ipod nano

Herrmann

Well-Known Member
Hallo zusammen,
ja nun ist es soweit. Ich möchte mir in den nächsten Wochen den ipod nano zulegen. Nur habe ich etwas Angst vor den aktuellen Meldungen über empfindliche Gehäuse und Displays. Wer von euch hat alles schon einen Nano? Wie empfindlich ist der wirklich? Bei dem Preis sollte das Teil schon einige Zeit halten :)
 
Ich hab meinen nano (in weiß) seit knapp über einem Monat; dass einzig negative ist das Display, welches schon leichte Kratzer hat, welche allerdings bei eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung nicht auffallen. Ansonsten bin ich schwer zufrieden damit...
 
Ich hab auch einen (weiß 2GB) und bin soweit ganz zu frieden, nur werd ich mir
sicherlich bald eine art Schutzhülle besorgen. Er ist schön klein und leicht und fällt
somit beim joggen nicht auf :)

Falls es Probleme mit FreeBSD und dem erkennen des iPod nanos gehen sollte, hatte
ich unter http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=12073 mal was geschrieben, so kann ich ihn nun einwandfrei unter FreeBSD nutzen.
 
Danke für die Infos. Werde mir nächste Woche die 2GB Version ebenfalls in weiß kaufen. Bei dem schwarzen Nano würden Kratzer höstwarscheinlich schneller auffallen.
 
thor schrieb:
a) Es gibt Taschen (tubes, etc), b) es ist ein Gebrauchsgegenstand :D

Das Problem ist nur, dass die Tubes (5er Pack in teilweise komischen Farben), noch
nicht erhältlich sind, zumindest in den Shops wo ich geschaut habe :(. Das mit den
Kratzern sehe ich auch nicht so dramatisch, da ja eigentlich alle Geräte die man durch
herumtragen und in Taschen stecken beansprucht Kratzer bekommen, wenn man sie
nicht schützt.

Hätte ich schon einen iPod mini gehabt, dann würde ich mir auch keinen nano holen, sonder wohl auch eher neidisch auf den iPod der neusten Generation schielen ;)
 
Bestelle die Tubes doch direkt im Apple-Store, oder bei Gravis, die sollten sie vörrätig haben.
 
Ich denke, meine Frage passt hier gut hin. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen MP3-Player zuzulegen und da wäre der iPod Nano z.B. auch interessant. Ich frage mich allerdings, welche Eigenschaften eines iPod oder iPod Nano den doch erheblich höheren Preis gegenüber anderen MP3-Playern rechtfertigen. Ist das nur eine Design- bzw. Philosophiefrage oder gibt es da echte Fakten, die für ein solches Gerät sprechen?
Wie ist es z.B. mit dem Akku? Ich nehme mal stark an, dass ein iPod keinen herkömmlichen Micro AAA Akku hat, oder? Ich kann den also unterwegs nicht einfach mal austauschen, um die Laufzeit zu erhöhen, oder?
Wäre echt klasse, wenn ihr mir dazu ein par Infos liefern könntet und was euch für/gegen einen iPod bewegt hat.
Thx

Gruß,

Ice
 
Ice schrieb:
Ich denke, meine Frage passt hier gut hin. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen MP3-Player zuzulegen und da wäre der iPod Nano z.B. auch interessant. Ich frage mich allerdings, welche Eigenschaften eines iPod oder iPod Nano den doch erheblich höheren Preis gegenüber anderen MP3-Playern rechtfertigen. Ist das nur eine Design- bzw. Philosophiefrage oder gibt es da echte Fakten, die für ein solches Gerät sprechen?

Sind die erheblich teurer? Ich weiss es nicht wirklich. Welcher mp3 Player hat denn noch bis zu 4GB Flashspeicher?

Sicher kann man einen iPod shuffle für 99Euro als teuer ansehen (512MB). Viele monieren das es kein Display gibt. Dafür stimmt die die Verarbeitung (ich hab schon andere mp3 Player gesehen die vielen ja schon beim anschauen auseinander). Und bei 512MB brauch ich kein Display. Zumal das Teil schön klein ist, sich via USB laden lässt.

Und, dann war da ja noch iTunes. Damit ist es mehr als nur einfach einen iPod mit Musik, Hörspielen oder Podcasts zu betanken, eine wirklich Freude. In wie weit das mit gtkpod unter FBSD reibungslos funktioniert habe ich noch nicht getestet.

Wie ist es z.B. mit dem Akku? Ich nehme mal stark an, dass ein iPod keinen herkömmlichen Micro AAA Akku hat, oder? Ich kann den also unterwegs nicht einfach mal austauschen, um die Laufzeit zu erhöhen, oder?

Der Akku ist festeingebaut (was nicht heisst das dieser bei einem defekt nicht auch gewechselt werden kann). Man kann seinen iPod dann via Steckdose aufladen oder an einen USB Port anschliessen und mit Strom versorgen.

Und ja, die iPods sind auch life style Produkte, das ist einfach so und wird auch von niemandem abgestritten.
 
Ich hab mier auch nen nano geholt und bin sehr zufrieden damit, is schon klasse das Teil!
Nun hab ich mir noch ne Dockingstation dazugekauf und diese an mein Verstärker angeschlossen. Da wäre es ne tolle Sache, den Ipod per Computer zu steuern.. Gibt es das Irgendwo? So ne Art Remote-Control? Bin nach langer suche leider nicht fündig geworden... Vieleicht suche ich ja nur falsch :confused:

mfg
 
Nach langer Überlegung bin ich nun auch vollkommen überzeugt. Mit dem nächsten Gehalt werde ich mir einen Nano holen. Stellt sich nur noch die Frage ob mit 2 oder 4 gbyte. Vermutlich wird es die 4 gbyte Variante in weiß werden.
 
Ich würde auch gerne einen iPod Nano haben...
ich bin aber leider nur ein Schüler und hab nicht das Geld...

Luxpro wäre da vielleicht in Sachen Preis 'ne Alternative zu Apples Playern (die Technischen Daten sind ja gleich), nur wo kann man Luxpro Player kaufen???

Die Website:
www.luxpro.biz

Im amerikanischen ebay gabs mal ein Produkt von denen, aber ich weiß einfach nicht wo ich dir mir holen soll (vorrausgesetzt ich will nicht extra wegen dem Player in Taiwan Urlaub machen). Könnt ihr mir helfen?
 
iPod Video mit 30 GB in Weiß sollte in den nächsten 7 Tagen hier eintrudeln :) Pod Nummer 3. Nano, mal sehen, bald ist Weihnachten :D
 
Also ich hab mir auch den Ipod nano zugelegt, allerdings in schwarz... und ich muss sagen wegen den Kratzern... ich hab mich noch nicht getraut die schutzfolie abzumachen ;)
Zum teuer oder nicht muss ich sagen, mit den Futures die der nano hat, die Bedienung, dass zusammenspiel mit iTunes... Das alles ist fantastisch. Nicht zuletzt liebe ich ihn, weil ich nicht mehr diese schwere ausgebeuelte Hosentasche habe...

Ich höre jetzt mit iTunes und iPod viel mehr Musik und hab auch was von meinem Archiv.

@ Icy G.
Soweit ich weiß ist der Luxpro noch nicht released, die haben nur ne Photoshop bearbeitung oben. Außerdem den Komfort wie bei nem Ipod wirst Du sicher nicht haben.
Wenn Du Ihn in den USA bei Ebay siehst, kannste den Verkäufer ja fragen ob er auch nach Deutschland versendet, ich kaufe so einiges von wo anders... z.B. USA, China, Taiwan...
Allerdings mit den Sachen aus China würd ich aufpassen, die haben meist nicht, nicht sehr lange funktioniert oder sind qualitativ schlecht.


Wegen dem Akku, der ist im Ipod nano fest verlötet, im gegensatz zu den anderen iPods die vorher wenigstens innen einen Stecker hatten. Das heißt wenn man irgendwann mal den Akku austauschen will, sollte man sich mit dem Lötkolben auskennen, oder es machen lassen, oder halt einschicken.


Remote Lösungen gibt es für die anderen Ipods, mit IR und anderes. Das Zubehör vom nano ist noch in der Entwicklung.

Einer der großen hat bisher schon etwas angekündigt, siehe hier: XtremeMac stellt Zubehör fuer iPod nano vor
 
Zurück
Oben