden. Der Fall erinnert mich sogar ein wenig an meine ersten Versuche mit FreeBSD, wo ich noch gar kein Internet wie heute hatte sondern mich mit Telefonmodem immer nur für Sekunden einwählen konnte. In meiner "Verzweiflung" installierte ich eine Platte in einem Rechner im Büro, wo wir über eine Standleitung verfügten und kopierte mir innerhalb einiger Tage quasi das komplette Repo auf die Platte.Ich gar nicht. Hatte damals schon mal 2 Monate kein Internet und musste tatsächlich Ubuntu neu installieren. Ohne meine Offline gesicherten Pakete wäre ich aufgeschmissen.
Ach komm schon. Wir sind hier unter "Geplauder, Fun und Chillzone"....Thema zurückkommen
Ich gar nicht. Hatte damals schon mal 2 Monate kein Internet und musste tatsächlich Ubuntu neu installieren. Ohne meine Offline gesicherten Pakete wäre ich aufgeschmissen. Dumm nur dass ich damals die Listen nicht mitgesichert hatte und er mit vielen Paketnamen nix anfangen konnte.
Mit FreeBSD (jedoch mit mit GhostBSD) wäre das dann ja gar nicht möglich! Kein Internet, keine Offline Neuinstallation plus Apps möglich. Das ist schwach!
Sogar mit ChromeOS (Flex) lassen sich die Apps lokal sichern und die Linux Umgebung kann ich ebenfalls komplett offline wieder zurückspielen mit zwei Klicks.
Dachte zuerst, die VM muss vorher immer aus dem Netz geladen werden. Nein, geht auch so.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen