ISO Images mounten

ouTi schrieb:
ich nehm meist einfach ein cp :)

cp /dev/cd0 /home/outi/iso/disc.iso
oder
cp /dev/acd0 /home/outi/iso/disc.iso

hat bisher auch immer funktioniert, aber keine ahnung, ob irgendetwas technisch dagegen spricht :D
Ich habe es mal getestet. Die md5 Summe ist identisch mit der von dd und einem Windows Brennprogramm. Sieht also so aus, als würde das funktionieren.
 
[LoN]Kamikaze schrieb:
Ich habe mit tcsh und sh getestet. Bei beiden hat das ISO die falsche md5 Summe, aber sie sind jeweils unterschiedlich falsch. Innerhalb einer shell kommt immer das gleiche falsche Image heraus. Zwischen den Shells unterscheiden sie sich.

Lässt sich denn mit ein und derselben Shell immer das gleiche (unterschiedliche) ISO erzeugen? Weil wenn nicht, dann kann es ja auch sein, dass es nicht an der Shell liegt sondern einfach, dass man mit "cat" die Daten über den entsprechenden Eintrag in /dev holt. Welches System benutzt du eigentlich? Am Anfang war irgendwie von NetBSD 2.1 die Rede; wie gesagt, unter FreeBSD 6.1 kann ich das Problem überhaupt nicht nachvollziehen. Möglicherweise ist es ja auch auch ein Problem im Kernel.

Björn
 
Ist das mit dem "cat" vielleicht so ein nächstes tolles Feature, das von der Locale-Einstellung abhängt?

Ich habe ebenfalls von FreeBSD gesprochen (STABLE-Zweig Januar).
 
nakal schrieb:
Ist das mit dem "cat" vielleicht so ein nächstes tolles Feature, das von der Locale-Einstellung abhängt?

Das kann natürlich gut möglich sein. Müsste mal jemand ausprobieren. Is aber eigentlich auch nicht so wichtig, da nichts gegen dd spricht. :)
 
Zurück
Oben