Also ich hab mir auch den Ipod nano zugelegt, allerdings in schwarz... und ich muss sagen wegen den Kratzern... ich hab mich noch nicht getraut die schutzfolie abzumachen

Zum teuer oder nicht muss ich sagen, mit den Futures die der nano hat, die Bedienung, dass zusammenspiel mit iTunes... Das alles ist fantastisch. Nicht zuletzt liebe ich ihn, weil ich nicht mehr diese schwere ausgebeuelte Hosentasche habe...
Ich höre jetzt mit iTunes und iPod viel mehr Musik und hab auch was von meinem Archiv.
@ Icy G.
Soweit ich weiß ist der Luxpro noch nicht released, die haben nur ne Photoshop bearbeitung oben. Außerdem den Komfort wie bei nem Ipod wirst Du sicher nicht haben.
Wenn Du Ihn in den USA bei Ebay siehst, kannste den Verkäufer ja fragen ob er auch nach Deutschland versendet, ich kaufe so einiges von wo anders... z.B. USA, China, Taiwan...
Allerdings mit den Sachen aus China würd ich aufpassen, die haben meist nicht, nicht sehr lange funktioniert oder sind qualitativ schlecht.
Wegen dem Akku, der ist im Ipod nano fest verlötet, im gegensatz zu den anderen iPods die vorher wenigstens innen einen Stecker hatten. Das heißt wenn man irgendwann mal den Akku austauschen will, sollte man sich mit dem Lötkolben auskennen, oder es machen lassen, oder halt einschicken.
Remote Lösungen gibt es für die anderen Ipods, mit IR und anderes. Das Zubehör vom nano ist noch in der Entwicklung.
Einer der großen hat bisher schon etwas angekündigt, siehe hier:
XtremeMac stellt Zubehör fuer iPod nano vor