Iron Sky Premiere in Berlin

Wenn aber so die moralisierende Betroffenheitsrhetorik unserer eifrigen Antifa-Weltverbesserer hochkocht, dann kann er eigentlich nur gut sein. :)

Ich denke, weder der Spiegel, noch die Zeit fallen in die Kategorie "Antifa". Dafür kenne ich einige Antifas, die sich den Film angucken werden und manche Statements lassen darauf schließen, dass der Film mehr Antifa ist als nicht. Also die Feindbilder bitte nochmal checken :rolleyes:
 
Ich denke, weder der Spiegel, noch die Zeit fallen in die Kategorie "Antifa".
Der Spiegel hat sich diese Meinung auch nicht zu eigen gemacht, sondern sie nur wiedergegeben. Seine Kritik war eher positiv.
Ich bin vielleicht ein bißchen genervt, weil gerade die Inquisition wieder unterwegs ist wegen Günter Grass und so. Du mußt Dir da aber nicht auf den Schlips getreten fühlen, denn ich beziehe mich nur auf den humorlosen Sub-Typus, der den ganzen Tag auf der Suche nach Leuten ist, auf die er mit dem Finger zeigen kann.
Und ich bleibe dabei: Gerade das spricht für den Film.
 
der film war WITZIG.
umwerfend KOMISCH.
ich hab den gestern gesehen und heute noch bauchschmerzen vor lachen.


als mich dann aber der kollege nach dem film gefragt hatte ob man denn vielleicht ein paar tshirts mit spruechen daraus kaufen koennte bin ich dann doch ins gruebeln gekommen.
ob der ganzen geschniegelten nazi-optik und der positiven darstellung der blonden nazi-braut, (die uebrigens rattenscharf war, aber das nur am rande) kann ich mir vorstellen dass sich doch einige vollhonks das ganze voellig unironisch zu nutze machen.
man denke nur an die npd-wahlwerbung die horst schlemmer zitiert hatte.


seis drum. der film: WITZIG!!!! GUT GEMACHT! ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!!!
 
Och meine Güte... Wieso muss man das Thema denn immer so auf der Waagschale hantieren....

Idioten gibts überall jedoch, das behaupte ich, wohl deutlich mehr vernunftbegabte, mündige Bürger... (Davon muss man in einem -zumindest auf dem Papier- demokratischen Staat von ausgehen). Wären es nun Azteken oder Überbleibsel der UDSSR die da auf dem Mond hocken würde kein Hahn danach kräen. (Muss ich mir Gedanken machen ob Fritz Müller von nebenan mit diesem oder jenem Film ein Problem hat weil er du doof ist Ironie zu verstehen?! - Sicher nicht!).
 
An die Glücklichen die den Film schon sehen konnten: Lief der Film in euerm Kino auf deutsch oder englisch?
Ich habe mir gerade ein paar Kinos in meiner Umgebung rausgesucht, aber da steht leider nicht in welcher Sprache der Film gezeigt wird. Englisch wäre mir persönlich lieber.
 
Hier gibt es deutsche und O-Ton Vorführungen. Die O-Ton Vorführungen laufen Englisch/Deutsch gemischt, wobei die deutschen Passagen englische Untertitel haben.
 
Aufgemerkt: Ich schließe mich an... Was ein geiler Film. Ich hab sehr oft sehr gut gelacht und war mal von einem erfrischend offenen und unverklemmten Film sehr gut unterhalten.
Wohl einer der besten Filme der letzten Zeit. So viele kleine Seitenhiebe... Ich lach immer noch über kleine Details wenn ich dran denk :)
 
Zurück
Oben